Alejandro González Iñárritu

Alejandro González Iñárritu

Videos

Bilder

Alejandro González Iñárritu ist ein mexikanischer Filmregisseur und -produzent. Er wurde mit seiner Trilogie, bestehend aus Amores Perros, 21 Gramm und Babel, bekannt, in der er jeweils verschiedene Geschichten erzählt, die auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind.

1963 in Mexiko-Stadt geboren, studiert Alejandro González Iñárritu zunächst Theaterregie bei dem polnischen Regisseur Ludwig Margules und anschließend Filmregie in Maine und bei Judith Weston in Los Angeles. Mit 23 Jahren ist er bereits Direktor, Produzent und Diskjockey von WMF, dem wichtigsten mexikanischen Rundfunksender für Rockmusik, und übernimmt 1987 die Leitung der Fernsehshow Magia Digital. 1991 gründet er seine eigene Produktionsfirma Zeta Film und dreht 1995 seinen ersten halblangen Fernsehfilm Detrás del dinero.

Anschließend... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 12 Bilder

Alle News

News zu Alejandro González Iñárritu


Kommentare zu Alejandro González Iñárritu

▲ Top