Attack on Titan-Poster zeigen entschlossene Kämpfer

20.11.2014 - 14:30 Uhr
Haruma Miura als Eren Jäger aus Attack on Titan
Toho Company
Haruma Miura als Eren Jäger aus Attack on Titan
8
2
Zur Realfilmversion des Mangas Attack on Titan, die 2015 als Zweiteiler ins Kino kommen soll, haben wir heute jede Menge Charakterposter für euch. Neben den aus der Vorlage bekannten Figuren sind auch einige Neuschöpfungen mit dabei.

In Attack on Titan haben es die Menschen wahrlich nicht leicht: Die postapokalyptische Welt der Manga-Serie von Hajime Isayama wird nämlich von gigantischen Kreaturen heimgesucht, die eines Tages plötzlich auftauchten und mit Vorliebe Menschen verschlingen. Somit blieb der Menschheit nichts anderes übrig, als sich in ein Gebiet hinter drei riesigen Mauern zurückzuziehen, die sie vor den Angriffen der Titanen schützen sollen. Als eines der gigantischen Wesen nach 100 Jahren jedoch die äußerste Mauer durchbricht, beschließt das Militär, zurückzuschlagen. Nachdem Attack on Titan bereits als Anime adaptiert wurde, soll 2015 auch eine zweiteilige Realfilm-Version in die Kinos kommen, zu der nun ein ganzer Schlag Charakter-Poster veröffentlicht wurde (via Twitchfilm ):

Wie uns die Plakate verraten, werden mit Haruma Miura als Eren Jäger (The "Believer"), Kiko Mizuhara als seiner Adoptivschwester Mikasa Ackerman (Beautiful Weapon) und Kanata Hongô als ihrem Freund Armin Arlert (A Little Genius) die Hautfiguren des Manga auch im Film auftauchen. Wie Anime News Network  berichtet, werden den Charakteren aus der Vorlage auch sieben neue Figuren zur Seite gestellt, von denen Hiroki Hasegawa als Shikishima (The "Strongest" Man) die Schlüsselrolle des Films spielen soll.

Mehr: Marvel-Helden treffen auf Attack on Titans Menschenfresser

Bei der Auswahl der Schauspieler habe sich der Produzent von Attack on Titan, Yoshihiro Sato, zudem weniger an deren äußerlichen Ähnlichkeiten mit den Manga-Figuren orientiert. Zusammen mit Hajime Isayama habe er vielmehr diejenigen Schauspieler ausgesucht, die den Geist der Charaktere am besten verkörperten. Neben neuen Helden werde der Zweiteiler zudem mit neuen beeindruckenden Gegnern aufwarten. Von denen gab es bisher zwar noch nichts zu sehen, einen möglichen ersten Eindruck könnt ihr euch aber in einem Auto-Werbespot verschaffen, über den wir hier berichteten.

Auf dem Regiestuhl von Attack on Titan hat Shinji Higuchi (The Floating Castle - Festung der Samurai, Nadia - Die Macht des Zaubersteins) Platz genommen, das Drehbuch stammt von Yûsuke Watanabe (Dragon Ball Z: Battle of Gods, Gantz - Spiel um dein Leben) und dem Filmkritiker Tomohiro Machiyama. Einen konkreten Kinostarttermin hat Attack on Titan noch nicht, in Japan soll der Zweiteiler im Sommer 2015 erscheinen.

Wie gefallen euch die Charakterposter zu Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News