So lange dauert es, bis wir nach Avengers 4 Klarheit über neue MCU-Filme haben

26.02.2019 - 19:01 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die AvengersDisney
11
0
Auch nach Avengers: Endgame wird das MCU nicht ad acta gelegt. Neue Helden und Abenteuer erwarten uns in Zukunft, doch bis wir mehr dazu erfahren, wird es noch etwas dauern.

Während wir uns derzeit auf Captain Marvel, die mächtigste MCU-Superheldin, und Avengers 4 freuen, schielt Marvel bereits in die Zukunft. Auch nach Endgame erwarten uns weitere Abenteuer im Marvel Cinematic Universe, doch bis wir mehr zum Fahrplan der 4. MCU-Phase erfahren werden, müssen wir uns noch etwas gedulden. (Vor Avengers 4: Endgame - Wir blicken zurück auf Avengers: Age of Ultron.)

Dann verrät Marvel, wie es in Phase 4 des MCU weitergeht

Peter Parker wird mit Spider-Man: Far From Home die Ehre zuteil werden, Phase 4 des MCU einzuläuten, doch darüber hinaus ist noch recht wenig bekannt. Zum Glück äußerte sich MCU-Mastermind Kevin Feige kürzlich in einem Interview mit Comic Book  zur Zukunft des Film-Universums:

Wie wir es seit Jahren tun, werden wir nichts nach Avengers: Endgame oder Spider-Man [Far From Home], bekannt geben, bis nach [dem Kinostart von] Endgame und Spider-Man. Wie du als Fan weißt, gibt es eine enorme Menge an Potenzial und eine enorme Menge an zusätzlichen Charakteren und Handlungssträngen und Gruppen von Charakteren, mit denen wir weiterspielen werden.
Spider-Man

Bis wir mehr über Phase 4 des MCU sowie die damit verbundenen Charaktere erfahren werden, wird es also noch mindestens bis Juli 2019 dauern. Spider-Man: Far From Home startet am 04.07.2019. Doch einige Filme, die uns neben Spider-Man: Far From Home in Phase 4 erwarten sollen, kennen wir ja bereits. Mit The Eternals bringt sich zudem ein neues Team in Stellung, und auch über ein MCU-Debüt der X-Men wird fleißig spekuliert. Wann welcher Film kommt, ist aber noch nicht bekannt. (Mehr: Avengers 4: Die große Bedrohung in Endgame ist nicht Thanos)

Bevor wir gemeinsam mit Spider-Man in Phase 4 des MCU starten, können wir uns erstmal auf Captain Marvel, der am 07.03.2019 startet, sowie Avengers: Endgame, welcher am 25.04.2019 anläuft, freuen.

Avengers: Infinity War ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Möchtet ihr endlich mehr über die 4. MCU-Phase erfahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News