Die besten Historienfilme aus Argentinien

  1. AR (2011) | Drama, Historienfilm
    Clandestine Childhood
    ?
    7
    Drama von Benjamín Ávila.

    Juan lebt ein Leben im Verborgenen. Ebenso wie seine Mutter, sein Vater und sein geliebter Onkel Beto führt er ein gesellschaftliches Schattendasein. In der Schule heißt er Ernesto. Dann trifft er auf Maria, die nur einen Namen hat. Was dann folgt, ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
    Clandestine Childhood (OT: Infancia clandestina) spielt im Jahr 1979 und beruht auf wahren Begebenheiten.

  2. ES (2011) | Historienfilm, Biopic
    4.5
    25
    4
    Historienfilm von Roland Joffé mit Charlie Cox und Wes Bentley.

    In There Be Dragons untersucht ein junger Journalist, der von seinem im Sterben liegenden Vater nie akzeptiert wurde, die Lebensgeschichte eines seiner ehemals engsten Freunde, eines Geistlichen, der heilig gesprochen werden soll. Dabei stößt der Reporter auf brisante Details aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs, in die der Vater und der Geistliche verwickelt waren.

  3. ES (2019) | Drama, Historienfilm
    ?
    13
    1
    Drama von Alejandro Amenábar mit Luis Zahera und Nathalie Poza.

    Alejandro Amenábars While at War ist ein spanisches Historiendrama, das den Beginn und die Umstände des spanischen Bürgerkrieges im Jahre 1936 einfängt. (HZ)

  4. ES (2020) | Drama, Historienfilm
    6
    7
    16
    6
    Drama von Pablo Agüero mit Amaia Aberasturi und Àlex Brendemühl.

    Der Netflix-Film Tanz der Unschuldigen entführt ins 17. Jahrhundert und erzählt aus der Zeit der Hexenverfolgung. Eine Gruppe junger Frauen soll von einem Inquisitionsrichter hingerichtet werden. Doch widerstandslos lassen sie sich nicht das Leben nehmen.