Attack on Titan - Neuer Trailer zum Realfilm

20.04.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Grausame Riesen in Attack on TitanToho Company
22
2
Die zweite Staffel der Anime-Serie Attack on Titan erscheint erst 2016, doch schon in diesem Sommer kommt die gleichnamige Realverfilmung in die japanischen Kinos. Seht hier den Trailer und das Filmplakat zum Fantasy-Abenteuer!

Im Sommer erwartet euch mit Attack on Titan die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Hajime Isayama. Dieser soll den ersten von zwei Teilen darstellen, die die Geschichte um eine Welt vor der sich nähernden Apokalypse erzählen. Schaut euch die Bedrohung durch die Menschen schluckenden Giganten oben im Trailer an!

Wenn ihr euch die ersten Bilder zu Attack on Titan anseht, scheint die Verfilmung nicht weniger bereit zu sein, Gewalt darzustellen, als ihr gezeichnetes Vorbild. Auch die humanoiden Titanen sehen ihren Darstellungen im Manga und Anime ziemlich ähnlich. Um euch mehr als nur den Trailer zu bieten, hat Toho außerdem Plakate zum Sommerfilm heraus gegeben (via Screenrant ):

Poster zu Attack on Titan

In Attack on Titan geht es um riesige Titanen, die vor ca. 100 Jahren aus dem Nichts auf der Erde erschienen sind und nun durch die Welt tingeln, um Menschen zu verschlingen. Um sich gegen die bis zu 60 Meter großen Hünen abzuschotten, haben die Menschen, die noch auf dem Planeten übrig geblieben sind, eine Stadt errichtet, deren Mauern die Titanen fern halten sollen. Dies geht eine ganze Weile gut, bis die Riesen merken, dass sie die Mauer auch einfach einreißen können, um somit wieder an neues Schluckmaterial zu gelangen. Der Ärger geht also wieder von vorne los.

Mehr: Attack on Titan-Poster zeigen entschlossene Kämpfer

Die Manga-Adaption, die laut der Drehbuchschreiber Yûsuke Watanabe (Autor der Gantz-Filme) und Skriptneuling Tomohiro Machiyama ein Stück von der Vorlage abweichen soll, scheint von der Brutalität des Comics keinen Abstand zu nehmen, sodass Fans sich auf einen Film zwischen Horror und Abenteuer freuen können. Die Regie übernimmt Shinji Higuchi, der auch bei der Fortsetzung dabei sein wird. Higuchi zeichnet unter anderem für die Realisierung von Die verborgene Festung - Hidden Fortress und diverse Folgen des Animes Nadia - Die Macht des Zaubersteins verantwortlich. 2016 wird er zusammen mit Hideaki Anno die Regie beim nächsten Godzilla-Film übernehmen.

In Japan startet der erste Teil von Attack on Titan am 01. August 2015. Schon am 19. September 2015 folgt dann Teil zwei. Wann und ob die Filme in die deutschen Kinos kommen, ist noch nicht bekannt.

Sieht der Trailer für euch nach einer würdigen Umsetzung des Stoffes aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News