Ridley Scott ist offen für weitere Blade Runner-Filme

23.06.2017 - 14:10 Uhr
Ridley Scott
20th Century Fox
Ridley Scott
22
0
Zum anstehenden 35. Jahrestag des Science-Fiction-Klassikers Blade Runner äußerte sich Regisseur Ridley Scott zur Fortsetzung Blade Runner 2049, aber auch zu möglichen weiteren Filmen.

Derzeit läuft mit Alien: Covenant noch die Fortsetzung eines anderen Science-Fiction-Franchise von Ridley Scott im Kino, da spricht der Regisseur über einen möglichen Ausbau einer anderen Reihe: Zum anstehenden 35. Jahrestag der Veröffentlichung seines Klassikers Blade Runner sprach er über die Fortsetzung Blade Runner 2049, die dieses Jahr im Kino anläuft, sowie über eine mögliche Weiterführung der Geschichte.

Im Interview mit IGN  brachte er auf eine Expansion der Blade Runner-Handlung angesprochen eine andere Zukunftssaga ins Spiel:

George Lucas [...] und die Art, wie er mit Star Wars umgegangen ist, sind spektakulär. Das ist es, was ich versucht habe, um Alien wirklich zu entwickeln, denn damals war ich nicht darauf hinaus, Fortsetzungen zu machen, aber jetzt plötzlich merkst du 'Naja, das ist dumm.' [...] Du solltest besser damit anfangen, Sequels zu drehen.

Eigentlich sollte Ridley Scott auch für Blade Runner 2049 auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Weil er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten aber bereits mit Alien: Covenant beschäftigt war, übernahm er lediglich die Position des Produzenten und gab die Aufgabe der Regie an Denis Villeneuve weiter. In der Hauptrolle ist Ryan Gosling zu sehen, außerdem kehrt Harrison Ford in seiner Rolle als Replikantenjäger Rick Deckard zurück. Während das Original von 1982 im Jahr 2019 spielt, wurde die Handlung der Fortsetzung 30 Jahre später angesiedelt.

Wollt ihr noch mehr Blade Runner-Filme sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News