James Cameron's Avatar mit ersten Poster

03.08.2009 - 09:01 Uhr
James Cameron's Avatar
20th Century Fox
James Cameron's Avatar
4
0
Seit 10 Jahren bastelt James Cameron an seinem großen 3D-Film, der nun endlich im Dezember in die Kinos kommt: Avatar soll das 3D-Kino neu erfinden. Wir haben das erste Poster für Euch.

Ein Poster ist nicht gerade eine Meldung wert, wenn es sich aber um das erste Poster zu Avatar – Aufbruch nach Pandora handelt, dann schon. Zehn Jahre lang hat der Filmemacher James Cameron mit der Firma Sony an seiner neuen 3D-Technik gebastelt. Es ist nicht nur eine neue Kamera dabei herausgekommen, durch sie sind auch völlig neue Effekte möglich. Im Dezember können wir die Sache endlich bewundern; der Film soll nicht nur das Highlight des Jahres, sondern des ganzen Jahrzehnts werden. Bis zum Kinostart sei Euch das erste Poster zum Film empfohlen; anbei auch noch einmal Bilder vom Panel auf der Comic Con.

Zur Geschichte des Film
Die Story von Avatar – Aufbruch nach Pandora spielt 200 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat die Erde mittlerweile soweit ausgebeutet, dass sie sich nach einem neuen Planeten umschauen muss. Ausgewählt wird der Planet Pandora, der wohl dem “Paradies” ähnelt. Dummerweise ist der Planet von den Na’vi bewohnt, einer menschenähnlichen primitiven Spezies. Das hindert die Menschen aber nicht daran, den Befehl zur Eroberung und Ausbeutung des Planeten zu geben. Der Ex-Marine Jake (Sam Worthington) widersetzt sich und will stattdessen die Na’vi in den Kampf gegen die Unterdrücker führen. Unterstützt wird er von der Wissenschaftlerin Grace (Sigourney Weaver) und der schönen Neytiri (Zoe Saldana – sie spielt die Uhura im neuen Star Trek), einer Na’vi. Auch dabei sind die Schauspieler Giovanni Ribisi und Michelle Rodriguez.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News