Alle Listen von cine

  • Filmtagebuch 2024

    Auch dieses Jahr will ich wieder versuchen möglichst lückenlos ein Filmtagebuch zu führen. Damit will ich nun auch hier meine Rewatches und etwaige...

    0 Kommentare · 201 Einträge

  • Beyond the Sight & Sound Canon

    Meine Einreichung für das Projekt "Beyond the Sight & Sound Canon. A supplement to the 2022 Sight & Sound poll". Mehr Infos unter...

    17 Kommentare · 100 Einträge

  • Don't Be A Sore Loser! (2010er-Jahre Voting)

    Eingereichte Filme abseits von Mainstream und Blockbuster aus dem 2010er-Jahre Community Voting, die mehr Beachtung verdient haben und würdige Gewi...

    3 Kommentare · 88 Einträge

  • More Noir(ish) Films

    Quelle: https://www.theyshootpictures.com/morenoir.htm [alphabetisch sortiert]

    2 Kommentare · 842 Einträge

  • 50 Key Noir Directors

    Quelle: www.theyshootpictures.com/50keynoirdirectors.htm

    3 Kommentare · 100 Einträge

  • 2021 TSPDT Poll: 1,005 Film Favourites

    Abstimmung unter 1.983 Filmfreaks und Cineasten, bei der jede/r seine 25 Favoriten einreichen konnte. Das Ergebnis sind 1.005 Filme, die mindestens...

    0 Kommentare · 1005 Einträge

  • In Memoriam: Das Gästebuch

    Entgegen der offiziellen Annahme habe ich das Gästebuch-Feature immer gerne benutzt, sei es zur ersten Kontaktaufnahme oder zum Diskutieren mit Fre...

    10 Kommentare · 40 Einträge

  • Meine Hitparade

    Meine aktuellen Charts von Filmen mit einer Mindestbewertung von 7 Punkten aus diesem Jahrzehnt (seit 2020). Die Obergrenze habe ich auf maximal 50...

    0 Kommentare · 50 Einträge

  • Filmtagebuch 2023

    Auch dieses Jahr will ich wieder versuchen möglichst lückenlos ein Filmtagebuch zu führen. Damit will ich nun auch hier meine Rewatches und etwaige...

    3 Kommentare · 682 Einträge

  • So hätte ich die Oscars verteilt

    Damit ich mich nicht jedes Jahr über die Preisverleihung und deren "Skandale" aufregen muss, spiele ich einfach mal selbst Jury und übern...

    5 Kommentare · 385 Einträge

  • Don't Be A Sore Loser! (90er-Jahre Voting)

    Eingereichte Filme abseits von Mainstream und Blockbuster aus dem 90er-Jahre Community Voting, die mehr Beachtung verdient haben und würdige Gewinn...

    0 Kommentare · 77 Einträge

  • Filmempfehlungslistennetzwerk: cine

    Alle Filme, die ich mit mindestens 9 Punkten bewertet habe und die hier unter 100 Bewertungen haben. (Stand 06.12.2022)

    11 Kommentare · 100 Einträge

  • Don't Be A Sore Loser! (2000er-Jahre Voting)

    Eingereichte Filme abseits von Mainstream und Blockbuster aus dem 2000er-Jahre Community Voting, die mehr Beachtung verdient haben und würdige Gewi...

    3 Kommentare · 79 Einträge

  • Horrorctober 2022

    Dieses Jahr möchte ich mich auch noch an der Aktion beteiligen. Insgesamt sollen es 31 Filme werden, darunter sowohl Erst- als auch Mehrfachsichtun...

    3 Kommentare · 45 Einträge

  • Don't Be A Sore Loser! (80er-Jahre Voting)

    Eingereichte Filme abseits von Mainstream und Blockbuster aus dem 80er-Jahre Community Voting, die mehr Beachtung verdient haben und würdige Gewinn...

    0 Kommentare · 70 Einträge

  • Lieblingsfilme der Piloten

    Leider scheint sich Zitronentee gelöscht zu haben und mit sich auch die beliebte Mitmach-Liste, in der jeder seinen absoluten Lieblingsfilm zum Bes...

    111 Kommentare · 56 Einträge

  • Filmtagebuch 2022

    Nach langem Überlegen habe ich mich doch dazu durchgerungen ein Filmtagebuch zu erstellen. Damit will ich nun auch hier meine Rewatches und etwaige...

    0 Kommentare · 691 Einträge

  • Best Of 2021: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2021"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 126 Einträge

  • Best Of 2021

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2021 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 127 Einträge

  • Meine liebsten Historienfilme

    Gelegentlich habe ich Lust auf langatmige Historienschinken; so sehr, dass sie so etwas wie mein heimliches Lieblingsgenre sind. Monumental- und Bi...

    0 Kommentare · 178 Einträge

  • Transcendent Moments of the Ecstatic Truth

    Because the truth arrived at in an oblique fashion can be so enlightening… Because the realization of human frailty can be so ennobling… Because ...

    0 Kommentare · 172 Einträge

  • Trigon Film Top 250

    Die 250 Filme bei trigon-film mit den meisten Zuschauern. Ein Blick auf die Weltkarte stellt vor allem Südamerika, Afrika und (Süd-)Ostasien als Sc...

    0 Kommentare · 250 Einträge

  • Filmgenres

    Überblick über den Genrefilm | Angelehnt an das Kapitel "Filmgenres" aus dem Buch Kompakt & Visuell: Film [2007]. Alle Filme, die als...

    1 Kommentare · 818 Einträge

  • Abraccine Top 100 Brazilian films

    Die 100 Besten Brasilianischen Filme | 2015 als Ergebnis einer Umfrage unter 100 Mitgliedern der Vereinigung brasilianischer Filmkritiker (Abraccin...

    2 Kommentare · 100 Einträge

  • Die 100 Besten Filme: The Best Of Both Worlds Part 2

    50 Regisseure aus der dritten, je 25 Regisseure aus der ersten und zweiten Liste. Keine Mehrfachnennung möglich, daher soll es diesmal darum gehen,...

    1 Kommentare · 100 Einträge

  • Die 100 Besten Filme Part 3

    "Die 100 Besten Filme" gehen in die dritte Runde. Die Regeln sind dieselben: Ein Film pro Regisseur und chronologisch sortiert. Um Übersc...

    1 Kommentare · 100 Einträge

  • Die 50 Besten Dokumentarfilme Aller Zeiten

    Critics’ 50 Greatest Documentaries of All Time | Von Sight & Sound durchgeführte Umfrage unter Kritikern, die 56 der am häufigsten genannten Do...

    0 Kommentare · 64 Einträge

  • 1.000 Noir Films: They Shot Dark Pictures, Didn’t They?

    All credit goes to theyshootpictures.com/noir1000.htm | Kein Best Of oder Ranking, sondern eine Auflistung der am häufigsten zitierten Noirs in der...

    4 Kommentare · 1000 Einträge

  • Die 2010er: A Decade in Film 10x10

    Als Beilage zur Liste "Die 2010er: A Decade in Film": Je 10 Filme gleichmäßig verteilt auf 10 Jahre (Produktionsjahr zwischen 2010-2019)....

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Lexikon der Regisseure [in Bearbeitung]

    Angelehnt an das Buch "Filmregisseure", erschienen im reclam Verlag [2008]. Auflistung von ca. 200 Regisseuren mit "eurozentrischer ...

    0 Kommentare · 308 Einträge

  • Best Of 2020: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2020"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 116 Einträge

  • Best Of 2020

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2020 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 119 Einträge

  • Best Of 2019: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2019"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Best Of 2019

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2019 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Das internationale Kino - Filme aus aller Herren Länder

    Angelehnt an das Kapitel "Das internationale Kino" aus dem Buch Kompakt & Visuell: Film [2007]. Alle Filme, die als sehens- und empfe...

    1 Kommentare · 729 Einträge

  • Best Of 2014: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2014"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 58 Einträge

  • Best Of 2014

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2014 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 108 Einträge

  • Best Of 2016: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2016"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 83 Einträge

  • Best Of 2016

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2016 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 117 Einträge

  • Best Of 2015: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2015"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 114 Einträge

  • Best Of 2015

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2015 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 128 Einträge

  • Films about Film

    Dokumentarfilme, die einzelne Personen (Regisseure, Schauspieler etc.), Länder oder (Sub-)Genres des Kinos zum Gegenstand haben. Auch berücksichtig...

    0 Kommentare · 256 Einträge

  • Die 2010er: A Decade in Film

    Die 100 besten Filme der Dekade (Produktionsjahr zwischen 2010-2019) als Countdown. Das Beste kommt wie so oft zum Schluss, war doch 2019 einer der...

    1 Kommentare · 100 Einträge

  • Best Of 2017: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2017"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 70 Einträge

  • Best Of 2017

    Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2017 gesehen habe und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Filme der 80er

    Quelle: Filme der 80er, erschienen im Taschen Verlag, herausgegeben von Jürgen Müller

    0 Kommentare · 101 Einträge

  • Filme der 70er

    Quelle: Filme der 70er, erschienen im Taschen Verlag, herausgegeben von Jürgen Müller

    0 Kommentare · 98 Einträge

  • Filme der 60er

    Quelle: Filme der 60er, erschienen im Taschen Verlag, herausgegeben von Jürgen Müller

    0 Kommentare · 94 Einträge

  • Filme der 50er

    Quelle: Filme der 50er, erschienen im Taschen Verlag, herausgegeben von Jürgen Müller

    0 Kommentare · 90 Einträge

  • Best Of 2018: Obskures, Raritäten und Kuriositäten

    Als Beilage zur "Best Of 2018"-Liste: Filme, die es nicht dort hinein geschafft haben, aber es dennoch verdient haben erwähnt zu werden u...

    0 Kommentare · 82 Einträge

  • Best Of 2018

    Better late than never: Highlights aus meinem persönlichen Filmtagebuch. Filme, die ich zum ersten Mal 2018 gesehen habe und uneingeschränkt weiter...

    0 Kommentare · 104 Einträge

  • Ingmar Bergman's Cinema

    https://www.criterion.com/boxsets/1427-ingmar-bergman-s-cinema

    0 Kommentare · 39 Einträge

  • Godzilla: The Shōwa-Era Films, 1954–1975

    https://www.criterion.com/boxsets/2648-godzilla-the-showa-era-films-1954-1975

    0 Kommentare · 16 Einträge

  • James Benning

    0 Kommentare · 17 Einträge

  • Noir Archive Volume 1-3

    Kollektion veröffentlicht von Kit Parker Films

    0 Kommentare · 27 Einträge

  • Die 100 Besten Filme: The Best Of Both Worlds

    50 Regisseure aus der ersten, 50 Regisseure aus der zweiten Liste. Hier noch einmal die Links: https://www.moviepilot.de/liste/die-100-besten-fil...

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Seijun Suzuki

    Volume 1 + 2 sind bei Arrow Films erschienen und widmen sich der Frühphase des Œuvre Suzukis.

    0 Kommentare · 11 Einträge

  • Dietrich & von Sternberg in Hollywood

    https://www.criterion.com/boxsets/1329-dietrich-von-sternberg-in-hollywood

    0 Kommentare · 8 Einträge

  • The Complete Sartana

    https://arrowfilms.com/product-detail/the-complete-sartana-blu-ray/FCD1965

    0 Kommentare · 5 Einträge

  • Jean-Luc Godard + Jean-Pierre Gorin: Five Films 1968-1971

    https://arrowfilms.com/product-detail/jean-luc-godard-jean-pierre-gorin-five-films-1968-1971-dual-format/FCD1511

    0 Kommentare · 7 Einträge

  • 100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts

    Quelle: 100 Filmklassiker des 20. Jahrhunderts, erschienen im Taschen Verlag, herausgegeben von Jürgen Müller

    5 Kommentare · 100 Einträge

  • Taschens Top 50 Horrorfilme

    Quelle: Horror Cinema, erschienen im Taschen Verlag. https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/49346/facts.horror_cinema.htm

    0 Kommentare · 50 Einträge

  • Taschens Top 50 Noir-Filme

    Quelle: Film Noir, erschienen im Taschen Verlag. https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/49343/facts.film_noir.htm

    0 Kommentare · 50 Einträge

  • DVD-Sammlung

    Meine kleine aber feine Sammlung an DVD's. Manchmal ist es immer noch am schönsten, wenn man die gute alte DVD (als haptisch erfahrbares Medium...

    0 Kommentare · 327 Einträge

  • My Journey Through French Cinema

    Oder besser: Bertrand Taverniers "Voyage à travers le cinéma français". Taverniers persönliche Liebeserklärung an das französische Kino. ...

    0 Kommentare · 118 Einträge

  • Film Noir Collections

    Diese Liste enthält mehrere DVD/Blu-Ray Sammlungen: - Columbia Pictures Film Noir Classics Volume 1-4 - Bad Girls of Film Noir Vol. 1 + 2 - Film No...

    0 Kommentare · 81 Einträge

  • Martin Scorsese Presents: Masterpieces of Polish Cinema

    https://culture.pl/en/article/martin-scorsese-presents-21-masterpieces | http://mspresents.com/us/

    0 Kommentare · 24 Einträge

  • Martin Scorsese's World Cinema Project

    https://www.film-foundation.org/world-cinema | https://www.criterion.com/boxsets/1021-martin-scorsese-s-world-cinema-project | https://www.criterio...

    0 Kommentare · 24 Einträge

  • Horror 80s

    0 Kommentare · 29 Einträge

  • Lone Wolf and Cub

    https://www.criterion.com/boxsets/1217-lone-wolf-and-cub

    0 Kommentare · 6 Einträge

  • Female Prisoner Scorpion

    https://arrowfilms.com/product-detail/female-prisoner-scorpion-collection-blu-ray/FCD1966

    0 Kommentare · 4 Einträge

  • Koch Media Film Noir Collection

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Don Siegel

    0 Kommentare · 8 Einträge

  • Classic Western Collection

    https://www.blu-ray.com/dvd/Classic-Western-Round-Up-Vol-1-DVD/7156/ | https://www.blu-ray.com/dvd/Classic-Western-Round-Up-Vol-2-DVD/18372/ | h...

    0 Kommentare · 17 Einträge

  • Budd Boetticher

    0 Kommentare · 13 Einträge

  • Peter Watkins

    0 Kommentare · 9 Einträge

  • Paul Verhoeven

    0 Kommentare · 12 Einträge

  • Denys Arcand

    0 Kommentare · 9 Einträge

  • Jim Sheridan

    0 Kommentare · 6 Einträge

  • William Castle

    0 Kommentare · 8 Einträge

  • Kenji Mizoguchi

    0 Kommentare · 13 Einträge

  • Oliver Stone

    0 Kommentare · 9 Einträge

  • Joseph Losey

    0 Kommentare · 12 Einträge

  • Ingmar Bergman

    0 Kommentare · 18 Einträge

  • Empfehlungen von Hoffman

    0 Kommentare · 19 Einträge

  • Abenteuer

    0 Kommentare · 43 Einträge

  • Alfonso Cuaron

    0 Kommentare · 4 Einträge

  • Peter Bogdanovich

    0 Kommentare · 7 Einträge

  • Lindsay Anderson

    0 Kommentare · 7 Einträge

  • Western

    Die ersten 50 Plätze sind ein Countdown (bzw. Ranking) vom Magazin TimeOut (https://www.timeout.com/london/film/the-50-greatest-westerns). Danach k...

    0 Kommentare · 84 Einträge

  • Michael Haneke

    0 Kommentare · 9 Einträge

  • Otto Preminger

    0 Kommentare · 17 Einträge

  • David Lean

    0 Kommentare · 8 Einträge

  • Billy Wilder

    0 Kommentare · 7 Einträge

  • Elia Kazan

    0 Kommentare · 13 Einträge

  • Paul Newman

    0 Kommentare · 20 Einträge

  • Neil Jordan

    0 Kommentare · 11 Einträge

  • Sci-Fi

    0 Kommentare · 77 Einträge

  • Jack Nicholson

    0 Kommentare · 16 Einträge

  • Film Noir

    Film Noir Classic Collection Vol. 1-5

    0 Kommentare · 33 Einträge

  • Filme, die ich auf MP angelegt habe

    Recently Added | Solange das Mitmachmodul geöffnet ist, gebe ich hier einen Überblick über die von mir seit 2017 angelegten Filme und Serien. Wie m...

    8 Kommentare · 646 Einträge

  • Die 100 Besten Filme (Alternative)

    Angelehnt an diese Liste: http://www.moviepilot.de/liste/die-100-besten-filme-cine Die Regeln sind dieselben: Ein Film pro Regisseur und chronolog...

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Horror

    0 Kommentare · 75 Einträge

  • Serienneustarts 2013

    Angelehnt an das Ranking, welches neulich in den News erschienen ist. Zusätzlich weitere Vorschläge meinerseits... http://www.moviepilot.de/news/t...

    0 Kommentare · 20 Einträge

  • 111 Meisterwerke des Films

    Quelle: https://docplayer.org/21743288-111-meisterwerke-des-films-das-video-privatmuseum.html

    0 Kommentare · 111 Einträge

  • Best of Cine Club

    Diverses aus Frankreich, Italien, Spanien und Lateinamerika.

    0 Kommentare · 38 Einträge

  • Neueinsteiger They Shoot Pictures, Don't They?

    *UPDATE* Edition 2013 (nach der Position sortiert). All credit goes to theyshootpictures.com

    0 Kommentare · 124 Einträge

  • Die persönliche Film-Odyssee 2013

    All diejenigen Filme, die ich seit Mai 2011 gesehen habe und die für meinen cineastischen Werdegang relevant sind/waren. [in chronologischer Reihen...

    2 Kommentare · 764 Einträge

  • Next on Watchlist

    Jene Filme, die ganz oben auf meiner Watchlist stehen und die ich mir aller Voraussicht nach demnächst ansehen werde... Regisseure sind dann aufge...

    0 Kommentare · 134 Einträge

  • Top Stummfilme der 20er-Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-top-stummfilme-der-20er-jahre-117008

    0 Kommentare · 30 Einträge

  • Moviepilot- Geheimtipps der 1930er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1930er-jahre-116946

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Persönliche Top 15 der besten Filme aller Zeiten

    Rein subjektiv...

    3 Kommentare · 15 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 1940er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1940er-jahre-116796

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 1950er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1950er-jahre-116781

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • They Shoot Pictures, Don't They?

    All Credit goes to theyshootpictures.com | Edition 2012

    2 Kommentare · 1000 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 1990er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1990er-jahre-116230

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 2000er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-2000er-jahre-116205

    1 Kommentare · 25 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 1980er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1980er-jahre-116368

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 1960er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1960er-jahre-116586

    0 Kommentare · 34 Einträge

  • Moviepilot-Geheimtipps der 1970er Jahre

    https://www.moviepilot.de/news/eure-geheimtipps-der-1970er-jahre-116544

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Filmkanon der Bundeszentrale für politische Bildung

    https://www.bpb.de/gesellschaft/bildung/filmbildung/filmkanon/

    0 Kommentare · 35 Einträge

  • Arthaus Collection: Die 50 Besten Guten Filme

    https://www.studiocanal.de/material/presse/070814_ArthausCollection2.pdf

    0 Kommentare · 50 Einträge

  • Essential Art House

    http://www.criterion.com/boxsets/305-essential-art-house-50-years-of-janus-films-50-dvd-box-set

    0 Kommentare · 49 Einträge

  • Martin Scorsese empfiehlt...

    https://www.moviepilot.de/news/39-filme-die-ihr-gesehen-haben-solltet-115088

    3 Kommentare · 39 Einträge

  • Die 100 Besten Filme

    Chronologisch sortiert; Quelle: Kompakt & Visuell: Film

    4 Kommentare · 107 Einträge

  • 230 Films Worth Watching

    All Credit goes to: http://www.youtube.com/watch?v=rnjtb-s5j3c&feature=related

    2 Kommentare · 233 Einträge