Die meist vorgemerkten ernsten Serien - Verlust der Ehefrau

  1. US (1996 - 1999) | Thriller, Serienkiller-Serie
    Millennium
    7.6
    70
    7
    Thriller von Chris Carter mit Lance Henriksen und Brittany Tiplady

    Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der "Millennium"-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.

  2. US (2014) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    30
    4
    Mysterythriller von Glen Morgan mit John Simm und James Frain

    Bei Intruders handelt es sich um eine US-amerikanische Serie aus dem Hause BBC America. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Michael Marshall Smith.

  3. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.