Angelina Jolie im MCU-Film The Eternals: Wer ist Sersi?

31.03.2019 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Eternals mit Angelina Jolie als Sersi?
Walt Disney, Marvel Comics
Eternals mit Angelina Jolie als Sersi?
2
0
Wie diese Woche bekannt wurde, könnte Angelina Jolie im kommenden MCU-Film The Eternals die Figur der Sersi spielen. Wir erklären euch, was es mit der Heldin auf sich hat.

Alle Aufmerksamkeit richtet sich im Moment auf Avengers 4: Endgame. Schließlich kommt der Film in wenigen Wochen ins Kino. Gerade wurden neue Poster herausgebracht, die das Überleben eines Fan-Lieblings bestätigt haben. Doch auch nach dem Ende von Phase 3 geht es im MCU weiter.

Ganz neu kommen in Phase 4 The Eternals in das Marvel-Universum. Die bisher noch unbekannten Gottheiten sollen ein noch nie dagewesenes Epos im MCU erzählen. Passend zum Epos wäre das mögliche Casting von Mega-Star Angelina Jolie. Sersi ist die Figur, die sie übernehmen könnte. Wir erklären, was es mit der Heldin auf sich hat. (via Marvel )

Das ist Angelina Jolies mögliche Eternals-Figur Sersi

Wie schon bei Thor werden wir uns in The Eternals in eine Welt der Gottheiten begeben. Die Eternals wurden vor Millionen Jahren von den sogenannten Celestials erschaffen. Diese sind unglaublich mächtige, kosmische Alien-Götter. Sie griffen mehrmals in die menschliche Evolution ein, unter anderem für die Erschaffung der von uns abgewandelten Rasse der Eternals. Sersi selbst gehört zu den jüngeren Eternals.

Sersi in den Marvel-Comics

Sersi ist in den Comics trotzdem über 5000 Jahre alt. Im Jahr 1300 vor Christus wurde sie legendär. Damals kamen der griechische Held Odysseus und seine Truppe aus dem Trojanischen Krieg auf ihre Insel Aeaea. Sersi transformierte seine Crew in Schweine, woraufhin sich die Göttin Athena einschaltete. Auch Odysseus' Sohn Telemachus kam später auf Aeaea, Sersi verliebte sich in ihn.

Im Laufe der Geschichte interagierte Sersi immer wieder mit Menschen. So traf sie unter anderem Nero, Merlin und besichtigte Frankreich während der Französischen Revolution. Die wenigsten wussten aber, dass sie ein Eternal ist.

Sersi wurde auch zum Avengers-Mitglied

In der Gegenwart wurde Sersi zu einer berühmten Entertainerin in New York, die oft Partys für Reiche und Superhelden veranstaltete. Ihre Magie nutzte sie als Unterhaltung, wobei die Menschen diese für Illusionen hielten.

Angelina Jolie in Maleficent

In den Comics tritt Sersi den Avengers bei und beginnt unter anderem eine Romanze mit Captain America. Der Eternals-Film dagegen soll Jahrtausende vor den anderen MCU-Teilen spielen und wird damit vor allem Sersis Vorgeschichte erzählen.

Diese Kräfte hat die mächtige Sersi von den Eternals

Sersi gehört zu den Eternals, die auf der Erde leben und stammt direkt von den originalen Eternals ab. Sie ist nahezu unsterblich und unzerstörbar, da sie dank kosmischer Energie volle Kontrolle über ihre molekulare Struktur hat. Gegen sie kommen nur vergleichbare Kräfte an.

Zusätzlich ist Sersi unglaublich stark, sie kann mindestens 20 Tonnen stemmen und durch Telekinese auch schwerere Dinge zum Schweben bringen. Dazu hat sie übermenschliche Ausdauer und beschleunigte Heilung.

Sersi kann außerdem mit Telepathie Gedanken lesen und ihre eigenen in andere Personen pflanzen. Ihre Illusionen sind eigentlich nicht mehr von der Realität unterscheidbar. Damit erreicht sie in dieser Hinsicht Klasse 4 von 5 unter den Eternals, nur Sprite wird als besser angesehen.

Angelina Jolie in Salt

Zuletzt kann Sersi auch noch fliegen, sich teleportieren sowie Gegenstände in nahezu alles verwandeln - hier ist sie auf dem höchsten Level der Eternals.

Diesen Charakter hat Angelina Jolies Figur Sersi

Sersi ist sehr erhaben und verführerisch. Laut dem befreundeten Eternal Sprite hat sie mit allen der Hunderten männlichen Eternals geschlafen, außer ihm.

Im Eternals-Film könnte unter anderem auf ihre Beziehung mit Makkari eingegangen werden, mit dem sie lange Zeit zusammen war. Allerdings endete diese auch viele Male, da beide den anderen des Öfteren betrogen oder sich einfach langweilten.

The Eternals soll 2020 unter der Regie von Chloé Zhao erscheinen. Darin wird es um mehrere der mächtigen Wesen und deren Gegenparts, den Deviants gehen. Es wird aber noch etwas dauern, bis wir Klarheit über den Film haben.

Zunächst kommt am 24.04.2019 mit Avengers 4 das große Finale des bisherigen MCUs. Dort könnte Captain Marvel das letzte Ass im Ärmel sein.

Was haltet ihr von der Figur der Sersi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News