Alle Listen von Iamthesword
-
Filmalmanach 2024
Round 12 | [Liste +7] 3.1. APOCALYPSE AIRLINES - 3,0 [Kino] | 6.1. EIN SOF - 5,0 | 10.1. CAT CITY - 7,0 | 1.2. THE TURNING POINT - 5,0 | 11.2. MY D...
0 Kommentare · 34 Einträge
-
(M)eine kleine Reise durch die Zeit 1895-?
Mein Lieblingsfilm aus jedem Jahr (wird fortlaufend aktualisiert/überarbeitet) [ohne Fernsehproduktionen]. Basis ist das Produktionsjahr.
6 Kommentare · 130 Einträge
-
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt) - Die Welt in Filmen
Eine persönliche Weltreise ©Stefan Ishii Nicht in der Datenbank: BLACK SEPTEMBER IN KINSHASA (Dem. Rep. Kongo) | VEVER (FOR BARBARA) (Guatemala) | ...
6 Kommentare · 64 Einträge
-
I know your face - Regisseure, die ich schon ein Stück weit kenne
Minimum 3 Filme | geordnet nach prozentualer Kenntnis | Prozentzahl auf Basis der imdb-Filmographien | ► = für diese Person gibt es eine ausführlic...
0 Kommentare · 342 Einträge
-
Filme, soweit das Auge reicht: Meine DVD-Sammlung (including an enormous pile of shame)
Sortierung alphabetisch nach dt. Titel (ohne Artikel), Filme, die aufgrund ihres Inhalts zusammengehören, stehen beieinander, eingeordnet nach dem ...
12 Kommentare · 1533 Einträge
-
Charlotte Wells: Ein persönliches Ranking
Ø 8,13 | 4/4 | Nicht in der Datenbank: BLUE CHRISTMAS - 8,5; TUESDAY - 8,0; LAPS - 7,0
0 Kommentare · 2 Einträge
-
Orson Welles: Ein persönliches Ranking
Ø 7,88 | 8/44 | Nicht in der Datenbank: THE HEART OF AGES - 5,5 | Demnächst folgen noch: MACBETH; F FOR FAKE
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Bong Joon-ho: Ein persönliches Ranking
Ø 7,86 | 11/13 | Nicht in der Datenbank: JI-RI-MYEOL-LYEOL [INCOHERENCE] - 8,0; SINK & RISE - 7,5; BAEKSEKIN [WHITE MAN] - 7,0; PEUREIMSOGUI GI...
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Charlie Kaufman: Ein persönliches Ranking
Ø 7,86 | 4/4 | Nicht in der Datenbank: JACKALS & FIREFLIES - 6,5
0 Kommentare · 4 Einträge
-
Hayao Miyazaki: Ein persönliches Ranking
Ø 7,81 | 13/24 Nicht in der Datenbank: YUKI NO TAIYOU - 5/10
2 Kommentare · 14 Einträge
-
Adam Elliot: Ein persönliches Ranking
Ø 7,75 | 6/6 | Nicht in der Datenbank: ERNIE BISCUIT - 8,0
0 Kommentare · 6 Einträge
-
Paul Thomas Anderson: Ein persönliches Ranking
Ø 7,68 | 11/15 | Nicht in der Datenbank: COUCH - 6/10
0 Kommentare · 11 Einträge
-
Julia Ducournau: Ein persönliches Ranking
Ø 7,67 | 3/4 | Nicht in der Datenbank: JUNIOR - 7,0
0 Kommentare · 2 Einträge
-
François Truffaut: Ein persönliches Ranking
Ø 7,53 | 15/25 | Nicht in der Datenbank: LOS 4 GOLPES - 6,5
0 Kommentare · 15 Einträge
-
Aki Kaurismäki: Ein persönliches Ranking
Ø 7,5 | 13/32 | Nicht in der Datenbank: ROCKY VI - 7,5; O TASQUIERO - 7,0; VALINO - 7,0
0 Kommentare · 11 Einträge
-
Die Coens: Ein persönliches Ranking
Ø 7,48 (Joel) / 7,47 (Ethan) | 20/24 (Joel) bzw. 19/22 (Ethan)
0 Kommentare · 22 Einträge
-
Charlie Chaplin: Ein persönliches Ranking
Ø 7,35 | 20/72 | Nicht in der Datenbank: THE IDLE CLASS - 7,0
0 Kommentare · 20 Einträge
-
Jim Jarmusch: Ein persönliches Ranking
Ø 7,33 | 15/21 | Nicht in der Datenbank: FRENCH WATER - 5,0
1 Kommentare · 15 Einträge
-
Agnès Varda: Ein persönliches Ranking
Ø 7,25 | 28/53 | Nicht in der Datenbank: DU CÔTÉ DE LA CÔTE - 7,5; ULYSSE - 7,0; RÉPONSE DES FEMMES: NOTRE CORPS, NOTRE SEXE - 7,0; ELSA LA ROSE - ...
0 Kommentare · 17 Einträge
-
Sofia Coppola: Ein persönliches Ranking
Ø 7,25 | 8/11 | Nicht in der Datenbank: NEW YORK CITY BALLET - 7,0
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Lars von Trier: Ein persönliches Ranking
Ø 7,2 | 20/30 | Nicht in der Datenbank: HVORFOR FLYGTE FRA DET DU VED DU IKKE KAN FLYGTE FAR? FORDI DUER EN KUJON - 6/10
7 Kommentare · 21 Einträge
-
Alfred Hitchcock: Ein persönliches Ranking
Ø 7,17 | 26/62 | Nicht in der Datenbank: THE FIGHTING GENERATION - 5,0
2 Kommentare · 26 Einträge
-
François Ozon: Ein persönliches Ranking
Ø 7,15 | 13/43 | Nicht in der Datenbank: ACTION VERITÉ - 7,0
0 Kommentare · 13 Einträge
-
Terry Gilliam: Ein persönliches Ranking
Ø 7,12 | 16/19 | Nicht in der Datenbank: THE LEGEND OF HALLOWDEGA - 6,5/10
0 Kommentare · 16 Einträge
-
John Carpenter: Ein persönliches Ranking
Ø 7,11 | 9/29 | Nicht in der Datenbank: CAPTAIN VOYEUR - 7,0
0 Kommentare · 9 Einträge
-
Wong Kar Wai: Ein persönliches Ranking
Ø 7,08 | 12/17 | Nicht in der Datenbank: THE HIRE: THE FOLLOW - 6,5/10
0 Kommentare · 12 Einträge
-
Jérémy Clapin: Ein persönliches Ranking
Ø 7,08 | 6/6 | Nicht in der Datenbank: PALMIPÉDARIUM - 7,5; GOOD VIBRATIONS - 7,0; UNE HISTOIRE VERTÉBRALE - 6,5; TIGRE ET DRAGON, EN 1 MINUTE - 6,0
0 Kommentare · 3 Einträge
-
Wes Anderson: Ein persönliches Ranking
Ø 7,07 | 22/23 | Nicht in der Datenbank: COME TOGETHER - 7,0; PRADA: CANDY - 6,0; MOONRISE KINGDOM: ANIMATED BOOK SHORT - 6,0; ASTEROID CITY LOCATI...
9 Kommentare · 19 Einträge
-
Céline Sciamma: Ein persönliches Ranking
Ø 7,07 | 7/8 | Nicht in der Datenbank: PAULINE - 7,0; LA COUPE BERNARD TAPINE - 5,5
0 Kommentare · 6 Einträge
-
Pedro Almodóvar: Ein persönliches Ranking
Ø 7,06 | 8/40 | Nicht in der Datenbank: Salomé - 6,0
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Robert Eggers: Ein persönliches Ranking
Ø 7,0 | 6/6 | Nicht in der Datenbank: TELL-TALE HEART - 7,0; BROTHERS - 6,5; HANSEL & GRETEL - 6,0
0 Kommentare · 4 Einträge
-
Denis Villeneuve: Ein persönliches Ranking
Ø 6,93 | 14/18 | Nicht in der Datenbank: NEXT FLOOR - 8,5; 120 SECONDS TO GET ELECTED - 7,0; RATED R FOR NUDITY - 5,5; ÉTUDE EMPIRIQUE SUR L'I...
0 Kommentare · 11 Einträge
-
Andrew Stanton: Ein persönliches Ranking
Ø 6,92 | 6/7 | Nicht in der Datenbank: A STORY - 7/10; SOMEWHERE IN THE ARCTIC - 7/10
0 Kommentare · 5 Einträge
-
Louis Feuillade: Ein persönliches Ranking
Ø 6,9 | 16/703 | Nicht in der Datenbank: L'HOMME AIMANTÉ - 7,0 | BOUT-DE-ZAN ET L'EMBUSQUÉ - 5,0
0 Kommentare · 15 Einträge
-
Jean-Luc Godard: Ein persönliches Ranking
Ø 6,86 | 18/105 | Nicht in der Datenbank: FILM-TRACT N° 1968 - 7,0; GRANDEUR ET DÉCADENCE D'UN PETIT COMMERCE DE CINÉMA - 6,5
0 Kommentare · 17 Einträge
-
Stephen and Timothy Quay: Ein persönliches Ranking
Ø 6,85 | 10/37 | Nicht in der DATENBANK: IN ABSENTIA - 7,0
0 Kommentare · 11 Einträge
-
Rian Johnson: Ein persönliches Ranking
Ø 6,83 | 9/10 | Nicht in der Datenbank: THE PSYCHOLOGY OF DREAM ANALYSIS - 7,5; EVIL DEMON GOLFBALL FROM HELL!!! - 6,0; BEN BOYER AND THE PHENOMENO...
3 Kommentare · 6 Einträge
-
Emma Seligman: ein persönliches Ranking
Ø 6,83 | 3/4 | Nicht in der Datenbank: VOID - 6,0
0 Kommentare · 3 Einträge
-
Tim Burton: Ein persönliches Ranking
Ø 6,81 | 22/32 | Nicht in der Datenbank: HOUDINI: THE UNTOLD STORY - 5,0
9 Kommentare · 22 Einträge
-
Guillermo del Toro: Ein persönliches Ranking
Ø 6,8 | 10/14 | Nicht in der Datenbank: GEOMETRIA - 7,5/10
0 Kommentare · 10 Einträge
-
Georges Méliès: Ein persönliches Ranking
Ø 6,71 | 41/530 | Nicht in der Datenbank: JEANNE D'ARC - 8,0; L'AFFAIRE DREYFUS - 7,5; LE DIABLE AU CONVENT - 7,5; CENDRILLON - 6,5; SUR LE...
7 Kommentare · 28 Einträge
-
Makoto Shinkai: Ein persönliches Ranking
Ø 6,71 | 12/13 | Nicht in der Datenbank: DAREKA NO NANAZASHI - 7,5; NEKO NO SHUKAI - 6,5; TŌI SEKAI - 6; KANOJO TO KANOJO NO NEKO - 5,5; CROSS ROAD...
0 Kommentare · 8 Einträge
-
David Lynch: Ein persönliches Ranking
Ø 6,67 | 23/62 | Nicht in der Datenbank: THE 3 RS - 6,5/10; ABSURD ENCOUNTERS WITH FEAR - 5/10
0 Kommentare · 23 Einträge
-
Hal Roach: Ein persönliches Ranking
Ø 6,64 | 11/157 | Nicht in der Datenbank: HIS ROYAL SLYNESS - 6/10; THE RAJAH - 3,0
0 Kommentare · 10 Einträge
-
Kathryn Bigelow: Ein persönliches Ranking
Ø 6,61 | 9/16 | Nicht in der Datenbank: LAST DAYS - 7,0; THE PROTECTORS - 7,0; I AM NOT YOUR WEAPON - 7,0
0 Kommentare · 7 Einträge
-
Guy Ritchie: Ein persönliches Ranking
Ø 6,61 | 9/16 | Nicht in der Datenbank: STAR - 7/10; UN RENDEZ-VOUS - 4/10
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Louis Lumière: Ein persönliches Ranking
Ø 6,57 | 15/135 | Nicht in der Datenbank: SERPENTINE DANSE - 7,0; LYON, PLACE BELLECOUR - 6,5 + DÉMOLITION D'UNE MUR - 6,0; PARTIE D'ÉCARTÉ...
0 Kommentare · 12 Einträge
-
Ridley Scott: Ein persönliches Ranking
Ø 6,56 | 24/34 | Nicht in der Datenbank: ALIEN COVENANT - PROLOGUE: THE CROSSING - 7/10; THUNDER PERFECT MIND - 6,5/10; THE JOURNEY - 6/10
0 Kommentare · 23 Einträge
-
Paul Verhoeven: Ein persönliches Ranking
Ø 6,56 | 8/26 | Nicht in der Datenbank: KOPJES KOFFIE - 5,5
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Alice Guy-Blanché: Ein persönliches Ranking
Ø 6,55 | 20/453 | Nicht in der Datenbank: LA GLU - 7,5; UNE FEMME COLLANTE - 7,0; MADAME A DES ENVIES - 7,0; COURSE À LA SAUCISSE - 7,0; UNE HISTOI...
0 Kommentare · 9 Einträge
-
Luc Moullet: Ein persönliches Ranking
Ø 6,55 | 11/35 | Nicht in der Datenbank: ESSAI D'OUVERTURE - 7,0; BARRES - 7,0; TOUJOURS MOINS - 7,0; FOIX - 7,0; LA VALSE DES MÉDIAS - 7,0; T...
0 Kommentare · 3 Einträge
-
Walerian Borowczyk: Ein persönliches Ranking
Ø 6,5 | 11/44 | Nicht in der Datenbank: RENAISSANCE - 8,0; L'ENCYCLOPÉDIE DE GRAND-MAMAN EN 13 VOLUMES - 7,0; LE PHONOGRAPHE - 6,5; SCHERZO INF...
0 Kommentare · 4 Einträge
-
Damien Chazelle: Ein persönliches Ranking
Ø 6,5 | 4/5 | Nicht in der Datenbank: WHIPLASH (2013) - 7,5
0 Kommentare · 4 Einträge
-
Bill Plympton: Ein persönliches Ranking
Ø 6,47 | 15/74 | Nicht in der Datenbank: SANTA, THE FASCIST YEARS - 7,5; 25 WAYS TO QUIT SMOKING - 7,0; NO SNOW FOR CHRISTMAS - 7,0; PUSH COMES TO ...
1 Kommentare · 5 Einträge
-
Oliver Stone: Ein persönliches Ranking
Ø 6,38 | 8/29 | Nicht in der Datenbank: LAST YEAR IN VIET NAM - 7,0
0 Kommentare · 8 Einträge
-
David Cronenberg: Ein persönliches Ranking
Ø 6,33 | 15/38 | Nicht in der Datenbank: THE DEATH OF DAVID CRONENBERG - 6,5; TRANSFER - 4
0 Kommentare · 14 Einträge
-
Gus van Sant: Ein persönliches Ranking
Ø 6,13 | 8/28 | Nicht in der Datenbank: PSYCHO SHAMPOO - 5,0
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Die Wachowskis: Ein persönliches Ranking
Ø 6,07 (Lana) / 6,0 (Lilly) | 7/8 (Lana) bzw. 6/7 (Lilly)
0 Kommentare · 9 Einträge
-
Yoshifumi Kondo: Ein persönliches Ranking
Ø 6,0 | 3/3 | Nicht in der Datenbank: NEMO - 6,5; SORA IRO NO TANE - 5,0
0 Kommentare · 2 Einträge
-
Luc Besson: Ein persönliches Ranking
Ø 5,75 | 8/20 | Nicht in der Datenbank: L'AVANT DERNIER - 4,0
0 Kommentare · 8 Einträge
-
William K. L. Dickson: Ein persönliches Ranking
Ø 5,72 | 9/166 | Nicht in der Datenbank: DICKSON EXPERIMENTAL SOUND FILM - 7,0; BLACKSMITH SCENE - 6,0; CARMENCITA - 6,0; ANNABELLE BUTTERFLY DANCE...
0 Kommentare · 4 Einträge
-
John Lasseter: Ein persönliches Ranking
Ø 5,64 | 11/15 | Nicht in der Datenbank: LADY AND THE LAMP - 6,0
0 Kommentare · 12 Einträge
-
Fatih Akin: Ein persönliches Ranking
Ø 5,61 | 9/19 | Nicht in der Datenbank: GETÜRKT - 4,5/10; ALTYAPI - 2/10
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Walter Ruttmann: Ein persönliches Ranking
Ø 5,6 | 10/34 | Mit dieser Liste habe ich lange gewartet, weil seine Filmographie in der Datenbank quasi nicht existiert (vor allem weil Werbefilme...
0 Kommentare · 3 Einträge
-
William Heise: Ein persönliches Ranking
Ø 5,56 | 8/77 | Nicht in der Datenbank: DICKSON EXPERIMENTAL SOUND FILM - 7,0; THE KISS - 6,0; ANNABELLE BUTTERFLY DANCE - 6,0; FIRE RESCUE SCENE ...
0 Kommentare · 4 Einträge
-
Darren Aronofsky: Ein persönliches Ranking
Ø 5,5 | 9/12 | Nicht in der Datenbank: FORTUNE COOKIE - 6/10; NO TIME - 4/10
0 Kommentare · 8 Einträge
-
Filmalmanach 2023
Round 11 | Fazit: 234 Filme; im Kino: 35 (davon 1 Uni-Kino) | [Liste +39] 9.1. JA I MOJA GRUBA DUPA - 6,5 + WHITE AFRO - 6,5 | 12.1. VARAVARANKELY ...
0 Kommentare · 195 Einträge
-
Filmalmanach 2022
Round 10 | Fazit: 299 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 55 (davon 10 Uni-Kino) | [Liste +50] 1.2. FIENTE - 7,5 | 4.2. MOCHIBEI - 5,5 | 7.2. WÜN...
0 Kommentare · 249 Einträge
-
Filmalmanach 2021
Round 9 | Fazit: 314 Filme; Im Kino: 19 (davon 1 Uni-Kino) | [Liste +37] 11.1. THE DULL SWORD-6 | 16.1. PASSAGE DE VENUS-7 | 12.2. KINSHASA, SEPTEM...
2 Kommentare · 277 Einträge
-
Filmalmanach 2020
Round 8 | Fazit: 172 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 32 (davon 3 Uni-Kino) | [Liste +2] 15.2.2020 SCAVENGERS - 7,5 | 19.2.2020 DIE GESCHICHTE ...
0 Kommentare · 170 Einträge
-
Filmalmanach 2019
Round 7 | Fazit: 117 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 48 (davon 5 Uni-Kino) | [Liste +11] 28.1. MINUA – A JOURNEY ALONG THE EDGE OF SILK ROAD ...
0 Kommentare · 106 Einträge
-
Filmalmanach 2018
Round 6 | Fazit: 188 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 62 (davon 11 Uni-Kino) | [Liste +8] 29. 1. & 20.2.2018 DEN SNIFFE (Zwei Sichtungen) ...
0 Kommentare · 180 Einträge
-
Filmalmanach 2017
Round 5 | Fazit: 291 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 68 (davon 17 Uni-Kino) | [Liste +11] 20.1. ALONE - 6,5/10 | 26.2. LURE - 6,5/10 (erneute ...
0 Kommentare · 280 Einträge
-
Filmalmanach 2016
Round 4 | Fazit: 283 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 90 (davon: 48 Uni-Kino) | [Liste +24] 27.1.POMMES FRITES-6,5 | 11.2.TAPE GENERATIONS-6|15...
11 Kommentare · 259 Einträge
-
Filmalmanach 2015
Round 3 | Fazit: 288 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 67 (davon: 41 Uni-Kino) | [Liste +8] 8.1.2015 THE COWARD - 8/10 [Uni-Kino]: In Begleitung...
23 Kommentare · 280 Einträge
-
Filmalmanach 2014
Round 2 | Fazit: 531 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 78 (davon 38 Uni-Kino) | [Liste +7] 8.6.2014 RANSOM - 6,5/10: Verbrecher mit Niveau [Kino...
5 Kommentare · 524 Einträge
-
Filmalmanach 2013
Fazit: insgesamt 589 Filme und Serien(staffeln); Im Kino: 67 (davon 40 Uni-Kino) | [Liste+21] 22.1. Dans la tête-7,5 | 4.5. The passenger-6 + The M...
0 Kommentare · 569 Einträge
-
Music was my first love....
Eine kleine Top 10 (wird wohl noch erweitert), meiner Lieblingsmusiker auf moviepilot - nur eine Momentaufnahme (außer 1-4, die sind all time favor...
24 Kommentare · 10 Einträge
-
10 Regiegötter
Alphabetisch sortiert, keine Reihenfolge (ich habs versucht, es geht nicht)! Absolut subjektiv, hat nix mit Durchschnittsbewertung oder so zu tun u...
1 Kommentare · 10 Einträge
-
James Bond - Im (Geheim-)Dienst meiner Unterhaltung
Mir fehlen noch ON HER MAJESTY'S SECRET SERVICE und THE WORLD IS NOT ENOUGH.
0 Kommentare · 23 Einträge
-
Beim Machen dieser Liste fiel mir auf wie viele Filme mir fehlen, daher hier meine höchst unvollständige Top 10 französischer Filme seit 2010
Die Auswahl der Filme erfolgte wie immer nach dem wissenschaftlich exakten Kriterium "Was ich für französisch genug halte" - sorry, MR. M...
0 Kommentare · 10 Einträge
-
Die Horrorliste eines absoluten Angsthasen (Horrorctober 2015)
Na ja, zumindest ein paar hab ich gesehen.
3 Kommentare · 21 Einträge
-
Nein, ich werde keinen Fanta-Witz machen! Nein, ich werde keinen Fanta-Witz machen! nein, ich werde keinen.....
10x fantastische Fantasy (Listenevent November 2016)
0 Kommentare · 10 Einträge