Thor-Star Natalie Portman durfte nicht neben Leonardo DiCaprio spielen – weil ihre Szene total gruselig wirkte

17.02.2023 - 14:00 Uhr
Natalie Portman in Thor 4
Disney
Natalie Portman in Thor 4
0
0
Natalie Portman hat schon in der Thor-Reihe und Star Wars brilliert. Zu Beginn ihrer Karriere verlor sie aber eine Hauptrolle, weil sie Leonardo DiCaprio alt aussehen ließ.

Oscar-Preisträgerin Natalie Portman hat in ihrer Karriere viele große Rollen gespielt, unter anderem in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung oder zuletzt in Thor 4: Love and Thunder. Zu Beginn ihrer Karriere ging ihr als 14-Jährige allerdings die Hauptrolle in William Shakespeares Romeo + Julia durch die Lappen. Der Altersunterschied zwischen ihr und dem 21-jährigen Leonardo DiCaprio machte die Szene nämlich sehr unangenehm.

Thor-Star Natalie Portman und Leonardo DiCaprio waren nicht das ideale Liebespaar

"[Die Produzenten von 20th Century Fox] meinten, es sehe aus, als ob Leonardo DiCaprio mich belästigt, wenn wir uns küssen", erklärte sie 1996 der New York Times . Die Julia zu DiCaprios Romeo in Baz Luhrmanns (Moulin Rouge) Neuauflage des klassischen Stoffes ging schließlich an Claire Danes.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Romeo + Juliet an:

Romeo und Julia - Trailer (Englisch)
Abspielen

Abgesehen vom optischen Eindruck wird auch die Besetzung einer 14-jährigen Darstellerin als Liebhaberin einer Rolle, die von einem 21-Jährigen verkörpert wird, vielen fragwürdig erscheinen.

Es ist allerdings längst nicht die einzige Rolle der jungen Portman, in der Kritiker:innen die Sexualisierung einer minderjährigen Teenagerin sahen. Eine ähnliche Problematik besitzt für manche Zuschauer beispielsweise ihr Durchbruch in Léon - Der Profi. Im selben Zeitraum von Romeo + Juliet wurde ihr zudem angeboten, die weibliche Hauptfigur in Adrian Lynes Lolita zu spielen.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News