Die besten Horrorfilme aus Argentinien

  1. NL (2001) | Mysterythriller, Horrorfilm
    Valentine - Schrei wenn Du kannst
    4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  2. AR (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    14
    Horrorfilm von Gustavo Hernández mit Belén Rueda und Natalia de Molina.

    You Shall Not Sleep erzählt von einer leer stehenden Psychiatrie, in der ein Theaterensemble zur Vorbereitung auf ein Stück mit Insomnia experimentiert. Nach Tagen ohne Schlaf erreichen sie die Grenze der Vorstellungskraft. Nun eröffnet ihnen der Ort seine Geheimnisse und Energien. Als die junge, vielversprechende Schauspielerin Bianca der Gruppe beitritt, um die Hauptrolle zu ergattern, muss sie nicht nur die Intensität der Arbeit und ihre Kollegen überleben, sondern auch eine unbekannte Kraft, die sie zu sich holen will. (MS)

  3. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  4. ES (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Eduardo Casanova mit Meteora Fontana und Manel Llunell.

    Im ganz in Rosa gehaltenen Drama La Pietà entartet die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Sohn ins mehr als nur Toxische, während gleichzeitig Parallelen zu Diktaturen und einem toxischen Regime entstehen. (SR)

  5. SE (2007) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Paco Cabezas mit Ruth Díaz und Javier Pereira.

    Malena und Pablo sind Geschwister, und doch ist es ihre erste Begegnung seit Jahren, als sie in einem Krankenhaus in Buenos Aires aufeinandertreffen, um über das Schicksal ihres todkranken Vaters zu entscheiden. Nur zögernd kehren die Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, und nicht zuletzt deswegen finden sich die beiden kurz darauf im alten Wagen ihres Vaters wieder, auf der langen Straße in den argentinischen Süden, nach Tierra del Fuego. Dort steht das Haus, das sie längst vergessen hatten - doch auf dem Weg in die Vergangenheit lauern die Geister einer unaussprechlichen Tat. Als Malena und Pablo ein altes Tagebuch entdecken, führt sie die Reise in eine erschreckende Parallelwelt: Nur wenn sie sich ihren Erinnerungen stellen, haben sie eine Chance, diesen Albtraum zu überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2008) | Horrorfilm
    3
    12
    12
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Andrea Duarte und Gimena Blesa.

    Auf einem Road Trip sehen die vier Freundinnen Moira, Carol, Leonor und Yasmine ein verletztes Mädchen am verlassenen Strassenrand liegen und kurz darauf drei Typen mit Gewehren im Wald. Die Mädchen bringen das Opfer zur Polizei, werden aber anschliessend selber verfolgt und von der Strasse abgedrängt. Die jungen Frauen werden im Wald verschleppt und nacheinander brutal missbraucht. Die Überlebenden nehmen blutige Rache an ihre Peiniger. Aber schmeckt Rache wirklich süss..?

  8. CO (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    14
    7
    Horrorfilm von Jaime Osorio Marquez und Jaime Osorio Gómez mit Juan Pablo Barragan und Alejandro Aguilar.

    In dem kolumbianischen Horrorfilm The Squad stößt eine militärische Einheit auf einen vermeintlich verlassenen Außenposten. Was dann aber vorfinden, lässt den sonst so Hartgesottenen das Blut in den Adern gefrieren.

  9. ES (2006) | Horrorfilm
    2.7
    4
    2
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Noelia Balbo und Ines Sbarra.

    Braungebrannte Mädchen in knappen Bikinis, die sich zu feuchten Wasserspielen im Pool treffen, oder sich einfach nur auf dem prächtigen Anwesen in der Sonne räkeln. Könnte das Leben noch schöner sein? Ja, es könnte, denn was hier wie das Paradies aussieht, ist in Wirklichkeit die Hölle auf Erden. Die jungen Damen wurden nämlich mit sehr unsanften Mitteln auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Sollten sie sich weigern zu feiern oder eine der aufge- stellten Regeln nicht beachten, tobt sich ein wahnsinniger Killer mit dem Vorschlaghammer und ähnlichem Beauty-Besteck an ihnen aus. Die Mädchen spielen mit, so gut es ihre Nerven zulassen. Als jedoch die neue Regel aufgestellt wird, dass sie sich gegenseitig töten sollen, steuert die Party unweigerlich ihrem blutigem Höhepunkt zu.