7.1

Polizeiruf 110: Sabine

TV-Start: 14.03.2021 | Deutschland (2021) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Polizeiruf 110: Sabine

  1. DE (2020) | Kriminalfilm
    Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen
    6.3
    5
    3
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    In Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen verprügeln zwei Männer Anneke Kim Sarnau, und ein Verbrecher setzt die Profilerin auch noch gehörig unter Druck.

  2. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) im Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer die Leiche einer Frau begutachtet, scheint zunächst ein klarer Verdächtiger gefunden zu sein: ein schüchterner Außenseiter, der sich im Internet frauenverachtende Videos angeschaut hat. Doch schon bald gerät Borowski auf eine andere Spur, die ihn zu amerikanischen Neonazis führt. (LE)

  3. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Kriminalfilm von Damir Lukacevic mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Der TV-Krimi Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling bedeutet für Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner den 20. Einsatz als Kommissare des Polizeiruf 110-Teams. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Suche nach einem Serienmörder.

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Isabel Braak mit Karin Hanczewski und Zejhun Demirov.

    Im Tatort: Rettung so nah wird ein Rettungssanitäter im Krankenwagen mit einer Tüte erstickt. Als ein weiterer Rettungssanitäter ums Leben kommt, wird der Schutz der Lebensretter zur obersten Priorität bei den Ermittlungen. (MK)

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    13
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Tatort: Limbus landet Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) vermutet, dass mehr hinter dem Unfall steckt. Obwohl seine Kollegen bereits an dem Fall arbeiten, nimmt Thiel die Dinge wie immer in die eigene Hand und beginnt seine Ermittlungen. (FW)

  6. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Rick Okon und Jörg Hartmann.

    Im Münsteraner Tatort: Monster wird eine junge Frau neben einem Erstochenen auf vermeintlich frischer Tat erwischt. Sie hält sogar noch die Tatwaffe fest umschlossen. Die Verdächtige fordert dann aber, mit Kommissar Faber (Jörg Hartmann) zu sprechen. (MR)

  7. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Lars Jessen mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Anneke Kim Sarnau ermittelt in Polizeiruf 110: Kindeswohl in einem kniffligen Mordfall, in den auch der Sohn ihres Kollegen Charly Hübner verwickelt sein könnte.

  8. DE (2018) | Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    17
    11
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Wiesbadener Tatort: Murot und das Murmeltier erlebt Ulrich Tukur seine eigene Version von Täglich grüßt das Murmeltier, als er einen Tag wieder und wieder erlebt.

  9. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Als in Tatort: Liebe mich! in einem Bestattungswald die Leiche einer seit längerem vermissten Frau gefunden wird, beginnen die Ermittlungen bei einem Beerdigungsunternehmen. Doch bei einer Leiche bleibt es bald nicht mehr. (JFW)

  10. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Tatort: Unklare Lage fallen in einem Bus bei einer Fahrkartenkontrolle Schüsse. Der zunächst geflohene Täter wird später vom SEK erschossen. In dessen Rucksack finden die Beamten ein Funkgerät, das auf einen möglichen zweiten Täter hinweist. Währenddessen ist der Bruder des Schützen abgetaucht. (FW)

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.5
    3
    1
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    In Polizeiruf 110: Söhne Rostocks bezichtigen die Ermittler den aufstrebenden Jungunternehmer Norden des Mordes und verfolgen dessen Spur bis nach Rostock. (MK)

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    3
    13
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im ersten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie erhält der Dortmunder Pizzabäcker Luca Modica (Beniamino Brogi) von Pippo Mauro (Emiliano De Martino) ein fragwürdiges Angebot. Pippo hat gerade in München einen Mord begangen und sucht bei Luca Unterschlupf. Während Lucas Ehefrau Juliane (Antje Traue) ihn dazu bringen will, endlich aus den illegalen Machenschaften auszusteigen, beginnen die Dortmunder Ermittler mit der Observierung des Restaurants der Modicas. (FW)

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.7
    6.3
    3
    9
    Kriminalfilm von Ilker Çatak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Beim Aufstand in einer forensischen Klinik kann ein gefährlicher Frauenmörder aus der Sicherheitsverfahrung fliehen. In Borowski und der gute Mensch muss er wieder dingfest gemacht werden. Doch Borowski (Axel Milberg) verbindet eine schmerzliche Vergangenheit mit dem Flüchtigen. (JFW)

  14. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    3
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im neuen Tatort: Parasomnia haben es die Ermittler Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Michael Schnabel (Martin Brambach) mit einem besonders schwierigen Fall zutun: Die 16-jährige Talia (Hannah Schiller) überrascht einen Mörder kurz nach seiner Tat, kann sich bei der Befragung jedoch an nichts mehr erinnern. Grund ist ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit, nach dem ihr Bewusstsein alles verdrängt, was sie überfordern könnte. Hinzu kommt ihre Schlafstörung mit Nachtangst und Schlafwandeln, die ihr wieder verstärkt das Leben schwer macht. (FW)

  15. DE (2018) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    13
    10
    Drama von Sebastian Marka mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im von Sebastian Marka inszenierten Tatort: Meta ermitteln Meret Becker und Mark Waschke auf der Berlinale 2017.

  16. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    5
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Als in Polizeiruf 110: Keiner von uns der Inhaber eines Musikclubs während eines Live-Konzerts ermordet wird, fällt der Verdacht auf einen Musiker. Mit dessen Starallüren bekommen die Ermittler in der Folge eine Menge Arbeit. (JFW)

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    6.3
    2
    13
    Kriminalfilm von Mira Thiel mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln in Tatort: Der feine Geist in dem Mord an einem Geldboten. Bei der Verfolgungsjagd wird Lessing verletzt und Kira ist auf sich gestellt. Sie vermutet, dass mehr hinter der Sache steckt als Raubmord. (LE)

  18. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    6.7
    1
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im zweiten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie spitzt sich die Lage zu. Die Münchner Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sind nach Dortmund gereist, um Pippo Mauro (Emiliano De Martino) zu verhaften. Währenddessen kommt die 16-jährige Sofia (Emma Preisendanz) allmählich hinter die kriminellen Machenschaften ihrer Familie. (FW)

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als im Tatort: Der Tod der Anderen eine Frau erhängt in ihrem Zimmer im Hotel Rheinpalais aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) vermuten jedoch eine brutale Hinrichtung und haben bereits eine Verdächtige ins Auge gefasst: Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel). (FW)

  20. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    Im Polizeiruf 110: Der Verurteilte ermittelt Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch im Fall einer Krankenpflegerin, die nach einem Blind Date mit einer Internetbekanntschaft spurlos verschwunden ist. (JU)