Dexter verführt Teenie & Lucy Liu in Trouble with Bliss

25.02.2012 - 08:50 Uhr
9
2
So haben wir Michael C. Hall alias Dexter noch nie gesehen. Mit seiner Rolle in The Trouble with Bliss spielt er zum ersten Mal in einer Romantic Comedy. Im Trailer könnt ihr euch davon überzeugen, ob das passt.

Aus solch einer Rolle kennen wir Michael C. Hall nicht. In unser kollektives Gedächtnis hat er sich als der menschlich unterkühlte Dexter gebrannt, für den Empathie ein nur sehr schwer zu fassendes Konzept ist. Auch in Gamer war er der eher unmenschliche Ken Castle, der Gerard Butler alias Kable in einem mörderischen Spiel per implantiertem Computerchip lenkte. The Trouble with Bliss von Michael Knowles schlägt in eine andere Kerbe, denn im Film entspricht die Emotionswelt von Michael C. Hall zwar auch nicht der Norm, aber auf eine weniger mörderische, mehr herzerwärmende Art und Weise.

In Trouble with Bliss spielt Michael C. Hall nämlich den 35-jährigen New Yorker Versager Morris Bliss, der nicht nur keinen Job hat, sondern auch innerlich ein absolutes Wrack ist. Seine Träume vom Herumreisen scheitern ständig an der eigenen Apathie und dem fehlenden Geld. Nicht einmal eine eigene Wohnung kann er sich leisten, weshalb er noch bei seinem verwitweten Vater (Peter Fonda) wohnen muss, der seinem Sohn gern zeigt, wie enttäuscht er von ihm ist. Morris Leben ändert sich aber, als er eine Beziehung mit der sexuell aufgeschlossenen 18-jährigen Tochter (Brie Larson) eines alten Klassenkameraden (Brad William Henke) beginnt. Für Morris wird es ganz schön heiß, denn auch seine sexhungrige Nachbarin Andrea (Lucy Liu) kann plötzlich nicht mehr von ihm lassen. Diese Änderungen des Status Quo zwingen Morris dazu, an den seit dem Tod seiner Mutter gefestigten Gefühlsstrukturen zu rütteln.

Michael C. Hall sieht im Trailer wirklich heruntergekommen aus. Mit Bart, Fettfrisur und Polyestherjacke ist er so ziemlich das Gegenteil des ultrasauberen und kontrollierten Dexter. Der Trailer hat einen wirklich ungewöhnlichen Rhythmus und verrät nicht gerade viel. Es sieht so aus, als würde es sich bei The Trouble with Bliss um alles andere als eine Mainstream-RomCom handeln. Ob das etwas Gutes bedeuten muss, erfahren wir höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr. Auf alten Pfaden wird Michael C. Hall dann übrigens 2013 wieder wandeln mit dem Thriller Kill Your Darlings – Junge Wilde-2.

Was haltet ihr vom The Trouble with Bliss Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News