?

Avatar 4

Kinostart: 19.12.2029 | USA (2029) | Abenteuerfilm, Actionfilm
Demnächst im Kino:
Kinostart in 69 Monaten

Avatar 4 ist ein Abenteuerfilm von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

Avatar 4 ist James Camerons drittes Sequel – und möglicherweise ein Prequel – um die auf dem Planeten Pandora ansässige Alien-Rasse der Na’vi, die von menschlicher Kolonialisierung bedroht wird.

Aktueller Trailer zu Avatar 4

Komplette Handlung und Informationen zu Avatar 4

Obwohl zur Handlung von Avatar 4 noch nicht viel bekannt ist, gab es im Vorfeld Gerüchte, dass der vierte Avatar-Film ein Prequel werden könnte. Im September offenbarte Regisseur James Cameron nämlich ein Konzept, nach dem Avatar 4 ganze 35 Jahre vor den Ereignissen des ersten Films spielen könnte. Demnach würde darin der erste Kontakt zwischen den blauen Ureinwohnern der Na’vi und den menschlichen Neuankömmlingen, also der Beginn der Kolonisation von Pandora, gezeigt werden.

Hintergrund & Infos zu Avatar 4

Obwohl nach dem durchschlagenden Erfolg von Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009) die Fortsetzungen Avatar 2 und Avatar 3 bereits 2010 offiziell angekündigt wurden, erfuhr die Öffentlichkeit erst im Mai 2012 von James Camerons Plänen, möglicherweise auch noch einem vierten Teil zu inszenieren. Dieser wurde schließlich kurz darauf von der Schauspielerin Sigourney Weaver (die mit Cameron bereits Aliens – Die Rückkehr gedreht hatte) durch ihre Aussage bestätigt, dass sie an allen drei Fortsetzungen beteiligt sein würde. 2016 kündigte James Cameron mit Avatar 5 ein weiteres Sequel an.

Nach der anfänglichen Überlegung, Avatar 4 gesondert zu produzieren, entschied Cameron sich schließlich doch dafür, alle Sequels ohne längere Pause zusammen in Neuseeland abzudrehen.

Für die Entwicklung der Drehbücher zu Avatar 2 bis 4 setzte sich James Cameron sieben Monate mit Josh Friedman, Amanda Silver, Rick Jaffa und Shane Salerno zusammen und schuf mit ihnen, eigenen Angaben zufolge, jede einzelne Szene. Erst danach entschied er, wer die Geschichte welchen Teils übertragen bekommen sollte. Dies tat er, um bei der komplexen Arbeit zu gewährleisten, dass seine Co-Autoren auch im Vorfeld jedem Aspekt ihre Aufmerksamkeit schenkten und nicht einfach abschalteten, wenn es um einen anderen als “ihren” Film ging. Das Drehbuch zu Avatar 4 wurde schließlich Shane Salerno übertragen. (ES)

Schaue jetzt Avatar 4

1 Video und 2 Bilder zu Avatar 4

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Avatar 4

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare