Mel Gibson nicht in Mad Max 4

28.01.2010 - 12:50 Uhr
Mel Gibson als Mad Max
AIP
Mel Gibson als Mad Max
3
2
Dem Mad Max-Universum ist noch nicht der Sprit ausgegangen, denn an dem Sequel wird weiterhin fleißig gearbeitet. Leider wird der Film ohne Mel Gibson auskommen müssen. Dafür hat About a Boy-Star Nicholas Hoult seine Besetzung bestätigt.

Wird aus Mad Max Nutty Nux? Diesen seltsamen Namen soll nämlich die Rolle von Nicholas Hoult in Fury Roads, dem Reboot-Sequel des 80er Jahre-Klassikers Mad Max erhalten. Ein Blick auf die modischen Vorlieben der überlebende Menschheit der Mad Max-Post-Apokalypse lässt allerdings erahnen, dass die Namensgebung der Kinder nicht die einzige Geschmacklosigkeit der Zukunft ist.

Entgegen bisherigen Verhandlungen wird Mel Gibson leider nicht einmal als Cameo des alten Mad Max zu sehen sein. Stattdessen wird er sich auf seine Arbeit am Film Cold Warrior konzentrieren, bei dem er einen Geheimagenten spielen wird. Wer seinen Platz als Mad Max in Fury Roads übernehmen wird, ist zwar noch nicht bestätigt, aber zurzeit deutet alles auf Tom Hardy hin, der zuletzt mit seiner Darstellung des Knast-Promis Charles Bronson für Aufsehen bei den Kritikern sorgte. Die weibliche Hauptrolle wird Charlize Theron übernehmen.

Eines bleibt jedoch beim Alten: Wie in den alten Mad Max-Filmen wird Drehbuch und Regie von George Miller übernommen, dem Schöpfer der Mad Max-Reihe. Nach Regie-Arbeiten wie Ein Schweinchen namens Babe und Happy Feet 2 wird er für Fury Road zu den Anfängen seines Erfolges zurückkehren.

Wie der Hollywood-Reporter berichtet, wird die Handlung von Fury Roads kurz nach den Ereignissen von Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel einsetzen. Die Handlung kreist um einen verfolgten Konvoi, der von einem Mann namens “Five Wives” angeführt wird. Weitere Storydetails sind noch nicht bekannt.

Nicholas Hoult, der deutschen moviepiloten vor allem als Kinderdarsteller in About a Boy oder: Der Tag der toten Ente oder The Weather Man bekannt ist, wird demnächst auch in Kampf der Titanen zu sehen sein. In den Verhandlungen um die weiteren Nebenrollen befinden sich neben Zoë Kravitz auch Teresa Palmer und Adelaide Clemens. Fury Road soll 2011 in die Kinos kommen.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News