Gotham Staffel 5: Der neue Trailer zum großen Finale ist da

09.04.2019 - 10:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GothamFOX
2
0
FOX' Prequel-Serie Gotham steht kurz vor ihrem Abschluss. Nun ist ein neuer explosiver Trailer zu den finalen Episoden aufgetaucht, den ihr bei uns sehen könnt.

Gotham versinkt im Chaos. Die Heimatstadt des späteren Superhelden Batman ist zu einem einzigen Schlachtfeld verkommen. Noch zwei Episoden stehen der nach der DC-Metropole benannten FOX-Serie ins Haus, bevor die 5. Staffel endet. Ein neuer Trailer stimmt nun auf die verbleibenden Folgen ein und zeigt u.a. Bane, der sich samt Bazooka für den letzten Kampf rüstet. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt oben im Player ansehen.

Gotham steht in den letzten Folgen der 5. Staffel vor der Zerstörung

Die knapp dreiminütige Preview trägt den Titel No Man's Land, also Niemandsland. Der Begriff bezeichnet im Wesentlichen ein staatenloses bzw. verwaltungsloses Gebiet, zu dem offenbar auch Gotham wurde. Die offizielle Synopsis zum Serienfinale beschreibt die Situation wie folgt:

Während Bane seinen finalen Plan für Gothams Zerstörung verordnet, versammelt Gordon seine ehemaligen Feinde, um die Stadt zu retten. In der Zwischenzeit entführt Nyssa al Ghul Barbaras neugeborene Tochter in der Absicht, sie als ihr eigenes Kind aufzuziehen. Dann führt Bruces Entscheidung, Gotham zu verlassen, ihn zu seinem Schicksal, während er versucht, Selina zu vernichten.
Shane West als Bane Gotham

Zu Beginn des Jahres und damit kurz nach dem Start der 5. Staffel von Gotham wurde bekannt, dass Bane samt eigener Herkunftsgeschichte in der finalen Season der DC-Serie zu sehen sein würde. Insgesamt umfasst Staffel 5 zwölf Episoden und ist damit länger, als zunächst gedacht. Nach dem Finale steht uns überdies eine weitere Batman-Prequel-Serie in Form von Pennyworth bevor. Diese erzählt vom bekannten Butler des Helden, Alfred Pennyworth.

In den USA sind die letzten Gotham-Episoden am 18.04.2019 und 25.04.2019 zu sehen. Wann die 5. Staffel auch Deutschland erreicht, ist noch unklar. Die ersten vier Staffeln könnt ihr hierzulande via Netflix sehen.

Hier findet ihr nochmal den neuen Gotham-Trailer

Gotham - S05 No Man's Land Trailer (English) HD
Abspielen


Freut ihr euch schon auf die finale 5. Staffel von Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News