7.8

Die Bucht

Kinostart: 22.10.2009 | USA (2009) | Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Cove

Die Bucht ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Louie Psihoyos mit Joe Chisholm und Mandy-Rae Cruikshank.

Aktueller Trailer zu Die Bucht

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bucht

Niemand kennt Delfine so gut wie Ric O'Barry. In den 60er Jahren war er der Trainer von 'Flipper'. Jenem Delfin, der Generationen von Fernsehzuschauern begeisterte und die eleganten Schwimmer mit dem vermeintlich immer - währenden Lächeln zu einem der meistgeliebten Tiere machte. Eine Liebe, die dem Delfin zum Verhängnis wurde. Denn mit Delfinarien, Delfin-Shows, Delfintauchgängen und -therapien entstand ein global florierendes Multimilliardengeschäft - eine Industrie, für deren Existenz sich Ric O'Barry mit verantwortlich fühlt. Und gegen die er, nach einem tragischen Vorfall, seit mehr als 38 Jahren mit ganzer Leidenschaft ankämpft. Weltweit engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen und macht wirtschaftliche und politische Interessen öffentlich, die hinter dem Geschäft mit den Meeressäugern stehen. Was Ric O'Barry jedoch im japanischen Küstenort Taiji entdeckt, ist unvorstellbar. In einer abgelegenen Bucht, die von der Außenwelt durch Stacheldraht und Sicherheitspersonal abgeschottet wird, liegt ein dunkles und tödliches Geheimnis.

Schaue jetzt Die Bucht

News

9 News zu Die Bucht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bucht

7.8 / 10
1.442 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
62

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

400

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare