Denis Villeneuve

Denis Villeneuve

Videos

Bilder

Denis Villeneuve im Fernsehen

Denis Villeneuve wurde am 3. Oktober 1967 in Gentilly, Québec, geboren. Neben Xavier Dolan ist Villeneuve der wohl bekannteste Regisseur aus dem französischsprachigen Teil Kanadas und dreht mittlerweile gemeinsam mit den ganz großen Hollywood-Stars.

Biografie
Nachdem er zunächst ein wissenschaftliches Studium begonnen hatte, entschied Denis Villeneuve sich doch für ein Filmstudium an der Universität von Montreal. Anschließend arbeitete er als Regieassistent, drehte Kurzfilme und Musikvideos. 1998 erschien sein erster Spielfilm, Der 32. August auf Erden, und zwei Jahre darauf das Drama Maelström, das auf diversen Filmfestivals gezeigt wurde, u.a. auf der Berlinale, wo es den Kritikerpreis bekam.

Anschließend... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 17 Bilder

Alle News

News zu Denis Villeneuve


Kommentare zu Denis Villeneuve

▲ Top