Fast & Furious - Kampf-Mashup verpasst Jason Statham und Vin Diesel Lichtschwerter

28.08.2016 - 10:55 Uhr
Fast & Furious 7Universal
2
0
Wer schon immer davon geträumt hat, Jason Statham und Vin Diesel als Star Wars-Kämpfer zu sehen, für den geht der Wunsch mit diesem Mashup-Video zumindest teilweise in Erfüllung: Seht den Fast & Furious 7-Kampf der beiden mit Lichtschwertern.

Es folgen Spoiler für Fast & Furious 7: In der Fast & Furious-Reihe geht es zwar nicht immer betont realistisch zur Sache, was die physikalische Plausibilität der zahlreichen Stunts anbelangt. Im Gegensatz dazu nimmt sich der Kampf zwischen Jason Stathams Deckard Shaw und Vin Diesels Dominic Toretto aus Fast & Furious 7 schon fast wie eine Szene aus einem Dogma-Film aus, gehen die beiden doch mit improvisierten Waffen wie Schraubenschlüsseln und Schrott-Teilen aufeinander los. Das Visual Effetcs-Studio Immersion VFX  hat diese Szene schon im letzten Jahr etwas aufgebohrt, indem es den Kontrahenten statt Alteisen kurzentschlossen Lichtschwerter in die Hände montiert hat, begleitet von den entsprechenden Geräuschen im Soundtrack. Das Ergebnis findet ihr oben.

Und tatsächlich wirkt es so, als hätten die beiden Streithähne nie etwas anderes für ihre Auseinandersetzung benutzt als Jedi-Waffen. Bei dem Mashup-Video könnte es sich fast um einen Bewerbungs-Clip für einen der nächsten Star Wars-Filme handeln, auch die Original-Musik von Brian Tyler hat ja durchaus ihre Duel of the Fates-Momente.

Da sich in dieser Hinsicht bisher aber noch nichts getan hat, werden wir beide Filmreihen in näherer Zukunft wohl weiterhin getrennt verfolgen müssen. So erwartet uns mit Rogue One: A Star Wars Story der nächste Eintrag der Star Wars-Reihe bereits am 15.12.2016, während Fast & Furious 8 noch bis zum 13.04.2017 auf sich warten lässt.

Wie findet ihr den Lichtschwert-Kampf zwischen Jason Statham und Vin Diesel im Mashup-Video?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News