Christopher Walken

Christopher Walken

Videos

Bilder

Christopher Walken im Fernsehen

Ronald Christopher Walken (* 31. März 1943 in Queens, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Tänzer und Regisseur.

Christopher Walken ist der Sohn des deutschen Bäckers Paul Walken aus Essen und der theaterbegeisterten Schottin Rosalie Russel. Er hat zwei Brüder, Glenn und Kenneth. Christopher Walken stand schon mit drei Jahren für Werbefotos vor der Kamera, wirkte vier Jahre später in TV-Show mit. Mit zehn Jahren hatte er in einem Fernsehsketch mit Jerry Lewis und Dean Martin zusammen mit seinem Bruder einen Tanzauftritt, der ihn später zu seiner Schauspielkarriere inspirierte.

1972 hatte Christopher Walken seine erste Hauptrolle in dem Film Ein Draht im Kopf. Dort verkörperte er einen soziopathischen U.S.-Soldaten, der in Deutschland stationiert ist. 1978 spielte er in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 47 Bilder

Alle News

News zu Christopher Walken


Kommentare zu Christopher Walken

▲ Top