Michel Gondry

Michel Gondry

Videos

Michel Gondry gehört zu den eigenwilligsten Filmemachern der Gegenwart. Begonnen hat der am 8. Mai 1963 geborene Franzose als äußerst innovativer Regisseur von Musikvideos.

Zusammen mit Freunden gründete Michel Gondry in den Achtzigern die Rockband Oui Oui, bei der er am Schlagzeug saß und für die er mehrere Musikvideos inszenierte. Diese weckten schließlich die Aufmerksamkeit der isländischen Popkünstlerin Björk, die ihn daraufhin bat, einen Clip zu ihrem Song Human Behaviour zu produzieren – eine legendäre Zusammenarbeit begann, während der Michel Gondry sechs weitere Videos für Björk inszenieren sollte. Zahlreiche andere Bands waren von seinem auffallenden Stil begeistert und arbeiteten wiederholt mit ihm zusammen, darunter Daft Punk, The White Stripes, The Chemical Brothers und Radiohead. Parallel dazu begann Michel Gondry Werbespots für namhafte Firmen wie Levi’s, Nike oder Air France zu drehen.
So entstand in den... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Michel Gondry


Kommentare zu Michel Gondry

▲ Top