2

Turkish Exorcist

(1974) | Horrorfilm, Exploitation Film | 101 Minuten

Filme wie Turkish Exorcist

  1. Turkish Star Wars
    5.1
    6.8
    132
    31
    Actionfilm mit Cüneyt Arkin und Aytekin Akkaya.

    Zwei Raumfahrer stürzen auf einem Wüstenplaneten ab und treffen dort auf einen bösen Zauberer, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Unfreiwillig komischer und ernst gemeinter Trashfilm ohne Logik, dafür mit einem gold bemalten Brett als Zauberschwert.

  2. US (1990) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    4.8
    74
    68
    Fantasyfilm von Claudio Fragasso mit George Hardy und Michael Stephenson.

    Die Familie Waits ist gerade in Nilbog angekommen, um ihre Ferien auf dem Lande zu verbringen. Joshua erkennt als erster, daß die Bevölkerung von Nilborg nicht das ist, was sie zu sein scheint. Unglücklicherweise glaubt seine Familie den haarsträubenden Geschichten nicht. Das unheimliche Geschehen beginnt.

  3. FR (1981) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7.4
    8
    952
    118
    Gruselfilm von Andrzej Zulawski mit Isabelle Adjani und Sam Neill.

    In Andrzej Zulawskis exzentrischem Horrordrama Possession mündet die Trennung zwischen Sam Neill und Isabelle Adjani in Hass, Eifersucht und Wahnsinn vor dem Hintergrund der Berliner Mauer.

  4. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    701
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  5. DE (1987) | Horrorfilm
    5.1
    6.9
    137
    53
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Daktari Lorenz und Beatrice Manowski.

    Rob arbeitet bei "Joe's Säuberungsaktion", spezialisiert auf Leichenbeseitigungen aller Art. Mit seiner Freundin Betty teilt er nicht nur die Wohnung, sondern auch die Vorliebe für Tote. Welche Bereicherung, als Rob eines Tages einen zwar ermordeten, aber ziemlich vollständigen Leichnam mitbringt. Die sexuelle Erfüllung zu dritt ist heftig, aber nicht von Dauer. Aus seinem Job gefeuert, wird Rob von Betty verlassen, die zudem noch den toten Liebhaber mitnimmt...

  6. 7.1
    7.3
    227
    107
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lori Cardille und Terry Alexander.

    In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventuellen überlebenden Ausschau hält. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Millitärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Millitär zusammensetzt und Experimente an Zombies durchführen. Man will versuchen die lebenden Toten zu kontrollieren. Als die Versuche mit den Zombies immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt Frankenstein an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Millitär und die Zombies…

    Hintergrund & Infos zu Zombie 2 – Das letzte Kapitel
    Zensur – Zombie 2 – Das letzte Kapitel (OT: Day of the Dead) wurde im April 2007 aufgrund expliziter Gewaltdarstellung beschlagnahmt. Es existiert eine gekürzte, ab 18 Jahren freigegebene Version des Films auf VHS, die ebenfalls beschlagnahmt ist. Lediglich eine um ca. 15 Minuten gekürzte Version ist in Deutschland legal erhältlich. Im Oktober 2007 kündigte Arte die Ausstrahlung der ungekürzten Fassung im Fernsehen an, was zahlreiche Diskussionen in Foren und Websites auslöste. In Deutschland präsentierte Arte dann jedoch die ab 16 Jahren freigegebene Version des Films, auf Arte Frankreich lief der Film komplett ungekürzt.

  7. MX (1989) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7.5
    259
    42
    Thriller von Alejandro Jodorowsky mit Axel Jodorowsky und Blanca Guerra.

    Der kleine Fenix wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in Mexico City, in dem sein Vater Orgo als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter Concha betreibt mit religiösem Fanatismus einen Heiligenkult um "Santa Sangre", ein junges Mädchen, dem nach einer Vergewaltigung beide Arme abgetrennt wurden. An der Stelle, an der das verstümmelte Mädchen verblutete, errichtet Concha ihr zu Ehren eine Kirche. Als der brutale und grobschlächtige Orgo von seiner Frau mit einer Rivalin erwischt wird, rächt sie sich mit einem Säurebad. Der rasende Orgo schneidet daraufhin Concha beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet. All dies musste der achtjährige Fenix mitansehen. Das traumatische Erlebnis bringt ihn in eine Nervenheilanstalt - erst zwölf Jahre später, als der Junge seine entstellte Mutter wiedertrifft, gelingt ihm die Flucht. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer Rache benutzen, indem er furchtbare Morde begeht. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden.

  8. US (1982) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    99
    39
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Terri Susan Smith.

    Als das Landei Duane Bradley in einem kleienn Hotel in New York absteigt, hat er als Gepäck lediglich einen Korb dabei. Hierin befindet sich, wie man bald sieht, sein verkümmerter, siamesischer Zwilling, der chirurgisch von Duane getrennt wurde. Der Zwilling hat einen Riesenhass auf die Menschheit, und als er schließlich aus den Hotelzimmer verschwunden ist, verheißt dies nichts Gutes!

  9. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    223
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  10. 2.9
    4.8
    34
    8
    Horrorfilm von Ray Dennis Steckler mit Ray Dennis Steckler und Brett O'Hara.

    Ein teuflisches Trio, die Wahrsagerin Estrella, das Striptease-Girl Carmelita und Ortega, deren buckliger Diener, jagen mit hypnotischen Kräften junge Menschen, machen aus ihnen furchterregende Ungeheuer, nur gebändigt durch eiserne Gitterstäbe vor engen Käfigen, die den blutrünstigen Kreaturen den Weg in die Öffentlichkeit versperren. Doch eines Tages brechen diese Gitter! Die Zombies sind frei. Verbreiten mit schockierender Gewalt Terror und Schrecken. Wer kann die Zombies bändigen? Wer kann ihnen entkommen?

  11. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  12. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  13. 5.9
    7
    70
    31
    Science Fiction-Film von Barbara Peters und Jimmy T. Murakami mit Doug McClure und Ann Turkel.

    Durch Experimente haben Wissenschaftler Wesen geschaffen, die halb Mensch udn halb Fisch sind. Diese fallen nun über die Bewohner eines kleinen Fischerdörfchens her und ermorden die Männer, damit sie die Frauen zu Fortpflanzungszwecken benutzen können.

  14. US (1992) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.4
    5
    19
    10
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Annie Ross.

    Auf Grund der schrecklichen Ereignisse in Madame Ruths Haus ist Duane Bradley verrückt geworden und muss daraufhin in einer Zwangsjacke von seinem entstellten Zwillingsbruder Belial ferngehalten werden. Da eine der Freaks von Belial geschwängert wurde, macht sich Madame Ruth samt ihrer kompletten Mutanten-Familie für eine Entbindung auf in den Süden zu ihrem ebenfalls deformierten Sohn. Bereits die Fahrt dorthin entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Doch das wahre Grauen soll erst noch beginnen, nachdem eine gottlose Brut von Zwölflingen das Licht der Welt erblickt hat und sich der örtliche Sheriff plötzlich in die Familienverhältnisse einmischt, was fatale und blutige Nachwehen zur Folge hat.

  15. 6.3
    7
    172
    47
    Drama von David Cronenberg mit Paul Hampton und Joe Silver.

    Unkontrollierbare Gewalt und bizarre sexuelle Verhaltensweisen breiten sich in der klaustrophobischen Abgeschiedenheit eines Montrealer Apartmentkomplexes aus und bedrohen die Menschheit. Ein Wissenschaftler ist auf der Suche nach einem Parasiten, der Organverpflanzungen überflüssig macht. Er möchte einen Organismus erschaffen, der den triebhaften Urinstinkt des Menschen neu beleben soll. Als er an einer jungen Frau experimentiert, gerät das Experiment außer Kontrolle. Der Parasit schaltet den Verstand der Frau vollkommen aus, sie wird zu einer blutrünstigen und Menschenfleisch fressenden Sexbestie. Sie verkehrt mit unzähligen Männern, in denen sich der Parasit vermehrt und somit ausbreitet. Alle die vom Parasiten befallen werden verwandeln sich in sexbesessene, mordlüsterne Bestien mit andersartigen sexuellen Phantasien.

  16. IT (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    33
    19
    Actionfilm von Lucio Fulci mit Deran Sarafian und Beatrice Ring.

    Atomunfall in Südostasien. Eine radioaktive Wolke tritt aus. Zuerst mutieren die Vögel, dann werden die Menschen von der Seuche heimgesucht. Einem qualvollen Tod folgt die Auferstehung als Untoter mit einer unstillbaren Gier nach Menschenfleisch...

  17. US (1981) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.1
    77
    26
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Edward Albert und Erin Moran.

    Eine Raumschiffbesatzung erleidet auf einem rätselhaften Planeten Schiffbruch und gerät in Gefahr, von grausamen Monstern ausgelöscht zu werden. Sie suchen im Inneren einer gigantischen Pyramide Zuflucht. Hier erwartet die Überlebenden auch eine Erklärung für das mörderische Treiben...

  18. 6.9
    6.8
    232
    90
    Horrorkomödie von Dan O'Bannon mit Miguel A. Núñez Jr. und James Karen.

    Zwei tölpelhafte Angestellte eines medizinischen Warenlagers erwecken versehentlich eine Leiche wieder zum Leben, die von einem unstillbaren Hunger auf menschliche Gehirne geplagt wird. Zum Glück gelingt es ihnen, den allzu lebhaften Toten wieder einzuäschern. Doch als dessen traurige Reste auf einen nahegelegenen Friedhof geschwemmt werden, rüttelt das eine ganze Bande fleischfressender Zombies aus dem wohlverdienten ewigen Schlaf. Die Sargdeckel lüften sich - und nun geht der Totentanz erst richtig los!

  19. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  20. US (1980) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.3
    197
    87
    Drama von William Lustig mit Joe Spinell und Caroline Munro.

    In Maniac versetzt der geisteskranke Killer Joe Spinell New York in Angst und Schrecken, indem er Frauen für das bestraft, was seine Mutter ihm angetan hat.