Alita: Battle Angel - Finale Kandidatinnen für Hauptrolle stehen fest

27.04.2016 - 13:00 Uhr
Battle Angel Alita
Shueisha
Battle Angel Alita
5
0
Die Manga-Verfilmung Alita: Battle Angel hat einen beschwerlichen Weg hinter sich, noch bevor die Produktion überhaupt startete. Nun aber stehen für die Rolle des Cyborg Alita drei Schauspielerinnen in der engeren Wahl.

Länger als ein halbes Jahrzehnt brütete James Cameron über seiner Idee, den Manga Battle Angel Alita zu verfilmen. Der unfassbare Erfolg von Avatar - Aufbruch nach Pandora kam schließlich dazwischen bzw. die gigantischen Sequel-Pläne, die, nun ja, mittlerweile auch schon ziemlich alt sind. Vor einem halben Jahr hatte Cameron dann ein Einsehen mit sich und den Fans und übergab das Projekt an einen anderen Regisseur. Robert Rodriguez übernahm, Cameron bleibt Alita: Battle Angel als Produzent erhalten. Robert Rodriguez konnte sich hernach voll und ganz auf Battle Angel konzentrieren und hat nun drei potentielle Hauptdarstellerinnen ins Auge gefasst.

Mehr: Death Note - Netflix möchte Realverfilmung des Mangas übernehmen

Den in einem dystopischen 26. Jahrhundert lebenden Cyborg Alita könnten Zendaya (Spider-Man: Homecoming), Maika Monroe (It Follows) oder Rosa Salazar (Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste) spielen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, gilt die 19-jährige Zendaya, die mit vollem Namen Zendaya Maree Stoermer Coleman heißt, als Favoritin unter den drei Kandidatinnen.

Der Auserwählten steht eine facettenreiche Herausforderung bevor. 300 Jahre nach einem verheerenden Weltkrieg, der die gesellschaftlichen Systeme zerfallen ließ, wird Cyborg Alita von einem Cyber-Doktor aufgefunden, der ihre Kampffertigkeiten entdeckt. Fortan arbeitet Alita als Kopfgeldjägerin. Wie viel in Alita: Battle Angel letztendlich von der Hauptdarstellerin zu sehen sein wird, ist bislang jedoch unklar. Der Cyborg Alita soll nämlich gänzlich animiert in einem Live-Action-Film agieren. Ein technischer Ansatz, der ja irgendwie zur körperlichen Konstitution von Alita passen würde: Die besteht nämlich vollständig aus Maschinenteilen, nur das Gehirn ist noch organisch.

Der Kostenvoranschlag für die Produktion ist entsprechend happig. Zwischen 175 und 200 Millionen US-Dollar soll der Spaß kosten. Und bevor dem Studio 20th Century Fox, wie bei James Cameron-Filmen üblich, die Kosten über den Kopf wachsen, soll das veranschlagte Budget gesenkt werden. Erst dann gibt das Studio das lang ersehnte Projekt endgültig zur Produktion frei. Noch müssen die Fans also zittern und hoffen, dass Produzent Cameron den Sparfuchs in sich entdeckt.

Welche der drei Kandidatinnen passt am besten in die Alita: Battle Angel-Rolle ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News