Natalie Portman spitze in den USA & Deutschland

24.01.2011 - 08:50 Uhr
Natalie Portman in Your Highness
Universal Pictures
Natalie Portman in Your Highness
5
3
Das gelingt einer Schauspielerin selten: Natalie Portman ist in den USA und in Deutschland auf Platz 1 der Kino-Charts mit zwei Filmen. Nur ein Oscar in diesem Jahr kann ihrem Erfolg noch einen draufsetzen.

Gleich in zwei Filmen ist Natalie Portman aktuell in den USA zu sehen. Als Black Swan verzaubert sie Kritiker und Zuschauer, in Freundschaft Plus spielt sie eine Ärztin, die keine Zeit für eine Beziehung hat, aber auf Sex nicht verzichten will. Ersterer steht mit knapp 270.000 Besucher in Deutschland auf Platz 1 der Kino-Charts, zweiterer hat es mit 20,3 Millionen Dollar in den USA an die Spitze geschafft. Dass eine Schauspielerin mit zwei Filmen gleich beide Spitzenpositionen belegt, ist wohl so noch nicht vorgekommen. Natalie Portman ist in diesem Jahr nicht zu bremsen, nur ein Oscar kann ihrem Erfolg noch einen draufsetzen und der ist für Black Swan sehr wahrscheinlich.

Die Comic-Verfilmung The Green Hornet baute in der zweiten Woche ab und erspielte sich 18,1 Millionen Dollar. Damit steht der erste Blockbuster von Michel Gondry bei 63,4 Millionen Dollar. Auch international konnte der Film punkten, in Deutschland wollten ihn 200.000 Zuschauer sehen, so dass er auch hier auf dem 2. Platz der Kino-Charts landete. Die Komödie Dickste Freunde mit Vince Vaughn und Kevin James landete in den USA auf dem 3. Platz. Weitere 9,7 Millionen Dollar erspielte sich das buddy movie und steht somit bei 33,4 Millionen Dollar. Bei uns startet der Film in der nächsten Woche.

Dahinter gehen die Kandidaten für den Oscar in Position. The King’s Speech – Die Rede des Königs wandert Woche für Woche weiter noch oben und hat in den USA mittlerweile einen Kassenstand von 58,6 Millionen Dollar. Der Western True Grit von den Coen-Brüdern wandert – drei Woche an der Spitze – nach unten, ist aber immer noch überaus profitabel mit weiteren 8 Millionen Dollar auf seinen Konto. Black Swan hält sich ebenfalls wacker, 83,6 Millionen Dollar stehen auf seiner Habenseite. Dahinter reiht sich The Fighter ein, der in der letzten Woche schon fast aus den Top 10 verschwunden schien, nun aber mit 4,5 Millionen Dollar wieder auf dem 7. Platz steht. Alle vier Filme dürften in irgendeiner Weise beim kommenden Oscar auftauchen.

Hier weitere Platzierungen in den US-Kino-Charts:
8. Platz – Meine Frau, unsere Kinder und Ich (weitere 4,3 Millionen Dollar = 141 Millionen Dollar)
9. Platz – Yogi Bär (weitere 4 Millionen Dollar = 88,9 Millionen Dollar)
10. Platz – Tron Legacy (weitere 3,7 Millionen Dollar = 163 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News