6.5

Lotta & das ewige Warum

DVD/Blu-ray-Start: 27.03.2015 | Deutschland (2015) | Komödie | 90 Minuten | Ab 0

Filme wie Lotta & das ewige Warum

  1. DE (2015) | Komödie
    Lotta & der dicke Brocken
    6.6
    2
    1
    Komödie von Edzard Onneken mit Josefine Preuß und Andrea Sawatzki.

    In Lotta & der dicke Brocken kehrt Josefine Preuß in die Rolle der Lotta zurück um die Spedition ihres Vaters zu retten.

  2. DE (2013) | Komödie
    6.7
    7
    1
    Komödie von Gero Weinreuter mit Josefine Preuß und Hanno Koffler.

    Im dritten Teil der Reihe mit Josefine Preuß in der Titelrolle führt es Lotta aus dem Altenheim an die Uni, was für vielerlei neue Herausforderungen sorgt.

  3. DE (2012) | Komödie
    6.4
    9
    3
    Komödie von Edzard Onneken mit Josefine Preuß und Frank Röth.

    Nachdem Lotta sich für eine Ausbildung zur Altenpflegerin entschieden hat glaubt sie, nun endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Nach bestandener Prüfung will sie selbstverständlich wieder im "Haus Abendroth" arbeiten. Doch gerade jetzt, als sie erstmals längerfristige Pläne für ihre Zukunft schmiedet, macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung: Das "Haus Abendroth" steht kurz vor der Schließung, und zudem entdeckt Lotta, dass eine flüchtige Partybekanntschaft nicht ohne "Folgen" geblieben ist. Ist die eigensinnige junge Frau wirklich bereit für soviel Verantwortung?

  4. DE (2010) | Komödie
    6.5
    9
    3
    Komödie von Edzard Onneken mit Josefine Preuß und Barbara Auer.

    Vor jedem Schritt ins Erwachsenenleben hat sich Lotta bisher gedrückt. Bis ihrem Vater der Kragen platzt. Sein Ultimatum, die widerspenstige Tochter künftig nicht mehr zu finanzieren, kontert Lotta mit dem üblichen Trotz und vielleicht ein bisschen vorschnell mit der Ankündigung, dann eben das Praktikum zu machen, das ihr am selben Morgen angeboten wurde: als Pflegerin im örtlichen Altersheim. Herrin über das malerisch gelegene Heim ist Pflegedienstleiterin Rosalinde, die Lotta mit dem Hinweis begrüßt, dass sie ihren Dienst nur antreten soll, wenn sie diesen Job auch ernst nimmt. Die Station ist bevölkert von eigenwilligen älteren Menschen, die entweder nicht einsehen wollen oder können, dass der Aufenthalt im Pflegeheim in ihrem Interesse liegt. Und Lotta muss sehen, wie sie ihr Leben in den Griff bekommt. Schließlich erkennt sie, was im Pflegeheim die Jungen auch von den Alten lernen können. Denn gerade hier, wo das Sterben zum Alltag gehört, geht es um nichts mehr als darum, zu leben. Und diese alten Eisen, lernt Lotta, die haben noch manches Eisen im Feuer.

  5. DE (2017) | Komödie
    6.9
    5
    2
    Komödie von Florian Gärtner mit Josefine Preuß und Kostja Ullmann.

    In dem sechsten Film der Lotta-Reihe hat Josefine Preuß als frecher Titelcharakter dieses Mal Schwierigkeiten, sich in ihrer neuen Heimat Berlin einzuleben.

  6. 6.6
    4.3
    125
    40
    Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.

    In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

  7. DE (2019) | Komödie
    6.1
    3
    1
    Komödie von Christina Schiewe mit Josefine Preuß und Frank Röth.

    Josefine Preuß schlüpft für Lotta & der schöne Schein nun zum mittlerweile siebten Mal in die Rolle der titelgebenden, jungen Ärztin, die dieses Mal ganz schön viel zu tun hat.

  8. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.8
    114
    81
    Komödie von Simon Verhoeven mit Senta Berger und Florian David Fitz.

    In der deutschen Komödie Willkommen bei den Hartmanns bricht Chaos im Haushalt einer Familie aus, als sie einen Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen.

  9. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  10. DE (2019) | Komödie
    5.9
    2
    1
    Komödie von Andreas Menck mit Josefine Preuß und Frank Röth.

    Für den ZDF-Film Lotta & der Mittelpunkt der Welt schlüpft Josefine Preuß zum achten Mal in die Rolle der titelgebenden Ärztin und will ihren Vater vom Verkauf des Elternhauses abbringen.

  11. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  12. DE (2015) | Komödie
    5.6
    4.3
    115
    238
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  13. DE (2015) | Komödie
    5.5
    3.7
    70
    64
    Komödie von Anika Decker mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth.

    In Anika Deckers komödiantischem Regie-Debüt jagen Karoline Herfurth, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Palina Rojinski als Traumfrauen ihrem privaten Glück hinterher.

  14. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  15. DE (2019) | Komödie
    6.3
    4.3
    117
    100
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz.

    In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

  16. 6.2
    6.3
    32
    19
    Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.

    Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.

  17. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.8
    6.2
    91
    47
    Komödie von Marc Rothemund mit Kostja Ullmann und Jacob Matschenz.

    In der Tragikomödie Mein Blind Date mit dem Leben lässt sich Kostja Ullmann trotz immer stärkerer Sehbeschwerden nicht davon abhalten, sein Dasein in vollen Zügen zu genießen.

  18. DE (2014) | Komödie
    5.5
    5.1
    41
    20
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Kostja Ullmann und Aylin Tezel.

    Kostja Ullmann sorgt als Berliner Starfriseur zwischen Dauerwelle und Trockenhaube für Liebes-Chaos

  19. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  20. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    44
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.