Die meist vorgemerkten Serien ab 6 Jahre der 2010er aus Deutschland

  1. DE (2015 - 2017) | Drama
    Club der roten Bänder
    7.2
    57
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  2. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    26
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  3. DE (2010) | Abenteuerserie
    7.3
    14
    6
    Abenteuerserie von Ceylan Yildirim und Silja Clemens mit Emily Behr und Janina Fautz

    Die Nachsitzer Ben, Jonas, Leo, Sophie und Özzi hören in ihrer Schule einen gewaltigen Knall – und entdecken, dass eine Gruppe Gangster die Mitschüler des Astronomie-Kurses gefangen hält. Alle Ausgänge der Schule sind abgeriegelt. Die ungleichen fünf Nachsitzer, die sich zuvor kaum richtig kannten und aus den unterschiedlichsten sozialen Milieus kommen, erkennen, dass sie ganz auf sich allein gestellt sind.

  4. DE (2012) | Komödie
    7.4
    7
    1
    Komödie mit Natalia Avelon und Rainer Ewerrien

    Götter wie wir ist eine Comedy-Serie, in der das göttliche Zweigestirn Inge und Renate mit den Problemen ihrer eigenen Schöpfung und den Tücken des himmlischen Alltags zu kämpfen haben. Dass die beiden weiblich und zu zweit sind, mag zunächst ein bisschen irritieren. Aus diesem Grunde haben sie sich für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit entschieden. In ihrer 15-Minütigen TV Show widmen sich Inge und Renate unverkrampft und unkonventionell jeweils einem großen Thema der Menschheitsgeschichte, von Adam und Eva über das Casting der Heiligen Drei Könige bis hin zur der Frage, wer eigentlich diese Kaffeepads erfunden hat. Endlich erfahren wir aus erster Hand alles über unsere Existenz. Wenn wir doch bloß nie gefragt hätten...

  5. DE (2014) | Arztserie
    6.3
    6
    8
    Arztserie mit ChrisTine Urspruch und Miroslav Nemec

    Bei Dr. Klein handelt es sich um eine ZDF-Vorabendserie. Diese handelt von einer Kinderärztin und ihren allätglichen Problemen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012 - 2015) | Komödie
    6.3
    6
    1
    Komödie mit Waldemar Kobus und Sandra Borgmann

    Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? Bei Familie König schlägt das Lotto- Glück ein. Angesichts des plötzlichen Reichtums will Familienpatriarchat Rudi am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt schon der Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt. Also soll der Lottogewinn erstmal Geheimsache bleiben. Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet.

  8. DE (2013 - 2016) | Familiendrama
    6.5
    5
    1
    Familiendrama mit Simon Böer und Annika Ernst

    Die Herzensbrecher ist eine vom ZDF produzierte Familienserie mit Simon Böer als Pfarrer Andreas Tabarius.

  9. DE (2012) | Kriminalserie
    6.9
    3
    1
    Kriminalserie mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner

    Klara Degen ist jung, Single und lebt bei ihrer Schwester Sylvia, ihrem Schwager Jörg und ihrer Nichte Lena in der beschaulichen Stadt Quedlinburg im Harz. Sie arbeitet als Sekretärin in einer Kuckucksuhrenfabrik. Als ihr Chef ihr bei einem Gespräch über die Verlängerung ihres Vertrages an die Wäsche will, flüchtet sie aus dem Büro. Doch dann fällt ihr ein, dass ihr noch ein letzter Lohn zusteht. Also kehrt sie zurück und macht einen grausigen Fund: Der zudringliche Boss liegt tot in einer Blutlache. Hauptkommissar Paul Kleinert, dessen Chefin Dr. Gertrud Müller-Dietz ihm gerne 24-Stunden-Fristen zur Klärung seiner Fälle gibt, hat Klara rasch als Haupttatverdächtige im Visier. Das kann und will sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so greift sie dem ermittelnden Kommissar bei der Suche nach dem wahren Mörder kurzerhand unter die Arme. Klara gelingt es, ihre Unschuld zu beweisen. Kleinert, der von ihrer Hartnäckigkeit und nicht zuletzt von ihren exzellenten Computerkenntnissen beeindruckt ist, bietet ihr daraufhin die Schwangerschaftsvertretung in seinem Sekretariat an. Schnell wird klar, dass dies nicht die einzigen Fähigkeiten von Klara sind. Mit Feuereifer stürzt sie sich nicht nur in die Büroarbeit, sondern begibt sich auch auf die Jagd nach Verbrechern. Ständig mischt sie sich unaufgefordert und mit unkonventionellen Ideen in die laufenden Ermittlungen ein. Ob es um den Mord an einer Schönheitskönigin oder Cyber-Sex geht, Klara behält stets den Überblick. Nicht einmal verschwundene Tote, anonyme Zeugen oder gruselige Moorleichen bringen sie aus der Ruhe. Dank ihrer Intuition gelingt es ihr immer wieder, Spuren zum Täter zu finden, die ihre männlichen Kollegen nur allzu häufig übersehen. Kriminalmeister Jonas Wolter und Kommissar Tom "Ollie" Ollenhauer sind Klaras Dreistigkeit und Vorwitz zwar zunächst ein Dorn im Auge, doch die Ergebnisse sprechen für sich. Wenn sie es auch nur ungern zugeben, sind sie doch erfreut über Klaras Erfolge - denn das Revier in Quedlinburg soll eigentlich geschlossen werden. Klara punktet nicht nur mit ihrem feinen Gespür für menschliche Untiefen, sondern auch mit ihrem sprühenden Charme, dem sich vor allem Paul Kleinert kaum entziehen kann.

  10. DE (2012) | Kriminalserie
    4.4
    3
    2
    Kriminalserie mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa

    Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag, dem stoischen Leiter des Betrugsdezernates in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Johannes ist ein Kopfarbeiter, analytisch, akribisch und geduldig, seine Chefin Marei Schiller will vor allem eines: präsentable Ermittlungsergebnisse. Julia dagegen setzt auf die Methode "Konfrontation pur". So stehen unruhige Tage an, nicht nur in der Polizeidirektion 7, sondern auch im Hause klug. Denn Julia ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen und mit einem kleinen Kind und einem großen Schuldenberg sitzen gelassen. Die Stelle im Betrugsdezernat war ihre Rettung, ebenso wie die Rückkehr ins Elternhaus, zu ihrem Vater Jürgen, ihrer Mutter Marianne und ihrem Bruder Patrick. Allerdings arbeiten alle Klugs auf der Wache am Spittelmarkt, in derselben Dienststelle wie Julia. Im Job ist Julia nun die Vorgesetzte ihrer Eltern - zu Hause bleibt sie die Tochter, die nun auch noch selbst Mutter ist. All das kann Julia Klug aber bei ihrem Einsatz gegen Bauspekulanten, Heiratsschwindler, Klinikchefs, die sich als Götter in Weiß aufführen, und Mehrwertsteuerbetrüger nicht bremsen. Ermittlungen, in denen Julia Klug und Johannes Sonntag eng zusammenarbeiten - ob sie nun wollen oder nicht.

  11. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    6.1
    3
    3
    Sitcom mit Diana Amft und Janek Rieke

    Die Comedy-Serie Christine: Perfekt war gestern von RTL erzählt von der liebenswerten, aber chaotischen Christine (Diana Amft), deren Leben sich um 180 Grad dreht, als sie die Neue ihres Ex-Mannes kennenlernt, die ebenfalls Christine (Anna Julie Kapfelsberger) heißt. Von da an will sie ihr Leben umkrempeln, um mit der blutjungen Christine mitzuhalten.

  12. 6.3
    3
    Dokumentarserie mit Hape Kerkeling

    Deutschlands beliebtester Entertainer, Hape Kerkeling, ist wieder einmal unterwegs. Seine Reise führt ihn diesmal durch die Geschichte der Menschheit. In dieser historischen Dokumentation verbindet Hape Kerkeling mit Hilfe seines einzigartigen Humors und seiner grandiosen Gabe, Charaktere verschiedenster Art darzustellen, Anspruch mit Spaß: Das verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau! Hape Kerkeling begibt sich auf eine Zeitreise durch 5.000 Jahre Weltgeschichte. Zusammen mit Regisseur Gero von Boehm reist Hape an Orte, die für uns Menschen von besonderer Bedeutung sind und unsere Entwicklung maßgeblich voran getrieben haben. Seine Route führt ihn dabei u.a. in das antike Rom, zur chinesischen Mauer, an die Akropolis und zu den alten Pyramiden in Ägypten. Hape schlüpft, auf seiner abenteuerlichen Reise, selbst in prägende, historische Rollen aus vergangener Zeit (darunter z.B. Kleopatra, Leonardo Da Vinci, Napoleon Bonaparte und Matin Luther) und versucht vor Ort einige der wichtigsten Fragen unserer Zeit zu beantworten.

  13. DE (2015 - 2016) | Komödie
    6.2
    2
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Anna Stieblich

    Die Mockridges – Eine Knallerfamilie ist eine Comedy-Serie des WDR.

  14. DE (2015) | Sitcom
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Cordula Stratmann und Kai Lentrodt

    Bei Ellerbeck handelt es sich um eine deutsche Sitcom. Cordula Stratmann schlüpft in die Rolle einer Erzieherin, die zur Bürgermeisterin der titelgebenden Kleinstadt im Emsland gewählt wird.

  15. DE (2010 - 2011) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    2
    2
    Familienkomödie mit Charlotte Nicdao und Julie Wee

    Emmas Chatroom (Schreibweise im Titel: Emm@s Ch@troom) ist eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die in Australien, Deutschland und Singapur gedreht wurde. Die Serie wird von Southern Star Entertainment in Zusammenarbeit mit dem NDR, Screen Australia und dem australischen Sender Nine Network produziert. Sie wurde in Deutschland vom 18. November 2010 bis zum 20. Januar 2011 vom Kindersender

  16. DE (2013) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Josephine Schmidt und Constanze Behrends

    Maja Becker ist die Bridget Jones des Lokaljournalismus. sie ist sich ihrer selbst oft unsicher, was mit ihrer kritischen Selbstwahrnehmung in Bezug auf ihr äußeres Erscheinungsbild zusammenhängt. Auf der anderen Seite ist sie hochintelligent und unglaublich hartnäckig. Ihre Fähigkeit, den Finger instinktiv in die größte Wunde anderer zu legen, hilft ihr zwar im Beruf, im Privatleben erweist sie sich allerdings als Fluch. Dazu kommt, dass sie auf das Chaos eine geradezu magnetische Anziehungskraft ausübt. Wenn mehrere Knöpfe zur Wahl stehen, drückt sie garantiert den, der den größten Schaden anrichtet. Aber Maja lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist überzeugt davon, dass sie eines Tages Chefredakteurin wird und den Mann ihrer Träume trifft - oder wenigstens jemand, der kochen kann.

  17. 6
    2
    1
    Abenteuerserie von Selma Lagerlöf mit Justus Kammerer und Pauline Rénevier

    Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern der Meinung, er sei faul, habe keinen Respekt vor den Tieren und viel Unsinn im Kopf. Nur Åsa, die Tochter des Apothekers, versteht ihn und hält zu ihm, bis sie eines Tages, als Nils' Eltern in die Stadt gefahren sind, erleben muss, wie Nils einen Raben sehr unsanft verscheucht. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, denn Åsa ist von Nils' Respektlosigkeit entsetzt. Sie will ihn nie wieder sehen. Da steht plötzlich ein echter Hauskobold vor Nils! Als Nils selbst den Kobold gefangen nimmt, wird er von ihm dafür mit einem Zauber belegt. Nils schrumpft auf Wichtelgröße und er versteht plötzlich die Sprache der Tiere! So kann er hören, wie eine Gruppe Wildgänse, die über den Hof fliegt, dem Hausganter Martin zuruft, doch mit ihnen nach Lappland zu fliegen. Nils versucht, Martin aufzuhalten. Dumm nur, dass er vergessen hat, wie klein er nun ist. Ganter Martin hebt ihn leicht mit in die Luft. Nils fliegt mit ihm davon. Und der Hauskobold? Gerne hätte er Nils zurückverwandelt, doch seine Zauberkräfte wirken nur auf heimischem Boden. Nun droht ihm gewaltiger Ärger mit der Koboldinnung, denn Verwandlungen von Menschen sind strengstens verboten. In seiner Not bittet er den Raben Bataki, ihm zu helfen und den Jungen zurückzubringen. Nils, der nun auf die Hilfe der Tiere angewiesen ist, lernt zum ersten Mal in seinem Leben, sich in eine Gemeinschaft einzufügen. Die weise, alte Leitgans Akka, die mit Menschen nichts zu tun haben will, lehnt es zunächst ab, Nils in der Schar aufzunehmen. Als sie jedoch die aufkeimende Freundschaft zwischen Nils und Martin beobachtet, wettet sie mit dem Raben Bataki, dass es ihr gelingen könnte, aus Nils einen besseren Menschen zu machen. An sein Leben als Winzling muss Nils sich erst gewöhnen. Vor allem die Suche nach Essbarem ist gefährlich, denn der böse Fuchs Smirre lauert überall. Nils gerät in seine Fänge und in seiner Not verrät er ihm den Lagerplatz der Wildgänse. Ein Glück nur, dass die Wildgänse bereits in Alarmbereitschaft sind und so Smirre entkommen können. Nils schweigt vor Scham. Zu Hause machen sich alle große Sorgen. Als Åsa hört, dass irgendwo in Schonen eine weiße Hausgans mit einer Schar von Wildgänsen gesehen wurde, macht sie sich kurzerhand auf die Suche. Unterwegs findet sie einen winzig kleinen Schuh, auf dem Nils' Name steht, und weiß jetzt, dass sie auf der richtigen Spur ist. Inzwischen setzt die Innung dem Hauskobold zu: Ist Nils nicht bis zum Ende des Sommers wieder zu Hause, werden ihm seine Zauberkräfte entzogen und er wird durch eine Nachwuchskraft ersetzt. Am großen Vogelsee gerät ein kleiner Junge mit seinem Boot in Gefahr. Mit Nils' Hilfe können die Gänse ihn retten, und alles wäre in bester Ordnung, tauchte da nicht wieder Smirre auf. Er bietet Akka an, sie und ihre Gänseschar für immer in Ruhe zu lassen, wenn sie ihm Nils ausliefere. Als Akka darauf nicht eingeht, erzählt Smirre ihr, wer ihm ihren Lagerplatz verraten hatte.

  18. DE (2011 - 2015) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.4
    2
    1
    Fantasyserie mit Lukas Amberger und Juliane Kotzur

    In der Mysterieserie für Kinder muss eine Gruppe von Jugendlichen einen Ausweg aus einem mysteriösen Wald finden. Das kann ihnen nur gelingen wenn sie zusammenarbeiten.

  19. IL (2010) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Schnitzeljagd im Heiligen Land ist eine Doku-Serie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Südafrika - ein Land der Extreme und oftmals schockierenden Kontraste: Ein überwältigender Reichtum an natürlichen Ressourcen. Eine atemberaubende Natur und eine lebhafte Kultur. Aber Südafrika steht auch für Apartheid und strukturierten Rassismus. Während das neue Südafrika hoffnungsvoll auf die Fussballweltmeisterschaft 2010 nach vorne blickt, beleuchtet diese Dokumentation in drei Teilen die schmerzhafte und komplexe Vergangenheit dieses riesigen Landes und erklärt, wie es zur heutigen multikulturellen Nation mutieren konnte. Vor mehr als 500 Jahren betraten die ersten Europäer die Südspitze des afrikanischen Kontinents. Sie fanden einen Garten Eden und nannten ihn das Kap der Guten Hoffnung. Sie bauten ihre Häuser in der unberührten Wildnis und pflanzten eine Mandelhecke, die sie von den Eingeborenen trennte. Im Lauf der Jahrhunderte wurde die Hecke zu einem hölzernen Zaun und schließlich zu Mauern aus Beton. Die dreiteilige Dokumentation schildert, wie aus einer Kolonie ein durch Rassismus zerrissener Staat wurde, wie mit dem Ende der Apartheid der Weg in die Freiheit begann, und wie die Wunden aus der Vergangenheit im Südafrika von heute zu verheilen beginnen.

  21. AU (2010 - 2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Macauley Keeper und Ivy Latimer

    Familie Carlson zieht von Australien nach England um. Doch leider ist ihnen beim Hauskauf eine entscheidende Sache nicht aufgefallen: Im Keller ihres Hauses leben drei Monster, die ab sofort zu ihrer Familie gehören wollen. Und dafür tun Haggis, Fred und Norman alles. Sie wollen Papa Nick bei der Arbeit an seinen Akten unterstützen, Mama Kates Cateringservice verfeinern und die 13-jährige Angela in Schönheitsfragen beraten - leider meist mit einem verheerenden Ergebnis. Nur der zehnjährige Eddie ist ihrem Charme uneingeschränkt erlegen. Er liebt seine drei Freunde und versucht, die Dinge, die schief gegangen sind, wieder hinzubiegen. Dabei steht er mit seinen Einfällen den Monstern in nichts nach. Doch auch wenn fast das Haus abbrennt, der Keller unter Wasser steht oder Angelas einziger Freund auf nimmer Wiedersehen vergrault wurde - die Monster sind so einfallsreich und liebenswert, dass die Familie sie am Ende doch nicht mehr missen will.

  22. DE (2011) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Henriette Richter-Röhl und Johannes Zirner

    Die Pariser Polizistin Marie Lamare wird angeschossen und überlebt nur knapp. Dieser Vorfall verändert ihr Leben und führt sie zurück zu ihren Wurzeln, die in der Bretagne liegen. An der rauen, zerklüfteten Küste des Atlantiks laufen alle Fäden zusammen: Das Schicksal zweier Familien, dass durch Liebe, Hass, Eifersucht und Gier auf ewig verbunden ist.

  23. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie mit Michael Wigge

    Reporter Michael Wigge hat sich einer unglaublichen Herausforderung gestellt: Er möchte von Berlin in die Antarktis reisen ohne Geld, ohne Kreditkarten, allein - gewappnet nur mit vielen ungewöhnlichen und phantasievollen Ideen und seinen beiden Kameras. Wie überquert man ohne Geld den Atlantik? Wie reist man ohne einen Cent durch die USA und Südamerika? Jede Mahlzeit muss verdient, jede kostenlose Übernachtung organisiert werden - und das an 150 Reisetagen. Immer wieder droht das Projekt im Verlauf zu scheitern, doch Michael Wigge überwindet Strapazen, Erschöpfung und Hunger, schafft das Unmögliche und hält im November 2009 in der Antarktis seine Kamera für seinen letzten Take.

  24. DE (2011) | Reality Show
    2.5
    1
    32
    Reality Show mit Robert Geiss und Carmen Geiss

    Willkommen bei der superreichen Glamour-Familie Geiss. Robert, Ehefrau Carmen und die Töchter Davina Shakira und Shania Tyra haben alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, ein Winterdomizil in Kitzbühel. Die Vier sind an jedem Hotspot Europas zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbys: teuer!

  25. DE (2015) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Patrick von Blume und Aykut Kayacik

    Huck ist eine deutsche Krimiserie, die von Privatdetektiv Huck (Patrick von Blume) erzählt, der gemeinsam mit seinem Partner Cem Gökhan (Aykut Kayacik) in spannenden Fällen ermittelt.

  26. ?
    Familienkomödie mit Franz Buchrieser und Johannes Thanheiser

    "Das Glück dieser Erde" liegt auf dem Rücken der Lipizzaner! Das weltberühmte Gestüt Piber, Kinderstube der ältesten Kulturpferderasse der Welt, ist prachtvolle Kulisse der Serie. Es geht um die erfolgreiche Unternehmensberaterin Dr. Katharina Lenz, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters in ihre steirische Heimat zurückkehrt und die Gestütsleitung von Piber übernimmt. Kein leichtes Erbe, muss die einzige Frau in der traditionellen Männerwelt sehr schnell feststellen, und dass niemand für eine Sache kämpfen kann, ohne sich Feinde zu schaffen.