Die meist vorgemerkten Dramen und Fantasyserien aus Südkorea

  1. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    Goblin
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  2. 6.3
    14
    6
    Science Fiction-Serie mit Seung-Woo Cho und Shin-Hye Park

    In der südkoreanischen Sci-Fi-Serie Sisyphus wird ein genialer Ingenieur durch einen mysteriösen Vorfall mit gefährlichen Geheimnissen der Welt konfrontiert. Dabei trifft er auf eine Frau aus der Zukunft, die nach ihm sucht. Sisyphus startete in Deutschland am 15. April 2021 bei Netflix.

  3. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
    8
    13
    2
  4. KR (2017) | Fantasyserie, Drama
    8
    12
    1
  5. KR (2022 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    8.5
    12
    4
    Fantasyserie mit Jae-Wook Lee und Joon-sang Yoo

    Die südkoreanische Fantasy-Serie Alchemy of Souls folgt einer Gruppe junger Magier:innen, die mit himmlischen Geistern konfrontiert werden. Das Schicksal eines jungen Mannes aus einer noblen Familie ändert sich, als er auf eine Kriegerin trifft, deren Seele im Körper einer blinden Frau gefangen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2019) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    11
    3
    Fantasyserie mit Ji-eun Lee und Yeo Jin-gu

    In der südkoreanischen Fantasyserie Hotel Del Luna wird ein junger Hotelier dazu eingeladen, ein Hotel für verstorbene Seelen zu leiten. In seiner neuen Position lernt er die die mysteriöse Besitzerin und ihre seltsame Welt kennen.

  8. KR (2020) | Drama, Fantasyserie
    6.3
    9
    3
    Drama mit Hee-seon Kim und Joo Won

    Die südkoranische Fantasyserie Alice folgt der Geschichte des Polizisten Park Jin Gyeom, der im Zuge einer Mordermittlung auf die Existenz von Zeitreisenden stößt. In Deutschland war die Serie erstmals ab März 2021 bei Netflix zu sehen.

  9. 7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  10. KR (2016 - 2017) | Drama, Romantische Komödie
    ?
    7
    1
    Drama mit Min-ho Lee und Ji-hyun Jun

    The Legend of the Blue Sea (OT: Pooreun Badaui Junsul) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  12. ?
    7
    4
    Fantasyserie mit Hee-seon Kim und Ro-Woon Kim

    Die südkoreanisches Fantasy-Serie Tomorrow handelt von einem jungen Mann, der durch einen Unfall zu einem Hybrid aus Mensch und Geist wird. Dieser wird von einem besonderen Todesengel-Unternehmen angestellt, für das er in der Unterwelt Missionen ausführt.

  13. ?
    6
    Romantische Komödie mit Joo-Hyuk Nam und Shin Se-Kyung

    Südkoreanische Fantasy-Serie über einen Gott, der bei den Menschen für verrückt gehalten wird

  14. KR (2020) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama mit Jeong-eum Hwang und Joon Hyuk Lee

    Bei Nacht eröffnet die Mystic Pop-up Bar auf dem Dach eines Gebäudes. Die Besitzerin ist bereits Jahrhunderte alt und besitzt eine seltene Gabe. Sie kann in die Träume ihrer Gäste eintauschen, um ihre seelischen Schmerzen zu heilen.

  15. KR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.7
    5
    2
    Drama mit Chang-wook Ji und Sung-eun Choi

    Das südkoreanische Netflix-Drama Annarasumanara aka The Sound of Magic handelt von einer Schülerin, die davon träumt Zauberin zu werden, wenn sie erwachsen ist. Doch dann trifft sie auf den Magier Lee Eul und ihr Traum könnte schneller in Erfüllung gehen als gedacht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Webcomic.

  16. KR (2021 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    2
  17. KR (2023 - 2024) | Fantasyserie, Drama
    8.1
    5
    7
  18. KR (2024) | Drama, Liebesserie
    ?
    4
    Drama mit Na In-woo und Min-Young Park

    Marry My Husband ist eine südkoranische Dramaserie von tvN und Amazon Prime Video über die Rachegeschichte einer Frau. Nachdem Kang Ji-won von ihrem Ehemann betrogen und getötet wird, reist sie plötzlich 10 Jahre in die Vergangenheit und will dort ihr Schicksal verändern.

  19. KR (2016) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    1
  20. KR (2010 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.7
    4
    1
    Komödie mit Ji-won Ha und Hyun Bin

    Secret Garden ist eine Serie mit Ji-won Ha, Hyun Bin und Jong-Suk Lee, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    2
    Drama mit Jeon Yeo-bin und Hyo-Seop Ahn

    In der südkoreanischen Netflix-Serie A Time Called You reist eine Frau, die vor einem Jahr ihre große Liebe verloren hat, auf magische Weise ins Jahr 1998 zurück. Hier trifft sie auf einen Mann, der ihrem verstorbenen Partner zum Verwechseln ähnlich sieht.

  22. KR (2021) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    Komödie mit Kang-hee Choi und Re Lee

    Hello, Me! ist eine südkoranische Dramaserie, die in Deutschland erstmals am 15. April 2021 bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin hat eine erfolglose und unglückliche Frau ihren Ehrgeiz verloren. Plötzlich taucht ihr jüngeres Ich auf und fordert Veränderungen.

  23. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Yoo-jung Kim und Song Kang

    Der Dämon Jeong Gu-won ist Menschen in jeder Hinsicht überlegen, aber eines Tages beginnt er ganz plötzlich seine Kräfte zu verlieren. Um sie wieder zu bekommen, muss er mit der Konzern-Erbin Do Do-hee zusammenarbeiten. Je länger die beiden ungleichen Partner zusammenarbeiten, desto mehr verlieben sie sich ineinander.

  24. KR (2017) | Liebesserie, Drama
    ?
    4
    Liebesserie mit Lee Cheol-min und Joo-hyung Park

    My Only Love Song (OT: Ma-i On-li Leo-beu-song) ist eine südkoreanische Liebesserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer überaus erfolgreichen Schauspielerin, die plötzlich in ihre Vergangenheit katapultiert wird und dort die Liebe ihres Lebens kennenlernt. 

  25. ?
    3
    Historical Fantasy mit Ji-min Han und Min-ho Lee

    Rooftop Prince ist eine Serie mit Ji-min Han, Min-ho Lee und Yu-mi Jeong, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  26. KR (2015) | Vampirserie, Drama
    ?
    3