Die meist vorgemerkten aufregenden Komödien ab 0 Jahre

  1. US (1991 - 1994) | Satire, Komödie
    Die Dinos
    7.1
    65
    65
    Satire von Brian Henson und Michael Jacobs mit Jeffrey Tambor und Christopher Meloni

    Earl ist das liebenswerte Familienoberhaupt der Dino-Familie Sinclair, zu der auch noch seine Frau Fran, sein 14-jähriger Sohn Robbie und seine zwölfjährige Tochter Charlene sowie das Neugeborene namens Baby gehören. Außerdem lebt Frans Mutter bei der zivilisierten Dinosaurier-Familie, die sich mit ganz normalen Alltagssorgen von Geldnot über Streit mit der Schwiegermutter bis hin zu Ärger im Job herumschlagen muss. Doch die Sinclairs halten zusammen wie Pech und Schwefel.

  2. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    52
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  3. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  4. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  5. FR (1998 - 2008) | Zeichentrickserie, Komödie
    5.7
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Don Michael Paul und Matt Hill

    Der gemütliche Kater Oggy könnte eigentlich den ganzen langen Tag nur faulenzen und Pizza essen, wären da nicht Joey, Deedee und Marky, drei böswillige Kakerlaken, die sich tagtäglich einen Spaß daraus machen, Oggy den Tag zu vermiesen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  8. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  9. 7.7
    3
    Abenteuerserie von Max Kruse

    In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zu leide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schrecken ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt, und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.

  10. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.

  11. 4.9
    1
    1
    Komödie

    Die beiden Schweinchen Peter und Paul machen am liebsten den ganzen Tag Unsinn. Aber wenn ihr Opa Ringel eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt, dann sind sie ganz Ohr. Denn Ringel ist in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern in Irland aufgewachsen. Und dort kann man den ganzen Tag allerhand erleben! Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. Oft entdecken die drei Freunde in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, wie man ein Ziel erreicht, geraten die drei Freunde bei ihren Taten oft in ziemlich turbulente Situationen. Langeweile ist für die Drei sowieso ein Fremdwort! Und in jeder Episode sorgt das freche Schaf Wiley, das als Leithammel stets mit neuen Ideen die anderen Schafe auf Trab hält, für zusätzlichen Spaß. Oder hat schon mal jemand eine Fitnessolympiade für Schafe gesehen? "Au Schwarte!" erzählt davon, dass man mit Fantasie, Abenteuerlust und Kreativität viel erleben kann. Gleichzeitig sind die Abenteuer von Ringel und seinen Freunden nicht nur Spaß und Action. In jeder Folge lernt Ringel auch kleine und große Lebensweisheiten, die er als Opa an seine Enkel weitergibt.

  12. DE (1970) | Komödie
    8.2
    1
    Komödie

    Mit dem Kleinen König Kalle Wirsch hat Tilde Michels ein zauberhaftes Kinderbuch erschaffen. Manfred Jenning, langjähriger Drehbuchautor und Regisseur bei der Augsburger Puppenkiste, hat  die Geschichte für den Hessischen Rundfunk liebevoll als Marionetten-Theater inszeniert. Einmal mehr ist es ihm dabei gelungen, den Figuren einer Erzählung reales Leben einzuhauchen. Das Leben des kleinen Erdmännchenkönigs Kalle Wirsch, Herrscher über alle Wirsche, Wolde, Gilche, Murke und Trumpe, steckt voller Abenteuer. Schon lange regiert er als weiser, aber manchmal leider zu Wutausbrüchen neigender Herrscher sein Königreich, das tief unter der Erde liegt. Eigentlich würde alles zum Besten stehen, gäbe es da nicht Feinde, die ihm das Leben schwer machen. So wie zum Beispiel der hinterlistige Zoppo Trump. Nachdem dieser Kalle Wirsch an die Erdoberfläche verschleppt hat, ist erst einmal guter Rat teuer. Doch Kalle Wirsch findet in den Menschenkindern Max und Jenny zwei tatkräftige Helfer, die nicht nur über die gelegentlichen Temperamentsausbrüche des kleinen Königs hinwegsehen, sondern ihm auch dabei helfen, wieder in sein Königreich zurückzukehren. Auf ihrem Weg ins Erdinnere müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen. Dabei lernen sie immer mehr, einander zu respektieren und zu tolerieren. Denn Kinder wie König müssen sich an die jeweilige Andersartigkeit erst einmal gewöhnen. In seinem Königreich wieder angekommen, steht Kalle Wirsch  dann vor seinem bislang wohl schwersten Abenteuer: Einem Zweikampf mit dem bösen Zoppo. Nur mit einem Sieg kann er sein Königreich vor dem Schurken und seiner Bande, der Ratte und der Spinne, retten. Diese planen nämlich nichts Geringeres, als die Königskrone an sich zu reißen und Unheil über alle Erdmännchen-Völker zu bringen. Aber Kalle Wirsch wäre nicht Kalle Wirsch, wenn er am Ende nicht triumphieren würde. Was 1970 zum ersten Mal über deutsche Bildschirme flimmerte, hat auch heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Die Geschichten rund um den kleinen Erdmännchen-König handeln nicht nur von Abenteuern und fernen Fantasieländern. Auch das Thema Toleranz kommt bei Kleiner König Kalle Wirsch nicht zu kurz.

  13. DE (1994 - 1995) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie

    Bei dem Volk der Lofotenzwerge herrscht Verzweiflung, denn ihre Mitternachtssonne wurde ihnen gestohlen. Ohne die können sie in den kalten, langen Winternächten nicht überleben. Als der junge Maulwurf Siegfried von ihrem Elend hört, macht er sich sofort auf, die Sonne zu suchen. Unterstützung erhält er dabei von seinen drei Freunden vom Müllberg und von dem Maulwurfmädchen Martha Mari.

  14. DE (1966) | Komödie
    ?
    Komödie von Max Kruse

    Onkel Pitt hat hat sein Kaufhaus in Irgendwo Totkatapi, seinem Neffen, vererbt. Während Totokatapi, durch Doc benachrichtigt, sich nach Irgendwo aufmacht, ist der böse Mr. Knister am Werk, der es auf das Kaufhaus abgesehen hat. Auf der Leuchtturminsel feiern Doc, Kim und Pips Totokatapis Glück. Als sie alle schlafen gegangen sind, macht sich Knister an Docs Flugzeug zu schaffen. Er will Doc und Totokatapi von Irgendwo fernhalten, damit ihn niemand erkennt, wenn er als Totokatapi verkleidet dort auftritt und den gestohlenen Brief von Dr. Schlau vorlegt.

  15. US (2009 - 2020) | Familienkomödie
    6.4
    2
    Familienkomödie von Craig Bartlett mit Erika-Shaye Gair und Ellen Kennedy

    Der junge Tyrannosaurus Rex Bobby nimmt in dieser Animationsserie für Kinder mit seiner Adoptivfamile den Dino-Zug, um damit alle anderen Dinosaurier besuchen zu fahren.