Die besten Filme - Monaco

  1. Rebecca
    6.8
    7.6
    320
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  2. AT (2007) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.4
    6.6
    306
    42
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und August Diehl.

    In Die Fälscher sind Karl Markovics und August Diehl Teil der ‘Aktion Bernhard’ und fälschen im KZ Sachsenhausen Devisen für die Wehrmacht.

  3. GB (1983) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.3
    108
    78
    Actionfilm von Irvin Kershner mit Sean Connery und Rowan Atkinson.

    Von einem Nato-Stützpunkt in England werden auf spektakuläre Weise zwei Atomraketen gestohlen. Als die Nato damit erpresst werden soll, schicken die Briten ihren Topagenten James Bond, um die nukleare Bedrohung abzuwenden, und die Gangster dingfest zu machen.

  4. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.5
    213
    127
    Actionfilm von Dominic Sena mit John Travolta und Hugh Jackman.

    In Passwort: Swordfish wird Hugh Jackman als Hacker von John Travolta angeheuert, um in einen Computer einzubrechen. Doch der Auftraggeber spielt ein doppeltes Spiel.

  5. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5.8
    106
    162
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Conrad Vernon mit Ben Stiller und Jan Josef Liefers.

    Die tierischen Animationshelden Alex, Marty, Melman und Gloria melden sich mit Madagascar 3 – Flucht durch Europa, dem dritten Teil der Madagascar-Reihe, zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  8. 5.3
    4
    30
    42
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez und Katie Cassidy.

    Selena Gomez wagt in Plötzlich Star einen Trip nach Europa und wird dort für eine Adlige gehalten.

  9. BE (2014) | Biopic, Drama
    4.9
    3.7
    84
    39
    Biopic von Olivier Dahan mit Nicole Kidman und Tim Roth.

    Das Biopic Grace of Monaco zeigt Nicole Kidman in der Rolle der Hitchcock-Muse Grace Kelly, die durch ihre Hochzeit zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco wurde.

  10.  (1985) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Mario Monicelli mit Marcello Mastroianni und Senta Berger.

    Giambattista Malagna heiratet Clara, die Geliebte von Mattia. Der tröstet sich mit Romilda. Doch dann der Schock: Beide Frauen erwarten ein Kind von ihm! Mattia flieht nach Monte Carlo, wo er das große Geld macht. Er kehrt in sein Dorf zurück, um dort eine riesige Überraschung zu erleben...

  11. US (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Daniel Geller und Dayna Goldfine mit Irina Baronova und Yvonne Chouteau.

    Für viele fing modernes Ballett mit dem Ballets Russes von Monte-Carlo an, ursprünglich gebildet von den russischen Exilanten der russischen Revolution. Dieser Film erzählt die Geschichte dieser bahnbrechenden Tanztruppe mit ihren Stars und Sternchen, der Produktion und deren Turbulenzen. Aber vor allem ist es eine Geschichte von Geld, Krieg, Ruhm, Glamour, Liebe, Rivalitäten und Tanz.

  12. RU (2019) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Roman Prygunov mit Vladimir Mashkov und Dmitriy Astrakhan.

    In der russischen Actionkomödie Milliard will ein Vater nichts von seinem Vermögen an seine entfremdeten Kinder weitergeben. Doch dann verliert er sein Geld und braucht plötzlich die Hilfe des Nachwuchses, um es zurückzubekommen.

  13. US (1966) | Komödie, Agentenfilm
    5.4
    10
    2
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Ann-Margret .

    Die Frauenwelt trauert: Matt Helm ist bei einem tragischen Unfall in seiner Nadewanne ums Leben gekommen. Doch er ist nicht wirklich tot, vielmehr handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver, das ihm seine Arbeit erleichtern soll. Er muß nämlich Dr. Solaris ausfindig machen, der einen Heliumlaser erfunden hat, mit dem er ganze Kontinente auslöschen kann. Die Spur führt nach Südfrankreich, wohin eine Verbrecherorganisation den Wissenschaftler scheinbar entführt hat.

  14. FR (1926) | Drama
    ?
    15
    Drama von Marcel L'Herbier mit Ivan Mozzhukhin und Marcelle Pradot.

    Mathias Pascal, Sohn einer ehemals wohlhabenden Familie, ist verarmt und muss sich als Bibliothekar verdingen. Er verliebt sich in die schöne Romilde und gewinnt ihre Hand. Aber seine Schwiegermutter terrorisiert ihn und vergiftet seine Ehe. Seine einzige Freude gilt seiner kleinen Tochter, die er über alles liebt. Nach einem schweren Schicksalsschlag flieht er nach Monte Carlo, wo er im Casino ein Vermögen gewinnt. Bei seiner Rückkehr in die Heimat wird er von einer ungeheuren Nachricht überrascht: Man hält ihn für tot ...

  15. 6.5
    17
    4
    Slapstickkomödie von Ken Annakin mit Tony Curtis und Bourvil.

    Als erster in Monte Carlo ankommen – das ist das Ziel (fast) aller Rallyeteilnehmer, die sich ein wahnsinniges Rennen quer durch Europa liefern. Und jeder Fahrer hat eine andere Motivation. Darunter ist der Brite Chester Schofield, der eine Wette am Laufen hat und vor seinem Widersacher Sir Cuthbert ins Ziel kommen muss, doch dann lernt Chester auf dem Weg zufällig die Frau seiner Träume kennen.

  16. 4.9
    5
    6
    Familienkomödie von Olivier Baroux mit Jean-Paul Rouve und Isabelle Nanty.

    Die Familie Tusch aus der französischen Provinz ist arm und in der x-ten Generation arbeitslos, stolz darauf und trotzdem glücklich. Ihr Leben gerät allerdings total aus den Fugen, als sie 100 Millionen Euro im Lotto gewinnt. Die Tuschs beschließen, ein ganz neues Leben zu beginnen, das ihrem gerade erworbenen Status auch gerecht wird – und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als das mondäne Monaco? Doch Geld allein ist bekanntlich nicht alles und längst liebgewonnene Gewohnheiten lassen sich nicht so einfach ändern…

  17. US (1922) | Drama
    6.1
    5.2
    54
    2
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Mae Busch.

    Der Hochstabler Graf Wladislaw Sergius Karamzin verführt in Monte Carlo reiche Frauen, um sie zu bestehlen. Sein nächstes Opfer ist Helen Hughes, die Frau eines amerikanischen Diplomaten.