Tanz & Anarchie in durchgedrehter Parfüm-Werbung von Spike Jonze

31.08.2016 - 19:00 Uhr
Spike JonzeParamount Pictures
1
1
In einer nun erschienenen Parfüm-Werbung lässt Regisseur Spike Jonze die Fetzen fliegen. Eine junge Frau, sichtlich gequält von einer abendlichen Rede vor prunkvoller Kulisse, entschließt sich zum entfesselten Tanz gegen alle Regeln.

Eine von Spike Jonze inszenierte Parfüm-Werbung mit dem Titel My Mutant Brain zeigt eine fast vierminütige entfesselte Tanz-Performance. Der Regisseur inszeniert in dem für das Modeunternehmen Kenzo entstandenen Video eine junge Frau, die sich sichtbar quälend durch eine abendliche Rede auf einer nicht näher definierten Veranstaltung schleppt. Um dem zu entfliehen, verlässt sie den prunkvollen Saal und setzt zum wilden Tanz durch die luxuriöse Kulisse an. Schaut am besten selbst!

In der Hauptrolle des Werbeclips ist die aus der HBO-Serie The Leftovers bekannte Margaret Qualley zu sehen, die vor ihrer Schauspielkarriere professionell tanzte. Für die Choreographie des Wahnsinns zeichnet Ryan Heffington verantwortlich, der auch schon die Schritte im Musikvideo zu Sias Chandelier anleitete. Spike Jonzes Bruder Sam Spiegel steuerte die nicht minder überdrehte musikalische Untermalung des Clips bei.

Spike Jonze war zuletzt mit der Tragikomödie Her aus dem Jahre 2013 auf der großen Leinwand vertreten. Größere Bekanntheit erlangte der US-Regisseur mit kultigen Filmen, wie den von Charlie Kaufman (Anomalisa) geschriebenen Werken Being John Malkovich und Adaptation. Wann Jonze wieder im Kino vertreten sein wird, ist nicht bekannt. The Wrap  verriet er zu Beginn diesen Jahres, dass er sich in einer Auszeit vom Filmemachen befände.

Hier könnt ihr eines der bekanntesten Musikvideos von Spike Jonze sehen, in dem Christopher Walken 2001 zu den Klängen von Fatboy Slims Weapon of Choice eine legendäre Tanzdarbietung hinlegt:

Was haltet ihr von der Werbung und Spike Jonze?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News