Neu auf DVD & Blu-ray - Die Heimkino-Starts der Woche

16.05.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DVD-Neuheiten der Woche
Sony/Warner/Universal/20th Century Fox/Alive
DVD-Neuheiten der Woche
0
0
Diese Woche ist wirklich rappelvoll mit neuen DVD- und Blu-ray-Starts. Eine Auswahl zu treffen, fällt da nicht leicht. Wir versuchen es dennoch, euch einen hilfreichen Überblick für die anbrechende Heimkino-Woche zu geben.

Auf die Heimkino-Premiere von The Revenant - Der Rückkehrer haben sicher einige von euch schon gespannt gewartet. Aber neben Leonardo DiCaprios und Alejandro González Iñárritus eisigem Auge-um-Auge-Drama gibt es diese Woche auch noch einige weitere spannende Neuheiten auf DVD und Blu-ray Disc.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Da hätten wir zum Beispiel den Coming-of-Age-Film Stonewall von Roland Emmerich, der vor dem Hintergrund der Stonewall-Unruhen von 1969 spielt. Damals kam es ausgehend von der Christopher Street in New York zu einer Reihe gewalttätiger Auseinandersetzungen zwischen Homosexuellen und der Polizei, die der beginnenden Schwulenbewegung entscheidenden Auftrieb gaben. Die Kritiker konnte Emerich mit seinem Film allerdings kaum überzeugen.

Positiver wurde da schon The Danish Girl aufgenommen, in dem Eddie Redmayne die Malerin Lili Elbe spielt, die zu Beginn der 30er Jahre als eine der ersten Personen eine geschlechtsangleichende Operation an sich vornehmen ließ. Ein weiteres Biopic kommt diese Woche aus Österreich: Jack Unterweger - Poet. Verführer. Serienkiller. zeichnet die Geschichte des gleichnamigen Frauenmörders nach, der in Haft zum gefeierten Schriftsteller wurde. Ebenfalls einen Serienkiller spielt Colin Farrell im Mystery-Thriller Die Vorsehung, der in eine ähnliche Kerbe schlägt wie der Kultfilm Sieben und neben Farrell mit Stars wie Anthony Hopkins und Jeffrey Dean Morgan aufwarten kann.

Für Fans dystopischer Jugendbuch-Verfilmungen sollte besonders Die 5. Welle interessant sein. Darin muss sich Chloë Grace Moretz in einer von Aliens übernommenen Welt auf der Suche nach ihrem Bruder durchschlagen. Fast wie eine Nicholas Sparks-Adaption fühlt sich Love Me Like You Do an, in dem Katherine Heigl sich in den Straßenmusiker Ben Barnes verliebt. Wer es dagegen lieber ein bisschen härter möchte, kann diese Woche aus den Vollen schöpfen: Gleich sechs knallharte Horrorfilme warten auf euch, darunter z. B. Lake Death - Tod aus der Tiefe mit Zoë Bell.

Kinofilme neu auf DVD & Blu-ray:

19.05.2016

20.05.2016

Neue Direct-to-DVD-Veröffentlichungen:

19.05.2016 (alle nur auf DVD)

20.05.2016

Welchen Film-Neustarts werdet ihr daheim eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News