8

Lucky # Slevin

Kinostart: 28.06.2006 | USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland (2006) | Thriller, Kriminalfilm | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lucky Number Slevin

Lucky # Slevin ist ein Thriller aus dem Jahr 2006 von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

Aktueller Trailer zu Lucky # Slevin

Komplette Handlung und Informationen zu Lucky # Slevin

Eigentlich will Slevin (Josh Hartnett) nur ein paar Tage mit seinem Kumpel Nick Fisher (Sam Jaeger) verbringen. Aber es kommt ganz anders. Kaum steigt er aus dem Zug, wird er überfallen und ist nicht nur sein Geld, sondern auch seine Papiere los. In der Wohnung seines Freundes angekommen, stellt er fest, dass dieser verschwunden ist. Und dann stehen da auch noch zwei ominöse Gestalten vor der Tür, die ihn für Nick halten und entführen.

In Lucky#Slevin steht der Titelheld zwischen zwei Gangsterbossen (Morgan Freeman und Ben Kingsley) und soll für die Schulden seines Kumpels aufkommen. Dadurch lenkt er nicht nur die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, sondern auch die des Auftragskillers Mr. Goodkat (Bruce Willis). In seiner Not steht ihm einzig und allein seine hübsche Nachbarin Lindsey (Lucy Liu) zur Seite.


Hintergrund & Infos zu Lucky#Slevin

In Lucky#Slevin (OT: Lucky Number Slevin) geben sich die Stars die Klinke in die Hand, neben solchen Größen wie Bruce Willis und Morgan Freeman, treten auch Ben Kingsley, Josh Hartnett und Lucy Liu auf. Der Drehbuchautor Jason Smilovic, der eigentlich eher für TV Serien bekannt ist, erzählt die Geschichte von Lucky#Slevin in gewitzten Dialogen und hat auch die eine oder andere überraschende Wendung parat, die dann gekonnt von Paul McGuigan (Push, Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa) in Szene gesetzt wird. Obwohl der Film nur auf DVD veröffentlicht wurde, spielte Lucky#Slevin über 83 Millionen US-Dollar ein und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt. Von den Kritikern wurde Lucky#Slevin mit meist durchwachsenen bis guten Rezensionen empfangen. Der Erfolg kam jedoch, nachdem der Film bei Fans einen Kultstatus erreichte. (EM)

Schaue jetzt Lucky # Slevin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lucky # Slevin

8 / 10
36.838 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.189

Nutzer sagen

Lieblings-Film

85

Nutzer sagen

Hass-Film

565

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

444

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare