Star Wars: Taika Waititi dreht den nächsten Film der Sternensaga

04.05.2020 - 20:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Disney
Star Wars 8: Die letzten Jedi
47
4
Die Skywalker-Saga ist vorbei. Doch der nächste Star Wars-Film steht schon fest. Thor 3-Regisseur Taika Waititi wird ihn gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns ins Kino bringen.

Pünktlich zum Star Wars Day am vierten Mai ist Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers auf Disney+ erschienen. Die Skywalker-Saga ist damit komplett. Doch wie sieht es mit der Sternensaga im Kino aus? Wie soeben auf StarWars.com  verkündet wurde, inszeniert Thor 3-Regisseur Taika Waititi den nächsten Star Wars-Film.

  • Star Wars 9 bei Disney+ : Über den Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Taika Waititi, der aktuell auch Thor 4: Love and Thunder für Disney dreht, hat bereits im Zuge des Finales der 1. Staffel von The Mandalorian erste Star Wars-Erfahrung gesammelt. Nun kehrt er als Regisseur und Drehbuchautor in die weit, weit entfernte Galaxis zurück. Während er allein auf dem Regiestuhl Platz nimmt, schreibt er gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns das Drehbuch.

Neuer Star Wars-Film und neue Star Wars-Serie bestätigt

Als Drehbuchautorin zeichnete Krysty Wilson-Cairns zuletzt 1917 verantwortlich. Für ihre Arbeit an dem Kriegsfilm erhielt sie eine Oscarnominierung für das Beste Originaldrehbuch. Davor war sie bei der Fantasy-Horror-Serie Penny Dreadful beteiligt. Weiterhin steht sie in den Credits von Last Night In Soho, dem neuem Film von Edgar Wright.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Matrjoschka-Co-Schöpferin Leslye Headland als Produzentin, Drehbuchautorin und Showrunnerin an einer neuen Star Wars-Serie arbeitet. Diese soll sich auf weibliche Figuren fokussieren und an einem Punkt auf der Star Wars-Timeline angesiedelt sein, der bisher von keinem andere Projekt erforscht wurde.

Die bisher noch unbetitelte Serie ist damit die vierte Star Wars-Realserie, die für Disney+ entwickelt wird. The Mandalorian ist bereits erschienen und bewegt sich auf seine 2. Staffel zu. In der Vorproduktion befinden sich derweil eine Obi-Wan Kenobi-Serie mit Ewan McGregor und eine Cassian Andor-Spin-off mit Diego Luna.

Konkrete Startdaten existieren bisher weder für Taika Waititis Star Wars-Film noch die kommenden Star Wars-Serien.

Was erwartet ihr euch von einem Star Wars-Film von Taika Waititi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News