Al Pacino, Christopher Walken & Alan Arkin machen einen drauf

02.02.2012 - 15:00 Uhr
Al Pacino und Alan Arkin bald wieder gemeinsam vor der Kamera
Columbia Tristar
Al Pacino und Alan Arkin bald wieder gemeinsam vor der Kamera
Stand Up Guys soll er Film heißen, der drei der ganze großen Hollywood-Veteranen gemeinsam auf die Leindwand bringen wird. Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin verkörpern in der Action-Komödie drei Figuren im Gangstermillieu.

Spätestens seit R.E.D. – Älter, härter, besser und The Expendables wissen wir, dass Stars in Hollywood auch im fortgeschrittenen Alter als Schauspieler durchaus noch in Action-Filmen mitwirken können. Ein sehr interessantes Projekt steht nun laut dem Hollywood Reporter mit Stand Up Guys in den Startlöchern. Gleich drei männliche Oscarsgewinner sollen in der Action-Komödie aufeinander treffen: Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin.

Stand Up Guys handelt von zwei gealterten Gangstern, von denen einer den Auftrag bekommen hat, seinen besten Freund zu töten. Um sich abzulenken, beschließen die beiden noch einmal eine Nacht so richtig einen Drauf zu machen. Sie besuchen ein Bordell, stehlen Autos, flüchten vor der Polizei und müssen sich letztendlich mit den Entscheidungen, die sie in ihrem Leben getroffen haben, auseinandersetzen. Wer von den drei Hollywoodgrößen nun welche Rolle übernehmen wird, ist allerdings noch unklar.

Die Geschichte stammt aus der Feder von Noah Haidle und soll von Oscargewinner Fisher Stevens (Die Bucht) inszeniert werden. Stand Up Guys bieten den Hauptdarstellern zum ersten Mal die Möglichkeit, gemeinsam zu dritt zusammen zu arbeiten, auch wenn sich ihre Wege bereits mehrmals gekreuzt haben. Alan Arkin traf in America’s Sweethearts bereits auf Christopher Walken und spielte in Glengarry Glen Ross an der Seite von Al Pacino. Und auch Christopher Walken und Al Pacino standen für Liebe mit Risiko zuvor gemeinsam vor der Kamera, auch wenn sie im Film nicht aufeinander trafen. Ein Erscheinungstermin für Stand Up Guys steht noch nicht fest.

Hangover mit Senioren oder gehobene Gangster-Unterhaltung? Was erhofft ihr euch von Stand Up Guys?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News