Die besten Horrorfilme aus Argentinien

  1. NL (2001) | Mysterythriller, Horrorfilm
    Valentine - Schrei wenn Du kannst
    4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  2. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.3
    70
    80
    Horrorfilm von Marcos Efron mit Amber Heard und Odette Annable.

    Ein Trip in die Sonne Argentiniens wird für Amber Heard und Odette Annable in dem Thriller And Soon the Darkness eine Reise ins Herz der Finsternis.

  3. AR (2015) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.2
    3.4
    29
    13
    Kriminalfilm von Luciano Onetti mit Gustavo Dalessanro und Raul Gederlini.

    In Francesca jagen zwei Polizeibeamte einen Serienkiller, der eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt. 

  4. AR (2017) | Horrorfilm
    3.9
    4.1
    56
    20
    Horrorfilm von Luciano Onetti und Nicolás Onetti mit Victoria Maurette und Pablo Guisa Koestinger.

    In What the Waters Left Behind reist eine Gruppe von Dokumentarfilmern in die zerstörte argentinische Gemeinde Epecuén, die nicht so verlassen ist wie angenommen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AR (2017) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Ezequiel Endelman und Leandro Montejano mit Silvia Montanari. In der argentinischen Giallo-Hommage Crystal Eyes wird die glamouröse Modewelt 1985 von einer grausamen Mordserie erschüttert. (JU)
  7. AR (2020) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Mauro Iván Ojeda mit Luis Machín und Celeste Gerez.

    Im argentinischen Horrorfilm The Funeral Home (OT: La Funeraria) lebt ein Bestattungsunternehmer mit seiner Familie im selben Haus, in dem er auch seine Kunden empfängt. Zwischen Särgen und Beerdigungen kommt es immer wieder zu übernatürlichen Begegnungen. Doch sind die geisterhaften Manifestationen wirklich nur auf die Arbeit mit den Toten zurückzuführen? (ES)

  8. AR (2016) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    3
    Komödie von Fabian Forte mit Mariana Anghileri und Mikko Aromaa.

    In der argentinischen Horror-Komödie Dead Man Tells His Own Tale rächen sich die Untaten eines Mannes an ihm.

  9. AR (2015) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Mauricio Brunetti mit María Eugenia Arboleda und Lito Cruz.

    Im argentinischen Horrorfilm The Innocents kehrt ein Mann nach 15 Jahren zur Plantage seiner Familie zurück und beschwört damit eine gewaltsame Vergangenheit ebenso wie böse Geister. (JU)

  10. AR (2018) | Horrorfilm
  11. AR (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    14
    Horrorfilm von Gustavo Hernández mit Belén Rueda und Natalia de Molina.

    You Shall Not Sleep erzählt von einer leer stehenden Psychiatrie, in der ein Theaterensemble zur Vorbereitung auf ein Stück mit Insomnia experimentiert. Nach Tagen ohne Schlaf erreichen sie die Grenze der Vorstellungskraft. Nun eröffnet ihnen der Ort seine Geheimnisse und Energien. Als die junge, vielversprechende Schauspielerin Bianca der Gruppe beitritt, um die Hauptrolle zu ergattern, muss sie nicht nur die Intensität der Arbeit und ihre Kollegen überleben, sondern auch eine unbekannte Kraft, die sie zu sich holen will. (MS)

  12. ?
    2
    Horrorfilm von Hernán Findling mit Federico Bal und Daniel Alvaredo.

    Ein Filmregisseur lädt seinen Cast und die Filmcrew ein, sich die erste Schnittfassung des Horrorfilms anzusehen, den sie gedreht haben. Doch je mehr sie von dem Film schauen, desto bizarrer wird es: In dem Film sind Szenen, die sie nie gefilmt haben und im Horror-Thriller Virtual Reality haben diese Szenen grauenvolle Auswirkungen auf die echte Welt. (SK)

  13. AR (2021) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Gonzalo Mellid mit Maria Paz Arias Landa und Nicolás del Rio.

    Im argentinischen Horrorfilm The Shape of the Woods leben die Geschwistern Silvia und Andrés tief im Wald bei ihrem Großvater. Eines Tages ziehen sie den Zorn einer uralten Manifestation des Waldes selbst auf sich. Sie müssen die Nacht überleben, um den Fluch zu brechen. Doch die Entität jagt sie gnadenlos mit aller Macht. (SR)

  14. AR (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.9
    6
    5
    Fantasyfilm von Fabián Forte mit Germán de Silva und Mauro Altschuler.

    In Rise of the Demons sitzt der einst gefürchtete Dämonenjäger Antonio Poyju gegen seinen Willen in einer Irrenanstalt fest, wo seine Geschichten über schwarze Magie und Monster als Wahnvorstellungen abgetan werden. Ein Omen offenbart ihm, dass jemand ihn und seine nichtsahnende Tochter Elena töten will, um die mächtige Blutlinie der Monsterjäger endgültig zu vernichten. Nun muss Antonio aus der Anstalt ausbrechen und seine Tochter von seinen und ihren Fähigkeiten überzeugen, bevor es zu spät ist. (JoJ)

  15. AR (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Daniel De La Vega mit Julieta Cardinali und Rafael Ferro.

    Im argentinischen Action-Thriller White Coffin begibt sich eine verzweifelte Mutter auf die blutige Suche nach ihrer entführten Tochter. 

  16. AR (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.3
    5
    5
    Horrorfilm von K.C. Bascombe mit Rachel Miner und Christian Kane.

    Sexy, gefährlich und verrückt vor Liebe: Billy und Betty sind das berüchtigtste Paar im Süden des Landes. Sie leben nach ihren eigenen Regeln, nehmen sich, was sie brauchen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Doch dieses Mal geht etwas schief: Billy wird nach einem Banküberfall von der Polizei festgenommen und zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Sieben Jahre später. Als Billy in ein anderes Gefängnis überführt wird, kann Betty ihn befreien. Doch als sie sich auf die Suche nach dem Geld aus dem Bankraub machen, muss sie erkennen, dass er sich verändert hat - doch seinem Schicksal kann man nicht entgehen.

  17. US (2007) | Western, Horrorfilm
    3.5
    5
    3
    Western von Albert Pyun mit María Alche und Soledad Arocena.

    Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Cowboy Blake flieht vor der Bande von Kultführerin Mary Black, deren Tochter er schwängerte, zur Geisterstadt Amnesty. In der ehemaligen Minenstadt herrscht der Geister-Revolverheld Lockhardt - einst schloss er mit dem Teufel einen Pakt, um Rache an seinen Mördern zu nehmen. Als die Verfolger Blakes in der Stadt ankommen, sieht Lockhardt seine Chance auf Vergeltung gekommen.

  18. AR (2025) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Cristian Bernard mit Natalia Oreiro.

    Priscilla will in Under Your Feet mit ihren zwei kleinen Söhnen die Vergangenheit hinter sich lassen und zieht in ein neues Apartment. Doch sie werden immer mehr in das Mysterium der drei Schwestern, die unter ihnen leben, hineingezogen. Von den Produzenten von The Secret in Their Eyes, dem Oscar-Gewinner für den besten ausländischen Film 2010. (RL)

  19. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  20. AR (2006) | Horrorfilm
    2.2
    2
    8
    Horrorfilm von Hernán Findling mit Ezequiel Campa und Mariana Levy.

    Regisseur Matt Lando bittet zur Premiere seines neuen Horrorfilms. Darsteller und Crew versammeln sich um den Fernseher. Was sie allerdings zu sehen bekommen, enstspricht nur selten dem was eigentlich gedreht wurde. Stattdessen haben die fremden Mordszenen letale Auswirkungen auf die Leute vor dem Bildschirm in Landos Wohnzimmer. Als einer nach dem anderen dekorativ das Zeitliche segnet und der Film auch nicht mehr zu stoppen ist, beginnen die Ãœberlebenden verzweifelt zu improvisieren.

  21. AR (2023) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Fabián Forte mit Alexia Moyano und Ezequiel Rodríguez.

    Die Teenagerin Mara loggt sich eines Abends in ein Online-Game ein, ohne ahnen zu können, dass dieses Spiel die Pforte zu einer Hexenwelt darstellt. Nun muss sie in Witch Game tatsächlich Hexenkünste erlernen, um ihre ahnungslose Familie vor dunklen Mächten zu beschützen.

  22. AR (2021) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Carlota Pereda und Taz Pereyra mit Chelsea Blechman und Sophia Cacciola.

    Eine junge Krankenschwester beginnt ihre erste Nachtschicht in einem alten Stadt-Krankenhaus. Eine der alten Schwestern erzählt der Neuen sogleich ein Schauermärchen: Eines Tages wurde ein Patient eingeliefert, dessen Körper beinahe vollständig verbrannt war - ein gewisser Mr. Moore. Der Schmerz und die Medikamente haben ihn in den Wahnsinn getrieben, bis er eines Tages spurlos aus dem Krankenhaus verschwand. Im Horrorfilm The Devil's Tail unterbricht ein Klingeln die Schauergeschichte - ein Klingeln aus Mr. Moores altem Zimmer. (SK)

  23. AR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    8
    4
    Fantasyfilm von Daniel De La Vega mit Mariana Anghileri und Diego Cremonesi.

    Im argentinischen Horrorfilm Es geschah am 3. Tag erwacht Cecilia (Mariana Anghileri) drei Tage nach einem schrecklichen Autounfall in einem unbekannten Haus. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, während ermittelt wird, wo ihr achtjähriger Sohn abgeblieben ist. Cecilia findet sich im Fokus der Ermittlungen wegen einer möglichen Entführung wieder, während sie Visionen von ihrem Sohn quälen. Ein Arzt verhilft ihr zur Flucht und unterstützt sie in ihren eigenen Nachforschungen. Doch dabei stoßen sie auf etwas, das deutlich mächtiger und grausamer ist, als sie gedacht hätten. (SR)