Die besten Abenteuerfilme aus Niederlande bei Google Play

  1. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    Alexander
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  2. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  3. 6.9
    6
    2
    Fantasyfilm von Esmé Lammers mit Maya van den Broecke und Lisa De Rooy.

    Sara weiß nicht, wer ihr Vater ist. Ihre Mutter meint, sie sei noch zu jung, um die Wahrheit zu erfahren. Als Sara eines Tages ein ungewöhnliches Schachspiel sieht, ist sie fest entschlossen, dieses Spiel zu lernen. Victor, der neu in Saras Klasse ist, ist gerne bereit, ihr dieses Spiel beizubringen. Er erzählt ihr von der Weißen Königin, die in einem schönen Schloss lebt, dessen Säle mit schwarzen und weißen Fliesen ausgelegt sind und die Ärger mit ihrem Ehemann, dem König, hat. Der König langweilt sich nämlich so sehr, dass er vorhat, in den Krieg zu ziehen. Krieg, schon das Wort allein lässt die Königin erschaudern. Sie denkt lange nach und plötzlich weiß sie, was sie machen kann. Sie wird ein Spiel erfinden, ein Spiel, das aufregend ist und nie langweilig, ein Spiel, das den König schnell seine Pläne vergessen lässt: das Schachspiel. Die Geschichte, die Victor Sara erzählt, ist so überzeugend, dass Sara sich plötzlich selbst in dem Schachkönigreich wiederfindet. Sie trifft die Weiße Königin und die Weiße Hofdame, den Weißen Hofrat, Pferde, die nur merkwürdige Sprünge machen können, Türme auf Rädern sowie den Schwarzen König und die Königin, die so sorglos sind, dass Sara ihnen helfen muss. Dann wird in ihrer Heimatstadt ein Schachturnier angesetzt. Als die Spieler im Fernsehen erscheinen, erkennt Sara einen von ihnen. Sie glaubt, dass sie ihren lange vermissten Vater gefunden hat. Er heißt Bob Hooke und kommt aus Südafrika. Um jeden Preis möchte Sara im Simultanturnier gegen Bob Hooke antreten, um ihm zu zeigen, dass sie Schach spielen kann. Mithilfe der Königin gelingt es Sara, in die Nähe von Bob zu kommen. Und dann begegnet sie zum ersten Mal ihrem Vater. Er steht ihr am Schachbrett gegenüber.

  4. NL (2015) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Dennis Bots mit Nina Wyss und Senna Borsato.

    Im niederländischen Abenteuerfilm Geheimcode M wollen drei Kinder den Schatz des Musketiers D’Artagnan finden.

  5. ?
    4
    Abenteuerfilm von Anne de Clercq mit Matsen Montsma und Yenthe Bos.

    Im niederländischen Familienfilm Super Jack und Bruder Langohr macht sich ein achtjähriger Junge auf die Suche nach einem Samenspender für seine beiden Mütter, damit er einen kleinen Bruder bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2020) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Pim van Hoeve mit Matti Stooker und Samuel Beau Reurekas.

    Im niederländischen Familienfilm Mein Freund der Pirat wird das Leben einer Kleinstadt aufgerüttelt, als mehrere Piraten in die Nachbarschaft ziehen.

  8. 6
    6
    4
    Märchenfilm von Lourens Blok mit Arjan Ederveen und Carla Hardy.

    Schöne Bescherung. Ein sprechender Elch ist in Max' Scheune gekracht. Auch der Weihnachtsmann liegt irgendwo lädiert in der kalten Winterlandschaft. Und das ausgerechnet so kurz vor dem Fest, wo die Geschenke zu verteilen sind! Max' kluge Schwester, seine besorgte Mutter und die resolute Großmutter, alle müssen helfen, das heilige Fest zu retten. Doch dafür braucht es den zum Weiterfliegen unerlässlichen Sternenstaub, und der ist nicht zu finden. Schnell gerät ein Nachbar, der sich in den Kopf gesetzt hat, den Elch zu erlegen, unter Verdacht, auch für das Verschwinden des Staubs verantwortlich zu sein. Dann muss noch der lädierte Weihnachtsmann befreit werden, denn der ist inzwischen in der geschlossenen Abteilung der Irrenanstalt gelandet, da er überall steif und fest behauptet, Geschenke durch den Schornstein zu bringen.

    Das Herz der Adaption von Andreas Steinhöfels Roman „Es ist ein Elch entsprungen“ ist die rührende Freundschaft zwischen dem eigenbrötlerischen Max und dem schrulligen Elch. Der Junge leidet unter der Trennung von seinem Vater, und der tierische Freund kann helfen. Man kann es kaum erwarten, dass der Elch seinen Turbo einschaltet und die beiden zusammen abheben.

  9. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  10. NL (2020) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Hans Somers mit Kate Bensdorp und Bibi .

    Um seine Spielzeugverkäufe anzukurbeln, startet der Spielzeughersteller Dominicus Duff eine große Anti-Schleimkampagne, bei der der ganze Schleim verbannt wird. Das wollen die beiden besten Freundinnen Indy und Olivia nicht zulassen und versuchen in einem Rennen gegen die Zeit in Der große Schleimfilm ihren geliebten Schleim zurückzubekommen. (JoJ)

  11. NL (2022) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Diede in 't Veld mit Britt Dekker und Wendy Ruijfrok.

    Nach dem Brand einer Scheune entdeckt die junge Esmee (Wendy Ruijfrok) in Silverstar – Eine Freundschaft für die Ewigkeit ein Pferd, das sich aus Furcht in den Wald gerettet hat. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Verbindung. (JFW)

  12. 5.6
    28
    11
    Abenteuerfilm von Roel Reiné mit Gijs Naber und Jonathan Banks.

    In Pfad des Kriegers sinnt ein Krieger auf Rache gegen die fränkischen Besatzer des großfriesischen Reichs - doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

  13. 6.3
    3
    4
    Familienkomödie von Tim Oliehoek mit Jack Wouterse und Peter Paul Muller.

    In dem niederländischen Familienfilm Der wunderbare Wiplala macht ein Junge Bekanntschaft mit einem wundersamen Winzling.

  14. ?
    6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Michael Ekbladh mit Leo Gardeur.

    Im Zeichentrickfilm Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer verläuft das geplante Fest eines kleinen Hasen anders als erwartete.

  15. IE (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.3
    5
    4
    Abenteuerfilm von Lisa Mulcahy mit Miriam Margolyes und Thekla Reuten.

    Im Abenteuerfilm Die Legende der weißen Pferde versucht ein Mädchen in Irland, den uralten Fluch eines schwarzen Ritters zu brechen.

  16. 6.6
    3
    1
    Pferdefilm von Steven de Jong mit Levi van Kempen und Liza Sips.

    Mein Freund Shadow – Abenteuer auf der Pferdeinsel erzählt die Geschichte einer besonderen Beziehung zwischen einer Teenagerin und einem traumatisierten Pferd.

  17. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    23
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.