George Miller

George Miller

Videos

Der australische Regisseur George Miller wird häufig mit seinem Landsmann George Miller verwechselt, der ebenfalls als Regisseur arbeitet.

George Miller, dessen Eltern aus Griechenland nach Australien einwanderten und dabei ihren Familiennamen von Miliotis in Miller änderten, hat vor seiner Filmkarriere ein Medizinstudium abgeschlossen. Erst am Ende seines Studiums hat George Miller gemeinsam mit seinem Bruder Chris einen Kurzfilm gedreht und im Anschluss ein Filmseminar besucht.

Seine medizinische Ausbildung erlaubte George Miller auch, seine Karriere im Filmgeschäft in Gang zu bringen. Mit Nachtschichten als Arzt in der Notaufnahme verdiente er das nötige Geld, um 1979 den Film Mad Max zu produzieren – wodurch George Miller und seinem Hauptdarsteller Mel Gibson der internationale Durchbruch... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu George Miller


Kommentare zu George Miller

▲ Top