6.7

It Follows

Kinostart: 09.07.2015 | USA (2014) | Horrorfilm | 107 Minuten | Ab 12

It Follows ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von David Robert Mitchell mit Maika Monroe und Jake Weary.

In David Robert Mitchells Horrorfilm It Follows verfolgt ein böses Wesen sein Opfer, das von einem Fluch befallen ist.

Aktueller Trailer zu It Follows

Komplette Handlung und Informationen zu It Follows

Handlung von It Follows
Die 19-jährige Jay (Maika Monroe) stellt in It Follows nach dem ersten Sex mit ihrem neuen Freund schockiert fest, dass dieser mit der Beziehung eine grausame Absicht verfolgte. Hugh (Jake Weary) erklärt ihr, dass durch den Geschlechtsverkehr sein Fluch auf sie übertragen wurde. Sie wird fortan von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das jederzeit auftauchen kann.

Das Wesen kann jede mögliche Form annehmen und wird nur von dem verfluchten Menschen sowie ehemaligen Infizierten gesehen. Es scheint besessen von seinem Wirt und bewegt sich zielstrebig auf sein Opfer zu, wenn auch nur in Schrittgeschwindigkeit. Wenn es Kay einholt, wird es sie töten und sich danach wieder den nächsten Menschen in der Reihe vornehmen, der den Fluch an sie weitergegeben hat.

Verstört kehrt die junge Frau nach Hause zurück. Obwohl Paul (Keir Gilchrist), Kelly (Lili Sepe) und Yara (Olivia Luccardi) die Erscheinungen, die Jay daraufhin wiederholt erblickt, nicht sehen können, erklären sie sich bereit, ihrer Freundin zu helfen. Aber kann Jay das Unvermeidliche tatsächlich aufhalten?

Hintergrund & Infos zu It Follows
Der amerikanische Horrorfilm It Follows feierte seine Premiere 2014 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes und erhielt dort und später auch von den Kino-Journalisten des eigenen Landes herausrangende Kritiken, was für einen Vertreter dieses Genres äußerst selten ist.

Für Regisseur David Robert Mitchell ist It Follows nach seiner Tragikomödie The Myth of the American Sleepover (2010) erst der zweite Spielfilm. Die Idee zu seinem Werk, für das David Robert Mitchell auch das Drehbuch verfasste, stammt aus einem wiederkehrenden Albtraum, den der Filmemacher hatte. Darin wurde er von einem unbekannten Feind verfolgt, der kontinuierlich langsam auf ihn zulief. (ES)

Schaue jetzt It Follows

Cast & Crew

Bestzung & Crew von It Follows

Cast
Crew
Jay Height
Hugh / Jeff
Kelly Height
Greg Hannigan
Mrs. Redmond
heiße Frau
Highschool-Ansager
Mrs. Hannigan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu It Follows

6.7 / 10
3.975 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
52

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

713

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

454

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare