Die besten Abenteuerfilme aus Niederlande

  1. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    Alexander
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  2. 6.2
    5.6
    16
    9
    Fantasyfilm von Ben Sombogaart mit Joe Flynn und Stephanie Leonidas.

    Nachdem der junge Dolf eine Zeitmaschine ausprobiert hat, findet er sich im einer düsteren Zeit wieder, der Zeit der Kinderkreuzzüge – und er ist mittendrin! Gemeinsam mit vielen anderen Kindern macht er sich auf den Weg nach Jerusalem, um die Stadt von der Besetzung durch die Perser zu befreien. "Kreuzzug In Jeans" erzählt die aufregende Geschichte einer zweifach "unmöglichen" Reise: Der 15-jährige Dolf schleicht sich heimlich in das Forschungslabor, in dem seine Mutter Mary gerade den Prototyp einer Zeitreise-Maschine entwickelt hat, um einen dummen Fehler des Vortages ungeschehen zu machen, und katapultiert sich dabei versehentlich ins Mittelalter: Plötzlich befindet er sich in den Wirren des Kinderkreuzzuges von 1212. Mitten im Wald entdeckt die junge Jenne den völlig orientierungslosen Dolf und nimmt ihn mit in das riesige Lager der kindlichen Pilger, die dem Fremdling in der merkwürdigen Kleidung halb neugierig, halb misstrauisch begegnen. Gestrandet im Mittelalter beschließt Dolf sich dem Kreuzzug anzuschließen und gen Jerusalem zu ziehen. Aufgrund seines für die Kinder unerklärlichen Wissens, das der Schar der Kreuzzügler wie Magie vorkommt, wird er schnell von den einen verehrt und den anderen gefürchtet. Und obwohl es ihm gelingt, den jugendlichen Pilgern im Kampf gegen Hunger, Krankheiten und marodierende Raubritter zu helfen, wird seine Lage immer bedrohlicher. Besonders der zwielichtige Pater Anselmus, der engste Berater von Nikolas, dem als Heiligen verehrten Anführer des Kreuzzuges, ist Dolf ein Dorn im Auge. Als Dolf herausfindet, dass Anselmus Nikolas und seine Anhänger verraten hat, kommt es zur offenen Konfrontation zwischen den beiden. Nur durch die Hilfe von Jenne und dem Mönch Thaddeus, der den Kreuzzug als Chronist begleitet, kann Dolf gerettet werden.

  3. 5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  4. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  5. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    1
    Thriller von Danny Deprez mit Koen De Bouw und Wendy Van Dijk.

    Andreas ist der Neue in der Klasse. Er scheint anders zu sein, als seine Mitschüler, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas sind Top-Wissenschaftler. Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt. Veronika lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, daß man kaum Zeit für sein Kind hat? Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: seine Eltern sind Aliens. Aber muß dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein?

  8. NL (2005) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Johan Nijenhuis und Dennis Bots mit Juliette van Ardenne und Vivienne van den Assem.

    Elise, Taffie, Sira, Bionda, Mike, Bastiaan, Moes und Aaron, Ranger des Ouwehands-Zoo in Holland, nehmen an einem Austauschprogramm mit afrikanischen Rangern teil. Sie werden von Gaby und Berenger in einem Trainingscamp darauf vorbereitet. Ziel ihrer Reise ist der Naturschutzpark von Cornelis de Groot in Südafrika. Deren Aufgabe ist es, verletzte oder kranke Tiere aufzuspüren, sie gesund zu pflegen und sie anschließend wieder in die Wildnis zu entlassen.

  9. NL (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Johan Nijenhuis mit Juliette van Ardenne und Vivienne van den Assem.

    Eine Gruppe von engagierten Park Rangern reist auf die Bitte eines Freundes nach Indien, um verschwundene Arbeitselefanten zu suchen, die wahrscheinlich entführt worden sind. Damit steht die Existenz der Dorfbewohner auf dem Spiel. In Indien angekommen, erhalten sie die Information, dass die verschleppten Elefanten sich im "verbotenen Tal" befinden. Laut einer Legende wird dieser gefährliche Ort von bösen Geistern und tödlichen Giftschlangen bewacht.

  10. NL (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Johan Nijenhuis mit Thomas Berge und Peggy Jane de Schepper.

    Mit dem Gedanken, die Natur und alle Lebewesen zu schützen, macht sich eine Gruppe von Rangern auf den Weg nach Südamerika. Sie versuchen, mit allen Mitteln die Ausrottung einer äußerst seltenen Schmetterlingsart zu verhindern. Nebenbei kommen sie einer korrupten Organisation auf die Spur. Die hat nichts anderes vor, als den gesamten Regenwald Südamerikas dem Erdboden gleich zu machen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  11. NL (2003) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Maria Peters mit Quinten Schram und Frensch de Groot.

    Die Zarenkrone ist in Gefahr! Und niemand anders als Pietje Bell kommt den Verbrechern auf die Spur. Wenn er sich nicht nur noch um so viel sonstige Dinge kümmern müsste: Da ist die Verlobung seiner Schwester Martha. Da ist die rätselhafte Entführung ihres Verlobten. Da ist Sprottes Vater, der im Gefängnis große Sehnsucht nach seinen Kindern hat und Pietje um Hilfe bittet. Und da ist der komische Josef Geelmann, dem Pietje eine Frau verschaffen muss, damit dieser von seiner Schwester ablässt . . .Aber Pietje Bell wäre nicht Pietje Bell, wenn er nicht all diese Probleme mit Witz und Einfallsreichtum in den Griff bekäme.

  12. NZ (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    3.4
    2
    1
    Drama von Rex Piano mit Mimi Rogers und Ted Shackelford.

    Für die neue Direktorin einer Kohlenzeche beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als nach einem Grubenunglück vier Kumpel in einem Blindschacht eingeschlossen und von steigendem Wasser bedroht sind. Mit dem ehemaligen Chef der Mine sinnt sie auf Rettung. Eine emotional überaus belastende Situation, da auch ihr Mann und der Sohn zu den Eingeschlossenen gehören. (Fernseh-)Drama voller Sentiment, dessen nach einem tatsächlichen Unglück in North Carolina entwickelte Geschichte über weite Strecken den Gesetzen des Katastrophenfilm unterworfen ist.

  13. NL (2007) | Abenteuerfilm
    5.9
    2
    3
    Abenteuerfilm von Steven de Jong mit Pim Wessels und Martijn Hendrickx.

    Niederlande, 17. Jahrhundert: Der 14-jährige Hajo träumt von der großen See! Er möchte einmal ein so tapferer Matrose werden wie sein einst auf hoher See verunglückter Vater. Noch weiß er nicht, dass ein großes unvergessliches Abenteuer auf ihn wartet! So wie das Schicksal es will, heuert er ausgerechnet auf der "Nieuw-Horn" an, dem Schiff des legendären Kapitän Bontekoe, das in Richtung Ostindien in See sticht. An Bord lernt Hajo die gleichaltrigen Schiffsjungen Padde und Rolf kennen, worauf die drei den Widrigkeiten an Bord fortan gemeinsam trotzen: Krankheiten, Stürme, rauflustige Matrosen. Dies bleibt nicht unbemerkt. Der zunächst sture Seebär Kapitän Bontekoe erkennt den Mut seiner drei Schiffsjungen und steht ihnen fortan bei. Doch alles scheint verloren als die "Nieuw Horn" eines nachts Feuer fängt. Alle Versuche den Brand zu löschen scheitern, und so sieht sich die Besatzung gezwungen, das Schiff zu verlassen. Schiffbrüchig treibt sie tagelang im Ozean, bis sie entkräftet auf einer unbekannten Insel strandet. Die Bewohner empfangen die entmutigten Seeleute zwar freundschaftlich, doch auch dieser Frieden währt nicht lange. Bei einem Streit zwischen Eingeborenen und der Besatzung können sich die drei Schiffsjungen mit Hilfe der süßen Dolimah in Sicherheit bringen. Alles scheint ausweglos - gestrandet auf einer Insel in unbekannten Gewässern, fernab der Heimat. Werden Sie jemals wieder zurückkehren?

  14. NL (2009) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Simone van Dusseldorp mit Nino den Brave und Whitney Franker.

    Der sechsjährige Max eine wichtige Aufgabe: Er muss einen Froschlaich für seinen älteren Bruder finden. Zusammen mit seiner Freundin, dem Nachbarsmädchen Jesse, macht er sich auf einen abenteuerlichen Ausflug über Felder, Bauernhöfe und Wälder, bis sie am Haus seiner Großmutter angelangen. Dort gibt es nicht nur leckere Pfannkuchen, sondern auch die ersehnten Froscheier.

  15. ?
    Abenteuerfilm von Marc James Roels und Emma De Swaef.

    Ein Mann kommt in sein Heimatdorf zurück, um seiner sterbenden Mutter beizustehen. Nach ihrem Tod nagen Zweifel an ihm: Waren die Entscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat, die richtigen?

    Der Kurzfilm Oh Willy… war 2013 der Gewinner des Hauptpreises beim Internationalen Trickfilm Festival in Stuttgart.

  16. NL (2015) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Erik de Bruyn mit Fedja van Huêt und Frank Lammers.

    J. Kessels ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von P.F. Thomése. Der Film folgt dem Roadtrip eines Buchautors und J. Kessels, seinem Lieblingscharakter.

  17. NL (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Erwin van den Eshof mit May Hollerman und Djamila .

    In Elvy's Wereld So Ibiza! ist die Teenagerin Elvy (May Hollerman) wild dazu entschlossen, den Future Fashion Award auf Ibiza zu gewinnen. Dabei trifft sie eine Menge außergewöhnlicher Menschen. (MK)

  18. HR (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    11
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet und John Lynch.

    Das Psycho-Drama Flussaufwärts führt zwei einander fremde Halbbrüder auf eine abenteuerliche Bootstour durch Kroatien.

  19. NL (2004) | Abenteuerfilm
    3
    2
    Abenteuerfilm von Gidi van Liempd mit Jasper Oldenhof und Anne-Mieke Ruyten.

    Erik soll in der Schule nun endlich sein Referat über Insekten halten, aber es wird und wird nicht fertig. Bei seinem Opa auf dem Dachboden findet Erik ein altes Gemälde, auf dem ganz viele Insekten abgebildet sind. Ein kleiner Zaubertrick - und schon befindet er sich in diesem "Lande der Insekten", das bevölkert wird von sehr detailgenau ausgestatteten Insekten. Sie sind von Schauspielern dargestellt und nicht - wie man vielleicht erwarten könnte - Computer animiert. Das macht den Charme dieses Filmes aus, der jedes Insekt lebendig werden lässt. Na, nach diesem Erlebnis müsste das Referat jedenfalls perfekt sitzen! (Quelle: Filmfest München)

  20. ?
    7.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Daan Veldhuizen.

    Die niederländische Doku Bananas, Pancakes und der Lonely Planet von Daan Veldhuizen zeigt, dass die Globalisierung auch vor einer kleinen Ortschaft in Laos nicht Halt macht.

  21. ?
    1
    Abenteuerfilm von Lars Damoiseaux und Frederik Palmaers.

    Der Kurzfilm Chopper zeigt den Kreislauf des Lebens: Ein Frosch frisst eine Gottesanbeterin, ein Storch frisst den Frosch, ein Krokodil frisst den Storch, ein Jäger schießt das Krokodil und macht Biker-Stiefel daraus. Und dann?

  22. NL (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Hanna van Niekerk mit Egbert Jan Weeber und Wies Fest.

    Das Abenteuerdrama If the Sun Explodes ist die Geschichte zweier Liebender, deren Beziehung während einer Reise durch Litauen eine unerwartete Krise durchleidet. (SN)