James McAvoy kreiert das Daniel Radcliffe-Monster

26.07.2013 - 09:19 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
James McAvoy in Trance
Fox
James McAvoy in Trance
12
6
Bereits vor ein paar Monaten wurde Daniel Radcliffe für den Horrorfilm Frankenstein gecastet. Er soll Frankensteins Schöpfung spielen. Nun wurde mit James McAvoy auch sein Schöpfer gefunden.

Die Produktion zu Victor Frankenstein zieht sich schon eine ganze Weile hin. Seit 2011 versucht 20th Century Fox, eine moderne Adaption des Romans von Mary Shelley auf die Leinwand zu bringen. Doch erst war dem Studio das Budget mit 80 Millionen Dollar zu teuer, dann sprang auch noch Regisseur Shawn Levy ab. Doch jetzt scheint der Frankenstein-Film endlich in Fahrt zu kommen. Vor vier Monaten präsentierten wir euch den Ex-Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe als Frankensteins Schöpfung. Wie Deadline gestern bekannt gab, hat sich jetzt auch endlich ein Doktor Frankenstein gefunden. James McAvoy hat die heiß begehrte Rolle bekommen. Zuvor hatte das Studio einige Testaufnahmen mit Toby Kebbell (Zorn der Titanen) und Jack Huston (Nachtzug nach Lissabon) gedreht, sich letztlich aber doch für James McAvoy entschieden.

Anders als in den klassischen Frankenstein-Adaptionen soll diese neue Version einen fortschrittlichen Ansatz haben, die Geschichte ist zudem in der Zukunft angesiedelt. Frankensteins Geschöpf ist eine Folge futuristischer wissenschaftlicher Experimente, ausgeführt von Victor Frankenstein. Außerdem wird die Geschichte aus Sicht von Frankensteins Monster erzählt. Weitere Details zur Story von Frankenstein gibt es bisher noch nicht. Regie wird Paul McGuigan (Lucky#Slevin) führen, das Drehbuch stammt von Max Landis (Chronicle – Wozu bist du fähig?).

Die Dreharbeiten zu Frankenstein sollen voraussichtlich im Herbst beginnen. Das wird dann auch Zeit, der deutsche Kinostart für die monströse Geschichte ist bereits für den 23. Oktober 2014 angekündigt. Schon einige Monate vorher werden wir I, Frankenstein von Stuart Beattie zu sehen bekommen. Die Version mit Aaron Eckhart als Frankensteins Monster startet in den USA am 24. Januar 2014 und kommt sicher wenig später auch in unsere Kinos. Ab dem 8. August 2013 könnte ihr James McAvoy übrigens in Trance – Gefährliche Erinnerung von Danny Boyle sehen.

Was sagt ihr dazu, dass James McAvoy Victor Frankenstein spielen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News