Böser Wolf will Amanda Seyfried fressen

20.01.2011 - 09:30 Uhr
Amanda Seyfried wird vom bösen Wolf verfolgt in Red Riding Hood
Warner
Amanda Seyfried wird vom bösen Wolf verfolgt in Red Riding Hood
21
1
Rotkäppchen wird mal wieder vom bösen Wolf quer über die Leinwand gejagt. Im neuen Trailer für Red Riding Hood von Catherine Hardwicke bekommen wir märchenhafte Bilder und eine sich gruselnde Amanda Seyfried zu sehen.

Nach Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen begibt sich Catherine Hardwicke wieder in düstere Gefilde. In Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond werden die gruseligen Elemente des Märchens von den Gebrüdern Grimm hervorgehoben und in eine kinotaugliche Story eingebettet. Vor einer Weile hatten wir euch den ersten Trailer gezeigt. Nun gibt es einen längeren Trailer, der die opulenten Bilder und die Geschichte etwas näher ausführt.

Amanda Seyfried spielt in Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond die schöne Valerie, die zwischen zwei Männern steht, dem Outsider Peter und dem reichen Henry. Gerade als Valerie und Peter ihre Flucht aus dem Dorf planen, wird Valeries Schwester von einem Werwolf getötet. Die Dorfgemeinschaft will das blutrünstige Tier stellen, doch Vater Solomon (Gary Oldman) warnt vor schnellen Schüssen, denn das Tier könnte einer von ihnen sein. Valerie muss feststellen, dass sie auf eine unheimliche Weise mit dem Werwolf verbandelt ist.

Dass im Trailer mit der “Regisseurin von Twilight” geworben wird, könnte den ein oder anderen Zuschauer abschrecken. Andererseits scheint Warner mit den Schauspielern und dem Trailer die Zielgruppe des Zauberlehrlings Harry Potter ins Visier zu nehmen. Inwiefern Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond also letztlich auf Horror oder doch nur leichten Grusel setzt, ist ungewiss. Spätestens am 21. April können wir uns davon ein Bild machen, wenn Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond in Deutschland in den Kinos anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News