Die besten Komödien und Western der 1920er

Du filterst nach:Zurücksetzen
KomödieWestern1920er
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1925) | Western, Komödie
    Buster Keaton, der Cowboy
    6.9
    6.2
    20
    1
    Western von Buster Keaton mit Howard Truesdale und Kathleen Myers.

    Von wegen Lasso-Tricks. Freiheit und Abenteuer. Busters erster Job im Wilden Westen: Kühe melken. Nicht seine Stärke. Aber er schließt Freundschaft mit der schwarzbunten Georgia. Um seine gehörnte Freundin vor dem Schlachter zu bewahren, wird der ungeschickte Cowboy doch noch zum Helden. Im roten Teufels-Kostüm lockt er eine wildgewordene Rinderherde in den Stall. Dafür hat er einen Wunsch frei. Buster wählt nicht des Ranchers schöne Tochter.

  2. US (1924) | Buddy-Film, Western
    ?
    3
    2
    Buddy-Film von Scott Pembroke und Joe Rock mit Stan Laurel und Julie Leonard.

    Auf dem Weg nach Hot Dog, wo er seine Erbschaft antreten will, wird Stan überfallen. Der Räuber ist ausgerechnet einer der Anwesenden bei der Verlesung vom letzten Willen von Stans Onkel, demzufolge sein Neffe alles erben soll, so auch den "Last Chance Saloon". Sollte Stan jedoch ableben, fällt der Saloon an Bad Mike. Stan sucht sofort das Weite, um der Gang des gefährlichen Gangsters zu entkommen. Doch eine wilde Schießerei ist unumgänglich.

  3. US (1920) | Komödie, Western
    6.9
    4
    1
    Komödie von Hal Roach mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Die Handlung dreht sich um einen Jungen, der von seinen Eltern auf eine Ranch in den Wilden Westen geschickt wird, wo er bessere Manieren lernen soll. Als er einem Mädchen helfen will, gerät er ausgerechnet an den Chef einer berüchtigten Verbrecherbande.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1920) | Drama, Komödie
    ?
    1
  6. US (1922) | Komödie, Western
    6.9
    5.3
    9
    2
    Komödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Virginia Fox.

    Ein Indianerstamm soll wegen einer Ölfabrik enteignet werden. Der Häuptling schwört, dass der erste Weiße, der das Territorium betritt, sterben muss. Da kommt Buster als verträumter Ausflügler des Weges, gerade auf der Jagd nach einem seltenen Schmetterling... Als Buster sich vom Marterpfahl befreien kann, beginnt die Jagd auf Buster. Doch sein Abenteuer nimmt eine glückliche Wendung, denn als Buster verbrannt werden soll, können die Flammen ihm nichts anhaben. Wundersam - finden auch die Indianer und taufen Buster auf den Namen kleiner Häuptling Bleichgesicht.