Die meist vorgemerkten Liebesserien der 2010er aus Südkorea bei Amazon Prime und Netflix

  1. Mr. Sunshine
    8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  2. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    31
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  3. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
    8
    13
    2
  4. KR (2019) | Liebesserie
    7.6
    8
    2
    Liebesserie mit Han-chul Jo und Tae-woo Kim

    Romance is a Bonus Book ist eine südkoreanische Romantikserie und handelt von dem jungen Chefredakteur Cha Eun Ho, der sich in die neue Angestellte Kang Da Ni verliebt.

  5. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    7
    Drama mit Ji-min Han und Hae-In Jung

    One Spring Night ist eine südkoreanische Dramaserie und handelt von dem Paar Lee Jeong-in und Yu Ji-ho. Beide sind an einem Punkt in ihrer Beziehung angekommen, an dem sie den nächsten Schritt wagen sollten. (MW)

  8. KR (2016) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    1
  9. KR (2013) | Komödie, Drama
    7.5
    4
    3
    Komödie mit Min-ho Lee und Shin-Hye Park

    The Heirs (OT: Sangsogjadeul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe wohlhabender Studenten, die plötzlich das Familienunternehmen übernehmen müssen. 

  10. KR (2017) | Liebesserie, Drama
    ?
    4
    Liebesserie mit Lee Cheol-min und Joo-hyung Park

    My Only Love Song (OT: Ma-i On-li Leo-beu-song) ist eine südkoreanische Liebesserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer überaus erfolgreichen Schauspielerin, die plötzlich in ihre Vergangenheit katapultiert wird und dort die Liebe ihres Lebens kennenlernt. 

  11. KR (2015) | Vampirserie, Drama
    ?
    3
  12. KR (2019) | Komödie, Liebesserie
    ?
    3
    2
    Komödie mit So-yeon Jang und Dong-won Seo

    Die südkoreanische Dramaserie The Secret Life of My Secretary erzählt von der aufblühenden Romanze zwischen dem perfektionistischen Teamchef Do Min Ik und seiner resoluten Sekretärin Jung Gal Hee. (MW)

  13. KR (2016) | Fantasyserie, Drama
    ?
    3
    1
    Fantasyserie mit So-hee Yoon und Myung-soo Kim

    One More Time (OT: He-eo-jin Da-eum-nal) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem Musiker, der seine Leidenschaft verloren hat und durch einen eigenartigen Zufall in seine eigene Vergangenheit katapultiert wird.

  14. KR (2019) | Liebesserie, Drama
    ?
    3
    Liebesserie mit Ha-Neul Kang und Hyo-jin Kong

    Eine alleinerziehende Mutter Dongbaek verliebt sich in einen jungen Polizisten

  15. KR (2019) | Drama, Historienserie
    ?
    2
    Drama mit Yeo Jin-gu und Se-yeong Lee

    The Crowned Clown ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland erstmals bei Netflix zu sehen war. In der Joseon Ära erreichen die Machtkämpfe am Königshof einen Höhepunkt. Um sein Leben zu schützen, setzt der König einen Doppelgänger auf den Thron, der genauso aussieht wie er.

  16. KR (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
  17. KR (2013 - 2018) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
  18. KR (2017 - 2018) | Romantische Komödie, Fantasyserie
    ?
    2
    Romantische Komödie mit Mi-hee Chang und Ji-hye Seo

    Südkoreanische Liebesgeschichte, die sich über 200 Jahre erschreckt

  19. KR (2018) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
    Komödie mit Hyuk Jang und Jae-yoon Jo

    In der südkoranischen Serie Wok of Love eröffnet der junge Koch Seo Poong ein chinesisches Restaurant gegenüber des Hotels, aus dem er hinausgeworfen wurde. Gemeinsam mit seinem Team will er das Restaurant zum Erfolg führen. (MW)

  20. KR (2018) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Hye-Sun Shin und Hyo-Seop Ahn

    Eine junge Violinistin, die bald ihr Studium in Deutschland antreten will, erleidet in Still 17 einen Unfall. 13 Jahre später erwacht sie aus dem Koma. Als Teenagerin im Körper einer 30-jährigen Frau muss sie sich an die Umstände ihres neuen Lebens gewöhnen. (MW)

  21. KR (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama

    Die südkoreanische Serie Angel’s Last Mission: Love handelt von einem Engel, der in Schwierigkeiten gerät. Um wieder zurück in den Himmel zu kommen, soll er für die Ballerina Lee Yun Seo die wahre Liebe finden. Doch dann verliebt er sich selbst in sie.

  22. KR (2017) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
    Komödie mit Yeon-seo Oh und Joo Won

    In der Serie My Sassy Girl rettet ein Gelehrter aus der Joseon-Ära eine betrunkene Prinzessin. Doch anstatt ihrem Retter zu danken, beschuldigt sie ihn des Diebstahls und und stellt so ein Leben auf den Kopf.

  23. 7
    1
    2
    Historienserie mit Dong-Yoon Jang und So-Hyun Kim

    Romantisches Historiendrama aus Südkorea über eine junge Liebe, die sich dem König des Landes entgegenstellen muss.

  24. KR (2018) | Komödie, Historienserie
    ?
    1
    Komödie mit Kyung-soo Do und Nam Ji-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie 100 Days My Prince verliert der Kronprinz von Joseon sein Gedächtnis. Fortan erfährt er, wie es ist, ein ganz normales Leben außerhalb des Palastes zu führen und die wahre Liebe zu finden.

  25. KR (2019 - 2020) | Liebesserie, Arztserie
    ?
    1
    Liebesserie mit Kye-Sang Yoon und Ji-won Ha Lee Kang und Moon Cha Young sind sich als Kinder begegnet. Jahre später treffen sie sich in einem Hospiz wieder: Er ist Neurochirurg und sie Köchin. Jeder trögt seine Narben mit sich rum und nur langsam nähern sie sich wieder an.
  26. KR (2018) | Drama, Liebesserie
    ?
    1