"Die Sterblichkeit holt dich ein": James Cameron glaubt an Avatar 6 & 7, aber wohl ohne ihn als Regisseur

06.02.2024 - 17:01 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Avatar 2Disney
0
0
Avatar-Genie James Cameron hat jetzt enthüllt, dass er Ideen für neue Fortsetzungen hat. Aus gutem Grund wird das Sci-Fi-Franchise nach Teil 5 aber wohl ohne ihn auf dem Regiestuhl weitergehen.

Die Avatar-Reihe geht noch mindestens bis 2031 weiter. Fünf Teile hat James Cameron geplant, doch das Sci-Fi-Universum soll auch danach noch weiter wachsen. Im aktuellen Interview hat der Regisseur über Ideen zu Avatar 6 und 7 gesprochen, die dann sehr wahrscheinlich ohne ihn hinter der Kamera realisiert werden müssen.

James Cameron plant Avatar 6 & 7 mit Regiewechsel

Im Gespräch mit dem People -Magazin hat der Avatar-Schöpfer über die Zukunft der Sci-Fi-Reihe gesprochen. Cameron will das Science-Fiction-Franchise wohl noch sehr lange weiterführen, aber ein Wechsel auf dem Regiestuhl scheint dann unvermeidlich zu werden:

Wir haben den fünften Film fertig geschrieben und ich habe Ideen für Sechs und Sieben, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich den Staffelstab weitergeben werde. Ich meine, die Sterblichkeit holt dich ein. Aber wir genießen, was wir tun. Wir lieben es. Wir arbeiten mit tollen Leuten zusammen.

Im People-Interview vergleicht der Regisseur seine Avatar-Reihe mit den Franchises Star Wars und Star Trek, die auch ohne die Beteiligung ihrer Original-Schöpfer noch lange weiter ausgebaut wurden.

Cameron ist gerade 69 Jahre alt. Falls Avatar 5 wie geplant 2031 ins Kino kommt, würde der Regisseur zu diesem Zeitpunkt langsam auf die 80 zugehen. Dass er jetzt schon darüber nachdenkt, die Regie für Avatar-Fortsetzungen nach Teil 5 abzugeben, klingt nur logisch.

Wann kommen Avatar 3-5 ins Kino?

Das sind die geplanten Kinostarts für die kommenden Avatar-Fortsetzungen:

Avatar 1 und 2 könnt ihr bei Disney+ * im Abo streamen.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News