Die besten Actionfilme und Thriller aus Türkei

  1. TR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Cingöz Recai
    ?
    4
    Kriminalfilm von Onur Ünlü mit Kenan Imirzalioglu und Haluk Bilginer.

    Im türkischen Actionkrimi Cingöz Recai plant ein Dieb einen großen Einbruch, gerät dabei aber ins Visier eines polizeilichen Ermittlers sowie seines ältesten Feindes.

  2. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  3. TR (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Adil Oguz Valizade mit Mert Firat und Melisa Pamuk.

    Im türkischen Actionthriller Kilit - Das Schloss werden zehn Häftlinge in einem Gefängnis tot aufgefunden. Doch was haben sie gemeinsam und wie sind sie zu Tode gekommen?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. TR (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Meltem Cumbul.

    Operation Labirinth ist die Reaktion des Türkischen Geheimdienstes auf einen Terroranschlag. Die Explosion auf einer belebten Straße in Istanbul, bei der insgesamt 120 Menschen sterben, scheint nur der Beginn einer möglichen Anschlagserie einer neu gegründeten Terrororganisation. Sofort schalten sich der türkische, amerikanische und britische Geheimdienst ein, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Eine Gruppe türkischer Geheimdienstmitarbeiter versucht dabei weitere Anschläge, die die Türkei und den mittleren Osten ansonsten in völliges Chaos stürzen würden, zu verhindern.

  6. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Joel Leang mit Ümit Olcay und Kazim Carman.

    Als Afsin seinen letzten Einsatz für die C.I.A. hat, ahnt er noch nicht, dass seine Ermittlungen sein ganzes Leben verändern werden. In Bendeyar kommt der Agent Afsin brisanten Informationen auf die Spur, woraufhin ihn der Geheimdienst in eine Falle tappen lässt. Afsin wird Staatsverrat vorgeworfen und unschuldig ins Gefängnis gesteckt. Afsins Frau Lely versucht, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Das C.I.A. will Lely finden und engagiert eine Telepathin, die Afsin den Aufenthaltsort seiner Frau entlocken soll. Afsin wird jedoch von dem Mithäftling Akcokoca unterstützt, der sein Mentor wird – auch Akcokoca hat telepathische Fähigkeiten.

  7. TR (2013) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    Thriller von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Fatih Artman.

    In dem türkischen Actionfilm Behzat C. Ankara Yaniyor muss sich ein Polizist mit seinem Team gegen Terroristen stellen, die den Innenminister ermordet haben.

  8. TR (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Celal Çimen mit Hakan Ural und Cem Kurtoglu.

    Im türkischen Action-Thriller Kod Adi K.O.Z. steht einer landesweiten Machtübernahme durch den Untergrund nur der Ministerpräsident im Weg.

  9. TR (2001) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    2
    Actionfilm von Osman Sinav mit Kenan Imirzalioglu und Macit Sonkan.

    Yusuf und seine Freundin Zeynep machen sich auf den Weg nach Diyarbakýr, wo die Hochzeit ihres Freundes Cemal stattfinden soll. Yusuf und Cemal kennen sich noch aus ihrer Zeit bei der Armee, wo sie Seite an Seite gegen Terroristen kämpften. Doch die Feier entwickelt sich nicht zu Cemals schönsten sondern zum letzten Tag seines Lebens, er wird von einem Killer erschossen. Yusuf setzt alles daran, den Mord an seinem Freund aufzuklären...

  10. TR (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    40
    2
    Thriller von Yavuz Turgul mit Sener Sen und Ugur Yücel.

    Als der Bandit Baran nach 35 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur zwei Ziele vor Augen: Seine große Liebe Keje wieder zu sehen und sich an dem Mann zu rächen, der ihn damals verraten hat. Gemeinsam mit dem Kleingauner Cumali, der Baran durch eine ihm fremd gewordene Welt geleitet, reist er nach Istanbul, wo Keje gemeinsam mit dem Verräter lebt. Dort angekommen, werden sie in einen Strudel aus Verbrechen, Intrigen und Verrat gezogen, aus dem es weder für Cumali noch für Baran ein Entrinnen gibt.

  11. TR (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Can Emre und Cem Özüduru mit Serkan Çayoglu und Emir Benderlioglu.

    Der türkische Actionthriller Börü setzt die Geschichte der gleichnamigen Serie fort, in der eine Spezialeinheit der Polizei von Ankara zum Einsatz kam.

  12. TR (2011) | Actionfilm, Agentenfilm
    3.9
    13
    17
    Actionfilm von Zübeyr Sasmaz und Sadullah Sentürk mit Necati Sasmaz und Nur Aysan.

    Nach dem Meeres – Angriff der israelischen Armee auf das Schiff, welches Hilfsgüter in den Gaza-Streifen bringen wollte, beschliessen Polat Alemdar und seine Freunde, nach Palästina zu reisen. Das Ziel steht fest: Der israelische Kommandeur, welcher für die Planung und die Ausführung der Armee verantwortlich ist, muss festgenommen werden. Polat Alemdar kommt mit einigen Palästinern in Kontakt und nähert sich Schritt für Schritt an sein Ziel. Hierbei erwarten ihn aber sehr unangenehme Überraschungen. Moshe Ben Eliezer, ein gnadenloser und kaltblütiger Anführer, erschwert Polat Alemdar’s Plan mit seinen äusserst modernen und technischen Ausrüstungen.