George A. Romero

George A. Romero

Videos

George A. Romero im Fernsehen

George A. Romero wurde am 4. Februar 1940 in New York als George Andrew Romero geboren und drehte bereits mit 14 Jahren seinen ersten Film. 1958 erhielt er für eine Geologie-Dokumentation den Future Scientists of America Award.

In den nächsten zehn Jahren kratzte George A. Romero mit Freunden gute 100.000 Dollar zusammen, so dass er einen Film drehen konnte, der heute zu einem der Klassiker des Horror-Genres gehört: Die Nacht der lebenden Toten. Dieser wurde 1999 sogar in die National Film Registry of the Library of Congress of the United States aufgenommen.

Nach Filmen wie Crazies oder Season of the Witch, die kommerziell weniger erfolgreich waren, widmete George A. Romero sich ab 1978 wieder den Zombies und drehte weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu George A. Romero


Kommentare zu George A. Romero

▲ Top