90 Millionen für nichts: Gefeiertes Regie-Duo drehte Superheldenfilm, der im Giftschrank landete, und heute nennen sie es die "größte Enttäuschung unserer Karriere"

21.09.2023 - 16:59 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
BatgirlDC/Warner
0
0
2022 war ein 90 Millionen teurer Superhelden-Film in aller Munde, der kurz vor Fertigstellung in der Versenkung verstand. Die Regisseure können es immer noch nicht glauben.
Batgirl war einer der großen Film-Skandale von 2022. Für 90 Millionen US-Dollar produziert und bereits in den letzten Zügen der Fertigstellung, sperrte Studio Warner Bros. den DC-Blockbuster in den Giftschrank. Er wird wohl niemals veröffentlicht. Jetzt machten die Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah (Bad Boys for Life) im Interview ihrem Ärger Luft.

DC-Regisseure: Superhelden-Fiasko Batgirl ist die "größte Enttäuschung unserer Karriere"

Gegenüber Insider  erklärten Arbi und Fallah:

Es ist die größte Enttäuschung unserer Karriere. [...] Wir haben keine Chance bekommen, Batgirl dem Publikum zu zeigen, damit es den Film selbst beurteilen kann. Am Ende ist das Publikum unser ultimativer Chef.

Batgirl wurde zwischen mehreren Faktoren im DC-Chaos von 2022 aufgerieben. Gerüchteweise soll der Film bei Testvorführungen schlecht angekommen sein, außerdem passte er nicht mehr zur veränderten Streaming-Strategie von Warner.

Angeblich war es für das Produktionsstudio günstiger, für den eingemotteten Film eine Steuerrückzahlung zu kassieren, als ihn zu veröffentlichen. Arbi und Fallah könnten laut eigenen Angaben zu einem neuen DC-Projekt dennoch nicht nein sagen.

Podcast: Die 8 besten Netflix-Filme aller Zeiten

Seit 2015 veröffentlicht Netflix nicht nur exklusive Serien, sondern auch Filme. Wir haben uns die Titel der vergangenen Jahre angeschaut und die acht besten Netflix-Original-Filme herausgesucht. Um welche es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom brutalen Kriegsdrama bis zum verträumten Fantasy-Abenteuer, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp: Bei Netflix könnt ihr einige starke Original-Filme entdecken. Sogar das verloren geglaubte Werk eines Meister-Regisseurs ist bei dem Streaming-Dienst erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News