Marvel-Helden treffen auf Attack on Titans Menschenfresser

04.11.2014 - 12:30 Uhr
Ein Titan aus Attack on Titan greift an
FUNimation Entertainment
Ein Titan aus Attack on Titan greift an
30
2
Während die Marvel-Helden im Kino bisher unter sich blieben, steht in den Comics ein ganz besonderes Crossover an: Spider-Man und Co. werden auf die menschenfressenden Riesen aus dem Manga Attack on Titan treffen.

Zwar dürften die Abenteuer von Superhelden wie Superman, Batman, Spider-Man und den Avengers in ihren Kino-Versionen heutzutage wesentlich populärer sein als ihre gedruckten Varianten, eines haben die bunten Heftchen den Filmen aber immer noch voraus: Crossover. Während die Universen von DC und Marvel auf der großen Leinwand streng getrennt bleiben, gaben sich die Helden beider Verlage auf Papier schon des Öfteren ein Stelldichein. Doch damit nicht genug, auch die Figuren anderer Comic-Häuser schauen gelegentlich bei den großen Zwei vorbei, und laut einem Tweet von Marvels Talent-Scout C. B. Cebulski (via Comic Book Resources ) steht uns dabei nun eine ganz besondere Paarung bevor: Die Marvel-Helden treffen auf Attack on Titan.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei letzterem handelt es sich um eine Action-Horror-Fantasy-Serie von Hajime Isayama, die ihr Leben als Manga begann und inzwischen auch als Anime-Serie existiert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die wie der Rest der postapokalyptischen Menschheit den ständigen Angriffen sogenannter Titanen ausgesetzt sind. Da die Riesen nichts lieber tun, als Menschen zu verschlingen, leben diese innerhalb dreier riesiger Mauern. Als die Titanen eine dieser Mauern durchbrechen, entschließt sich Eren Jäger zu einer Militärkarriere, um gegen die Titanen zu kämpfen.

Wie C. B. Cebulski in seinem Tweet schreibt, werde das Crossover zwischen Marvel und Attack on Titan in zwei Wochen in Japan erscheinen. Welche Marvel-Charaktere daran beteiligt sind, ist bisher nicht bekannt. Dem obigen Bild zufolge dürfte aber auf jeden Fall Spider-Man dabei sein. Auch über eine Veröffentlichung in hiesigen Gefilden gibt es bisher keine Informationen. Zwar dürfte das Crossover wohl auf die Comics beschränkt bleiben, trotzdem wäre ein Einfall riesiger menschenfressender Ungeheuer auch fürs Marvel Cinematic Universe bestimmt eine spaßige Abwechslung. Eine Realfilm-Version von Attack on Titan ist jedenfalls für 2015 in Planung (wir berichteten).

Kennt ihr Attack on Titan und würdet ihr das Marvel-Crossover auch gern im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News